Zum Inhalt springen

Battlefield 3 - Beta/Multiplayer Thread


Charlie Harper

Empfohlene Beiträge

Solange man hier als Shooterfan auch mal beide Games zum Vergleich(Vergleich,kein Schimpfen) heranziehen kann,ist doch alles gut. Muss ja nicht wie in den News enden. Und das das Eichhörnchen manchmal eher 'undiplomatisch' ist,wissen wir ja. Ich bin ausserdem auch schon so lange Shooterfan,das diese 2 Spiele mir automatisch immer zusammen in den Sinn kommen. Auch wenn manche Lagerspalter es gerne hätten,bei mir werden immer diese 2 Games parallel gerne gespielt. Es nervt ausserdem,sich überhaupt dafür rechtfertigen zu müssen. So ein Quatsch! Das ist echt was für die verwöhnten Jungspieler,die heute mit Shootern zugeschmissen werden und sich den Meckerluxus leisten können. Ich kann mich an kein einziges Fanboylager erinnern,als MW und BFBC rauskamen. Da wurden zwanglos beide Shooter in einer Diskussion erwähnt ohne sich anzumachen. Verschiedene Geschmäcker gab's,aber sie wurden toleriert. Wäre toll,wenn das so bliebe.

 

 

Schön gesagt. Sehr schön :)

 

Undiplomatisch? Ich? ICH GEB DIR AUFN SACK!

 

 

:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das hast du wirklich schön gesagt:good:

ich persönlich würde mich nur gerne entscheiden, da es mir schwer fällt, 2 spiele parallel und intensiv online zu daddeln (zu wenige zeit!, unterschiedl. spielmechanik, geld etc. )

fanboygehabe ist total überflüssig, aber gäbe es diese harte rivalität nicht, hätten wir diesen herbst sicher 2 wesentlich schwächere shooterserien, konkurrenz belebt eben das geschäft!

die gewinner sind wir spieler, nur stehen wir eventuell vor der qual der wahl :think:

 

ich finde diese entscheidung eigentlich relativ leicht, da sich das gameplay und die ausrichtung auf gewisse vorlieben beim spielen doch sehr unterscheiden.

 

möchte man schnelle unkomplizierte action, wo man eher alleine vorgeht und auch zwischendurch mal schnell eine runde spielen kann, wird man wohl eher MW3 wählen.

 

möchte man dagegen eher ein bisschen taktischer im team vorgehen und will grosse maps und fahrzeuge haben, bleibt nur BF3.

dabei muss man aber rechnen, dass eine runde gleich mal 1/2h dauert.

 

das technisch modernere spiel wird wohl eher BF3 sein, sofern einem die technik für die entscheidung wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den News. Das stimmt zuversichtlich.

 

Auch wenn die Konsolen-Variante von “Battlefield 3″ gegenüber dem großen Bruder auf dem PC merklich zurückstecken muss und beispielsweise lediglich mit 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmert, möchte man Sonys Konsole mit der Umsetzung fast an die Grenzen gebracht haben. Dies bestätigte Patrick Liu von DICE in einem kurzen Statement.

 

“Wir nutzen die PlayStation 3 so gut wie möglich aus und treiben die Konsole mit Battlefield 3 auch fast an die Grenzen”, so Liu. “Natürlich haben wir auch ein Performance-Budget, das wir erreichen müssen. Mit der PS3-Version von Battlefield 3 haben wir kein schlechtes Gefühl.”

 

Zudem versicherte er noch einmal, dass die Vollversion, die hierzulande am 28. Oktober erscheint, gegenüber der Beta in allen Bereichen zulegen wird - sei es die Steuerung, die Grafik oder der Sound.[/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crazy_squirrel

Ha,ha! Das habe ich geahnt,deshalb versuchte ich mich vorsichtig zu formulieren. Doch du verstehst solche Bemerkungen anscheinend auch richtig.

 

@ Diggler

Das wäre übrigens genau bei mir die Qual der Wahl. Ich z.B. switche ziemlich oft zwischen diesen beiden Spieltypen. Mag das eine wie das andere. Für mich ist das gute daran,wenn mir das eine gerade auf'n Nerv geht,schmeiss ich das andere rein und halte so das Interesse an beiden aufrecht. Da ich aber fast auschliesslich Shooter spiele,hat man halt gewisse vorgehensweisen. Ihr greift dann einfach zu FIFA oder U3. Sowas könnt ich gar nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese entscheidung eigentlich relativ leicht, da sich das gameplay und die ausrichtung auf gewisse vorlieben beim spielen doch sehr unterscheiden.

