Zum Inhalt springen

WERBUNGSWAHN,nach nur einem Spot können sie weiterspielen !


Merman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Werbung hat in der Spielwelt kein Platz und versaut die Atmosphäre .

Mag ich nicht , brauch ich nicht und will ich nicht .

 

kann ich so nicht unterschrieben, in bestimmte Spiele gehört es einfach dazu. Dazu zählen die Sportspiele, Rennspiele (die auf Rennstrecken sind), Shooter (Level die Städten sind) usw usw, jedoch muss sie gut verpackt sein und darf nicht stören.

 

Ich mein bei allen Spielen die auf was "echtes" basieren (Sport- und Rennspiele) und eine Bande haben gehört Werbung einfach an die Bande mit dazu und in Falle von Replays gehört es auch zur Echtheit dazu das dort ein Werbelogo wo ist.

 

Dann eine Stadt ohne ein Werbeplakat wirkt einfach zu künstlich und die echten Städte sind ja auch voller Werbung. Nur sollte es den Spiel eben nicht beeinflussen so das man auf Grund von Werbung nichts mehr sieht.

 

Diese Art von Werbung können sie dank Internet Anbindung ja sogar interaktiv gestallten, so das die Werbung rotiert. Je nachdem mit wem zum Beispiel EA grade einen Werbevertrag mit dabei hat, dies sollte uns Spielern aber auch zu gute kommen und die Spiele billiger machen oder die DLCs kostenlos. Jedoch wird das so nicht wirklich kommen, denn die Konzerne sind einfach zu Geldgeil und streichen so einfach noch zusätzlich Gewinn dann ein.

 

 

 

In Madden und NBA gehört das auch dazu, jeder der das mal im Amitv gesehen hat, kann sich diese Sportarten ohne Werbung nicht vorstellen, ich zumindest nicht. Deshalb gehört es für mich genauso zur Atmo wie bei Fifa.

ich schaue mir seit Ewigkeiten nun immer den Superbowl bei einen Freund an über ESPN (früher Premiere nun Sky), dieses Jahr kann ich mich noch gut daran erinnern das ich keine Werbung gesehen habe. Immer dann wenn eine Spiel Unterbrechung war, gab die "Highlights" aus anderen Superbowl spielen oder von Einzelnen Spielern zu sehen. Nur bei Replays stand halt wo da das es von xvy gesponsert wurde.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ m4d-maNu

 

Alles hat seine Vor- und Nachteile , aber du sprichst den kommerziellen Nutzen der Werbung an . Und ich habe mich (nur) allgemein zur dieser Themaitik geäussert .

 

Bei Sport und Rennspielen gehört etwas Werbung dazu , aber nicht in Übermassen .

 

Oder würdest du freuen , beim Online spielen , das plötzlich Werbebanner auftauchen würden ?

Ich glaub eher nicht .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie in einem SplinterCell Teil (keine Ahnung welchem) Sam im Flieger sitzt und kurz vor seinem Einsatz ein Airwave Kaugummi aus der Packung nimmt und es sich einverleibt. Damals war der Aufschrei groß, wie kann das sein Schleichwerbung in Spielen! wir sind der Werbung eh schon genug ausgesetzt! bla!

Ich fands gar net schlecht, genau wie in manch anderen Spielen in denen ein SonyEricsson o.ä. gezückt wird. Für mich wirds dadurch realistischer weil der Protagonist sich nicht irgendein Kaugummi reinzieht oder nicht mit irgendeinem fiktionalen Handy telefoniert sondern mit einem realen. In diesem Falle finde ich Werbung super, es darf nur nicht penetrant werden oder spielunterbrechend wirken.

Bearbeitet von Ziemaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung is Spielen und das zum Vollpreis? Nicht mit mir. Wenn das Spiel dadurch aber güntiger wird, kann man nochmal drüber reden. Aber ich glaub es gibt schon genug Studien darüber das Ingamewerbung fast keinen Effekt hat. Find ich auch gut, werden eh schon massig zugemüllt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eure Meinung zum Thema Werbung in Spielen mal hören.

