Zum Inhalt springen

WERBUNGSWAHN,nach nur einem Spot können sie weiterspielen !


Merman

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne eure Meinung zum Thema Werbung in Spielen mal hören.

Leider ist es ja mittlerweile im TV so das man dem Werbewahnsinn nicht mehr entkommen kann,sie ist da allgegenwärtig.Man kann eigendlich sagen das Heute im Fernsehn die Werbung ab und zu mal durch Filme,Reportagen u.s.w. für nen kurzen Augenblick unterbrochen wird :ok: .Aber wie sieht das in Spielen aus.Die gibt es da ja zum Teil als Bandenwerbung wie in FIFA,PES Soccer oder Formel 1 aber auch schon als kleine Spot's wie bei Madden,oder Nba 2k die dann eingeblendet werden.In den FIFA und Formel 1 Games kommt das dann natürlich auch der Atmosphäre zugute,sieht da halt wie bei ner echten Sportübertragung aus.Aber in NBA 2k und Madden wird's schon nerviger wenn übergroße Bilder von Getränkehersteller oder Parfüms eingebelendet werden.In NBA 2k verdeckt das Werbelogo sogar kurz das aktuelle Spielgeschehen,bei Madden wirds als Replay gesponsert von ..... eingeblendet.Daher meine Frage,wieviel Werbung lasst ihr euch gefallen ? Würdet ihr das sogar akzeptieren wenn ein Spiel durch Werbung unterbrochen,daher aber im Kaufpreis billiger würde ? Ich würde jedenfalls das nicht hinnehmen und mir die Spiele nicht mehr kaufen.Alleine die Vorstellung das ein Spiel durch ein nerviges Blag was dann Fruchtalarm brüllt unterbrochen würde,da würde ich das kotzen kriegen.

 

Das hier sollte bitte kein weiteres Thema sein wo die leute sich streiten welche Spieleserie die bessere ist (Battlefiel vs Call of duty,FIFA vs

NBA oder so) da das schon anderswo genug vorkommt,und auch nicht wenn das das darf dann auch dieses hier. NOCHMAL,DAS SOLL EIN THEMA SEIN WAS IHR VON WERBUNG IN SPIELEN HALTET UND NICHT OB DAS SO SEIN MUß WEIL ES IN ECHT IM TV AUCH SO IST.

Bearbeitet von Merman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das System Werbung in Spielen zu integrieren hat damals glaube ich EA mit Battlefield20sowieso versucht aufzugreifen. Besonders jetzt wo sämtliche Konsolen und PCs dauernd im Netz sind, bietet sich sowas eigentlich an. EA plante damals, so dem Spieler mehr "Inhalt" bieten zu können. Was jetzt zum Beispiel DLCs und sowas sein könnten. Damals plante man einfach den durchschnittspreis senken zu können.

 

Ich kann mich noch erinnern wie man über das Schlechtfeld rennt, an einer riesigen Addidas Reklame vorbei. Ich finde es nicht weiter wild. Wobei das wirklich passive Werbung war/ist.

Wenn davon wirklich was beim Spieler ankommt.

 

Natürlich ist es ärgerlich, wenn bei irgendwelchen Sporttiteln so extrem ist wie von dir beschrieben. Aber verstehe ich dich richtig?

Es ist "Halbzeit" (kein Plan von Football) und du darfst dir erst einmal 3 Werbespots ansehen bevor es weiter geht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung in kleinen massen ist OK aber alles andere muss net sein. wenn bei Formel 1 banner am rand sind ist es ja ok, das ist original... aber mehr muss nicht sein... sagen wirs mal so, die werbung darf nicht spielunterbrechend sein und zuviel gewicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Waaagh

 

In Madden wird in verschiedenen Spielunterbrechungen,z.b. ein Spot von Old Spice eingeblendet,aber halt clever verpackt als Replay eines guten Spielzugs oder beim einblenden von Statistiken.Nach dem Motto präsäntiert von Old Spice.In NBA 2k Teilen wird wärend des laufenden Spiels eine übergroße Gatorateflasche eingeblendet wodurch knapp die hälfte des Spielfeldes verdeckt wird.In den Halbzeitpause kommen zum Glück noch keine Spots,dann würde ich mir die nicht mehr kaufen wenn das so penetrant gemacht würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Waaagh

 

In Madden wird in verschiedenen Spielunterbrechungen,z.b. ein Spot von Old Spice eingeblendet,aber halt clever verpackt als Replay eines guten Spielzugs oder beim einblenden von Statistiken.Nach dem Motto präsäntiert von Old Spice.In NBA 2k Teilen wird wärend des laufenden Spiels eine übergroße Gatorateflasche eingeblendet wodurch knapp die hälfte des Spielfeldes verdeckt wird.In den Halbzeitpause kommen zum Glück noch keine Spots,dann würde ich mir die nicht mehr kaufen wenn das so penetrant gemacht würde.

 

Schon mal ein NBA Spiel geguckt? Da ist es genauso, das während des Spiels irgendwelche Werbungen eingeblendet werden, wie z.B die Gatorate Flasche. Wenn Bandenwerbung bei FIFA zur Atmosphäre zählt, dann die Werbeeinblendungen bei NBA 2K auf jeden Fall auch:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. ich will keine simulation einer fernsehübertragung, ich will die simulation eines sportevents. wenn während des spiels und sei es auch nur während einer auszeit werbung eingeblendet wird, würde ich das spiel nehmen und es dem händler um die ohren hauen. anschließend würde ich an den werbekunden eine böse mail schreiben, in der ich ihm sagen würde, daß ich dieses spiel zukünftig boykottieren würde, ebenso, wie sein produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jokybärchen

 

Ja hab ich,Punkt 1 schaue ich die NBA seid 1994. Punkt zwei schon öfters Live wie du an meinem 2 Wohnort evt. sehen kannst bietet sich das mir an. Punkt 3 soll das hier kein weiteres Thema sein wo die leute sich streiten welche Spieleserie die bessere ist (Battlefiel vs Call of duty,FIFA vs

NBA oder so) da das schon anderswo genug vorkommt,und auch nicht wenn das das darf dann auch dieses hier. NOCHMAL,DAS SOLL EIN THEMA SEIN WAS IHR VON WERBUNG IN SPIELEN HALTET UND NICHT OB DAS SO SEIN MUß WEIL ES IN ECHT IM TV AUCH SO IST.Ach und noch was,in den USA ist das TV noch mehr mit Werbung überflutet als es hier in Deutschland ist.Und Glaub mir den Realismus willst du dann in nem Spiel 100 % nicht 1 zu 1 umgesetzt haben.

Bearbeitet von Merman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Werbung, so wie in Fifa oder soo zu verbesserten Atmosphäre eingesetzt wird ist das jaa nix schlechtes. Besonders witzig ist es zum Beispiel in Burnout Paradise, wo man die Gillette Fusion Vans crashen kann :haha:

Aber ein Werbespot mitten in einem laufendem Spiel ? Niemals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...