Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hätte da ein Problem. Und zwar:

Seit ca. 1 1/2 bis 2 Monaten ist meine PS3 immer sehr laut. Man kann es zwar mit der Fernsehlautstärke überspielen, dafür müsste ich dann aber ziemlich laut aufdrehen was auch nervt, und es ist trotzdem beunruhigend dass sie überhaupt so laut ist.

Zuerst dachte ich, dass es nur an dem Wetter lege und an den Temperaturen die es zu der Zeit gab als es begonnen hat, aber komischerweise ist das nur wenn ich ein Spiel spiele (Spiele sind bei der PS3 ja bekanntlich auf Blu-Ray Discs drauf) oder mir einen Blu-Ray Film anschaue. Außerdem ist das Problem auch noch bei Temperaturen im 20 - 25°C Bereich wie wir sie derzeit haben vorhanden. Also kann ich mir nicht vorstellen dass es was zur Hitze hat.... Oder doch? Naja ich hoffe da kann mir jemand von euch helfen! :)

LG Premium-Wodka

Posted

Ich hab das Problem mit DVD's. Die sind bei mir immer auffällig laut iwie. Gibts da vllt einen mysteriösen zusammenhang, dass die PS3 keine Filme kann ? xD

Posted (edited)

Hallo Premium Wodka :)

Vielleicht steht deine Konsole zu nah an der Wand :) Ich hoffe deine Konsole hat hinten am Lüfter gut 10-20 cm Platz damit die Luft richtig zirkulieren kann ! Liegt oder steht deine Konsole ? Wenn sie steht soll das teilweise auch schon wunder bewirken :naughty:

Mfg Karl H.

WWWYKI

Edited by Graf Paddy Chokolo
Posted (edited)

Okay, dass weiß ich auch nicht weiter...

Hast Du schonmal diesen prickelnden Lüfter Test gemacht wo du den Lüfter für 30 sec auf volle Lautstärke machst damit der ganze Staub verschwindet? Der bewirkt ware Wunder (smirk)

Zur not Konsole aufschrauben und bisschen Staub entfernen :)

WWWYKI :naughty:

http://i681.photobucket.com/albums/vv179/Sorrowz/Xat/Smileys/smirk.gif

Edited by Graf Paddy Chokolo
Posted

Fan Test? Joa, vor 9 Monaten oder so mal, aber den soll man ja nicht oft machen habe ich gehört, kann ja die PS3 kaputt werden?

Konsole aufschrauben werde ich lieber nicht, nicht dass ich noch was kaputt mache.

WWWYKI TCSYH

Posted
Fan Test? Joa, vor 9 Monaten oder so mal, aber den soll man ja nicht oft machen habe ich gehört, kann ja die PS3 kaputt werden?

Konsole aufschrauben werde ich lieber nicht, nicht dass ich noch was kaputt mache.

WWWYKI TCSYH

Denn "Fan Test" mache ich alle 2 Monate :o Und Konsole läuft wie geschmiert :) Dann telefoniere mal mit dem Weltklasse Sony Entertainment Support :naughty: die können dir sicherlich spitzenmäßig helfen ! :) Hab bisher nur tolle Erfahrung mit diesem Konzern gemacht :)

WWWYKI :sm:

Posted

im normalfall ist es der Lüfter der so aufdreht. PS3 Spiele und BluRay Filme erzeugen eine starke Systemlast.

Aus Erfahrung weiß ich das sich vorne über dem USB-Eingängen hinter den Lüftungsschlitzen extrem viel Staub sammelt. Dahinter vebirgt sich das Netzteil was ebenfalls eine hohe Wärme erzeugt.

Es gibt 3 Lösungen:

1. Mit dem Staubsauger versuchen die Schlitze wieder frei zu kriegen.

2. Die Gehäuseabdeckung öffnen so das zumindest das Netzteil frei liegt und die Staubschicht entfernen.

3. Die Lüfter und Kühlkörper reinigen. Das würde ich aber nur machen wenn du Ahnung mit dem Zusammensetzen von Systemkomponenten hast. Da man dabei die Verbindung vom Kühlkörper zur CPU trennt, brauchst du zusätzlich noch Wärmeleitpaste. Du musst dich quasi die ganzen Systemkomponenten entfernen da sich die Lüfter an der Unterseite der PS3 befinden. Der Vorgang ist recht aufwändig da die PS3 extrem gut verbaut wurde.

Lösung 2.und 3. Sind evtl auch mit dem Verlust der Garantie behaftet. Also vorsicht

Posted
Was für ein Model haste den, Fat od. Slim ?.

FAT 40 GB, welche ich jedoch vor ca. 2 Jahren auf 160 GB aufgerüstet habe.

@tcsystem: Ich werde mal den 1. Tipp versuchen, wenn dieser nichts bringt werde ich den 2. Tipp anwenden, der 3. allerdings ist mir dann doch zu riskant, da ich nicht so viel Ahnung vom Zusammensetzen von Systemkomponenten habe. ;)

Danke für den Tipp, ich melde mich später mit dem Ergebnis.