Leider ist es ja mittlerweile im TV so das man dem Werbewahnsinn nicht mehr entkommen kann,sie ist da allgegenwärtig.Man kann eigendlich sagen das Heute im Fernsehn die Werbung ab und zu mal durch Filme,Reportagen u.s.w. für nen kurzen Augenblick unterbrochen wird :ok: .Aber wie sieht das in Spielen aus.Die gibt es da ja zum Teil als Bandenwerbung wie in FIFA,PES Soccer oder Formel 1 aber auch schon als kleine Spot's wie bei Madden,oder Nba 2k die dann eingeblendet werden.In den FIFA und Formel 1 Games kommt das dann natürlich auch der Atmosphäre zugute,sieht da halt wie bei ner echten Sportübertragung aus.Aber in NBA 2k und Madden wird's schon nerviger wenn übergroße Bilder von Getränkehersteller oder Parfüms eingebelendet werden.In NBA 2k verdeckt das Werbelogo sogar kurz das aktuelle Spielgeschehen,bei Madden wirds als Replay gesponsert von ..... eingeblendet.Daher meine Frage,wieviel Werbung lasst ihr euch gefallen ? Würdet ihr das sogar akzeptieren wenn ein Spiel durch Werbung unterbrochen,daher aber im Kaufpreis billiger würde ? Ich würde jedenfalls das nicht hinnehmen und mir die Spiele nicht mehr kaufen.Alleine die Vorstellung das ein Spiel durch ein nerviges Blag was dann Fruchtalarm brüllt unterbrochen würde,da würde ich das kotzen kriegen.

 

Das hier sollte bitte kein weiteres Thema sein wo die leute sich streiten welche Spieleserie die bessere ist (Battlefiel vs Call of duty,FIFA vs

NBA oder so) da das schon anderswo genug vorkommt,und auch nicht wenn das das darf dann auch dieses hier. NOCHMAL,DAS SOLL EIN THEMA SEIN WAS IHR VON WERBUNG IN SPIELEN HALTET UND NICHT OB DAS SO SEIN MUß WEIL ES IN ECHT IM TV AUCH SO IST.

Ja, das Stimmt schon, die Werbung in manchen Games kann oft nervig werden. Wenns aber selten vorkommt und nur eine ganz kurze Einblendung ist die man eventuell sogar wegdrücken kann, dann ist es zum aushalten.

 

P.S.: Den Roman in Deiner Signatur würde ich wegmachen, wenns ein Mod sieht wird er nicht begeistert sein und es sowieso löschen. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie in einem SplinterCell Teil (keine Ahnung welchem) Sam im Flieger sitzt und kurz vor seinem Einsatz ein Airwave Kaugummi aus der Packung nimmt und es sich einverleibt. Damals war der Aufschrei groß, wie kann das sein Schleichwerbung in Spielen! wir sind der Werbung eh schon genug ausgesetzt!

 

Lol^^

 

Das war Splinter Cell Chaos Theory.

Ich fand das mit dem Kaugummi voll lustig.^_^

 

Von mir aus sollen die reuch Werbung rein packen in spielen hab damit kein Problem, so lange es nicht überhand nimmt oder nervt und wenn dadurch die Games billiger werden warum nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es fiktiv produkte sind, ist es noch witzig. Aber wenn es rale Produkte sind steh ich dem ganzen Skeptisch gegenüber.

Beispiel Deus Ex. Der neue Teil wird voll mit Werbung für Markenprodukte sein. Labelzwang und der daraus entstehende spychische Terror bei Kindern ist ein großes Problem.

 

Und zu was Labelzwang führt, haben wir die letzten Tage in den UK gesehn.... :C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es eine klare Regel für mich:

 

Passive Werbung - Ignorieren, ist zumindest ok bei Sportspielen

Aktive Werbung (Spiel wird auch nur im mindesten beeinträchtigt) - Will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...