 

möchte man schnelle unkomplizierte action, wo man eher alleine vorgeht und auch zwischendurch mal schnell eine runde spielen kann, wird man wohl eher MW3 wählen.

 

möchte man dagegen eher ein bisschen taktischer im team vorgehen und will grosse maps und fahrzeuge haben, bleibt nur BF3.

dabei muss man aber rechnen, dass eine runde gleich mal 1/2h dauert.

 

das technisch modernere spiel wird wohl eher BF3 sein, sofern einem die technik für die entscheidung wichtig ist.

 

deine argumente sind mir bekannt, treffen den nagel auf den kopf und ergeben sinn, dennoch ist es nicht ganz so leicht ^^

es wird wohl auf BF3 rauslaufen, obwohl ich vor wenigen wochen deutlich überzeugter von MW3 war.

was mich in der beta total anspricht, sind die animationen, der sound und die tatsache, dass einen das spiel als teamplayer richtig gut entlohnt. zb gibt es für eine wiederbelebung eines squadmitglieds deutlich mehr punkte als für einen kill!:ok: vielleicht kann BF3 das werden, was ich mir von Brink erhofft habe......:think: (ja, ich weiß die 2 games unterscheiden sich deutlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lindobomba

Der Luxusvorteil an BF3 wird der sein,das man eine Squad lobby vor dem Spieleintritt hat. Brink hatte das nicht. Grosser Fehler für einen online Shooter,der auf Teamplay aus ist. Das einzige gut gehütete Geheimnis an diesen Lobbys ist jedoch,das sie sich Abends zu etwas entwickeln können,das einer weiblichen Kaffeetratschtruppe erschreckend ähnlich ist. Du kannst dich als Sanitäterfan aber auf jeden Fall austoben,bekommst Punkte wie sau und bist für das Squad von grossem nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lindobomba

Der Luxusvorteil an BF3 wird der sein,das man eine Squad lobby vor dem Spieleintritt hat. Brink hatte das nicht. Grosser Fehler für einen online Shooter,der auf Teamplay aus ist. Das einzige gut gehütete Geheimnis an diesen Lobbys ist jedoch,das sie sich Abends zu etwas entwickeln können,das einer weiblichen Kaffeetratschtruppe erschreckend ähnlich ist. Du kannst dich als Sanitäterfan aber auf jeden Fall austoben,bekommst Punkte wie sau und bist für das Squad von grossem nutzen.

 

lol! "Kaffeetratschtruppe"! ja auch männer können tratschen und das selbst, wenn sie pixelblut vergießen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol! "Kaffeetratschtruppe"! ja auch männer können tratschen und das selbst, wenn sie pixelblut vergießen ^^

Hömma! Das ist doch wohl nix neues, schon immer ein Phänomen was bißlang nur unter Männern bekannt ist, und auch dort bleiben sollte, weil wenn das unsere weiblichen Mitmenschen erfahren.. ich mag es mir gar nicht ausmalen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neueinsteiger ins BF Geschäft hat man es aber dennoch schwer. Oftmals bist du kaum auf dem Feld und schon liegst du da weil irgendwo einer steht mit seiner Sniper.

 

Bei BF wird definitiv deutlich mehr gecampt. Aber auch das schießen muss man lernen. Meistens ballere ich nur daneben oder bleiben trotzdem stehen, wobei ich bei manchen nach 2 schüsse schon weg bin.

 

Aber gut, nun Campe ich auch habe einige bessere Waffen freigeschaltet und die stats sind einigermaßen ansehbar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit geraumer beschäftigt mich schon die Frage welche der beiden Shooter Bomben ich mir nun zulegen soll.

 

Echt schade, dass die BF3 BETA nicht so viel zu bieten hat. Nur eine Map, keine Fahrzeuge und nur ein Mode? Weshalb denn das ganze?

 

Habe mich wie ein kleines Kind darauf gefreut die Beta endlich testen zu können um mir die Entscheidung zu erleichtern, ob BF3 der Favorit sei. Nun muss ich das ganze wieder überdenken. Man könnte sich zwar beide Teile kaufen, die Kosten sind jedoch entsprechend hoch. Ob man auch genügend Zeit finden beide Titel zu spielen ist auch so eine Sache "..."

 

Das Versinken im Boden, kein Nachladen, kein Zoom und öffters mal Abstürze erleichtern das ganze nicht, sondern hinterlassen einen kleinen bitteren Nachgeschmack.

 

Das ist zwar noch eine Beta doch das Spiel müsste meiner Meinung nach schon einigermaßen gut laufen ;)

 

Ob das ganze bis zum Release gefixt wird? Die Dice Leute hatten ja schon immer ihre Schwierigkeiten mit dem Multiplayer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...