Zum Inhalt springen

Der "Was hör ich gerade?"- Thread


Velmont

Empfohlene Beiträge

Aww yeah jetzt kommen die metaller raus :DD

 

In flames is auch ultra, bis auf die letzten 2 alben, die sind nix für mich, wie findest du die Lichtenauer?

 

@ Hobby reaper, System hab ich vorhin auch angehört :D

 

Dying Fetus - From Womb to Waste

 

Also, mit Siren Charms tue ich mir wirklich schwer. Irgendwie ist es mir zu "soft" geworden und auch ansonsten sind viele Songs eher auf eine gewisse Mainstreamtauglichkeit zugeschnitten. Die Lieder plätschern gerade so vor sich hin. Ich finde kaum noch interessante Ecken und Kanten. Auch den Verzicht auf gutturalen Gesang kann ich nicht nachvollziehen. Die Mischung aus Klar- und Gutturalem Gesang klang um einiges interessanter, zumal ich Anders sowieso für einen eher durchschnittlichen Sänger halte^^

Sounds Of A Playground Fading kann ich noch etwas abgewinnen, zumal mir dort die Atmosphäre der Lieder ziemlich gut gefällt. Es stachen aber auch bloß einige Lieder wirklich hervor. Gut fand ich z.B. Deliver Us, Where the Dead Ships Dwell, Fear Is the Weakness, A New Dawn.

Deine Meinung?^^

 

In Flames - My Sweet Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit Siren Charms tue ich mir wirklich schwer. Irgendwie ist es mir zu "soft" geworden und auch ansonsten sind viele Songs eher auf eine gewisse Mainstreamtauglichkeit zugeschnitten. Die Lieder plätschern gerade so vor sich hin. Ich finde kaum noch interessante Ecken und Kanten. Auch den Verzicht auf gutturalen Gesang kann ich nicht nachvollziehen. Die Mischung aus Klar- und Gutturalem Gesang klang um einiges interessanter, zumal ich Anders sowieso für einen eher durchschnittlichen Sänger halte^^

Sounds Of A Playground Fading kann ich noch etwas abgewinnen, zumal mir dort die Atmosphäre der Lieder ziemlich gut gefällt. Es stachen aber auch bloß einige Lieder wirklich hervor. Gut fand ich z.B. Deliver Us, Where the Dead Ships Dwell, Fear Is the Weakness, A New Dawn.

Deine Meinung?^^

 

In Flames - My Sweet Shadow

Bei Siren Charms bin ich der selben Meinung, hab mit meinem bruder mal kurz in 2-3 lieder reingehört und haben dann sofort wieder ausgemacht, es ist einfach kein In flames mehr sondern nur eine 0815 Mainstream was weiß ich band...

 

SOAPF hab ich mir nie wirklich angehört, aber als ich In Flames letztes jahr auf dem Summerbreeze live gesehen hab, da haben mir die lieder schon nicht gefallen.

 

Man hat es bei A Sense of Purpose schon gemerkt dass sie mehr ins "softere" gehen. Definitiv die falsche entwicklung, ich will das alte IF zurück!

 

Diesen Weg gehen aber mittlerweile immer mehr bands fällt mir auf.

Asking Alexandria und Bring me the horizon zum beispiel. 1. Album war bei beiden absolut Top und danach gings bergab in richtung mainstream, sowas versteh ich einfach ned^^

 

Aber zum Glück ist Youtube voll mit bands, da findet man immer wieder was neues geiles :good:

 

@ Topic.

 

nix, weil ich jetzt ins bett muss wegen arbeit morgen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader

 

Wobei Bring Me The Horizon meiner Meinung nach auf Suicide Season noch nicht einmal versucht haben Mainstream zu klingen um dadurch größere Massen zu erreichen. Es gibt zwar durchaus mehr Parts die softer klingen, aber ich glaube auch das die Stimme des Sängers dort schon relativ verbraucht war. Wirklich Mainstream klang auf dem Album nur Chelsea Smile. Die anderen beiden Alben waren sich ja schon relativ ähnlich und die Musik wurde dort ziemlich Mainstreamtauglich (weniger härte) und relativ eingängig komponiert^^

Was Asking Alexandria betrifft, finde ich, dass From Death to Destiny das einzige unhörbare Album ist. Zumal der Sänger scheinbar seine Stimme vollkommenen zerstört hat und die Breakdowns dadurch ziemlich an Ausdruckskraft verloren haben. Allein auf Reckless and Relentless gab es bestimmt rund 15 Stück davon. Das war für mich immer einer der Gründe, aus denen mir die Band so gefallen hat.

 

Blessthefall - Hollow Bodies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fallout  Starke Adaption des Videospiel. Hier und da wirken einige Kulissen sehr unnatürlich,  generell aber zu meiner ÜÜberraschung sehr authentisch gelöst. Die unnötige Brutalität anfangs legt sich mit der Zeit und wird, wenn sie wieder auftritt, im Stiele des VAT Systems völlig überspitzt dargestellt. Die lore wird auch mit viel Fanservice abgearbeitet.  09/10
    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
×
×
  • Neu erstellen...