Jump to content

Gran Sport - Sport Coupe Special Rennen

Auf welcher Strecke wollen wir fahren?  

12 members have voted

1. 1. Auf welcher Strecke wollen wir fahren?

• Madrid - eine sehr schöne, technisch anspruchsvolle Strecke
    • Gran Valley Ost Rückwärts - viel auf und ab, lange Gerade für Duelle
    • Cape Ring Nord - diese Strecke ist Tricky aber dynamisch
      0
    • Tokyo R246 - Street Racing mit vielen langgezogenen Kurven
    • Fuji Speedway GP/F - eine lange Gerade die für action sorgen würde

Recommended Posts

• Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Rennlinie:

Da im Training eine Diskussion über die Fahrlinie entstanden ist habe ich folgendes Statement dazu:

Die Rennlinie ist auch eine Fahrhilfe und sie bringt auch ein Vorteil den anderen gegenüber, denn alle suchen sich die Bremspunkte selber und es gehört auch dazu sich auf einer Strecke zu entwickeln und das zeichnet auch einen guten Fahrer aus das er die Strecke besser oder schlechter als andere Beherrscht. Es ist unfair wenn andere sich auf der strecke durch Können steigern und die anderen mit der Fahrhilfe bevorteiligt werden.

Des weiteren finde ich es nicht korrekt wenn in den Sessions über irgendwelche Sachen am Reglement rum diskutiert werden. Ausserdem stand das alles schon vorher fest.

Reglement: Punkt --> 3.1 und 3.7

Die Rennlinie:

[...]

Hm, falls ich mich einmischen darf (nehme ja weiterhin an den anderen Einzelevents teil):

Die Rennlinie bringt in meinen Augen keinen Vorteil, da diejenigen, die sie immer ausgeschaltet haben,

diese eh nicht brauchen (ist zumindest bei mir so) und fast immer selbst den perfekten Bremspunkt finden.

Ausserdem bringt die keinen "fahrerischen" Vorteil, sondern "gibt nur Tipps".

Und für die, die das mit der Ideallinie nicht so drauf haben, wäre es einfach fairer, das zu erlauben.

Noch dazu kommt, dass die Ideallinie im Spiel manchmal fehlerhafte Bremspunkte anzeigt, zu früh oder zu spät,

und die Linie an sich ist auch net immer perfekt.

Also sinnvoller wäre es wenn man sie weiiterhin erlauben würde, da sie in meinen Augen kein Vorteile bringt

2wml.png

9-17-2013

Hm, falls ich mich einmischen darf (nehme ja weiterhin an den anderen Einzelevents teil):

Die Rennlinie bringt in meinen Augen keinen Vorteil, da diejenigen, die sie immer ausgeschaltet haben,

diese eh nicht brauchen (ist zumindest bei mir so) und fast immer selbst den perfekten Bremspunkt finden.

Ausserdem bringt die keinen "fahrerischen" Vorteil, sondern "gibt nur Tipps".

Und für die, die das mit der Ideallinie nicht so drauf haben, wäre es einfach fairer, das zu erlauben.

Noch dazu kommt, dass die Ideallinie im Spiel manchmal fehlerhafte Bremspunkte anzeigt, zu früh oder zu spät,

und die Linie an sich ist auch net immer perfekt.

Also sinnvoller wäre es wenn man sie weiiterhin erlauben würde, da sie in meinen Augen kein Vorteile bringt

Ja das ist schon richtig was du sagst, sie kann aber auch Vorteile bringen wenn man selbst den Bremspunkt nicht findet und ich denke das ist auch bei jeder Kurve unterschiedlich ist das sie an einigen Stellen sehr gute punkte angibt und an anderen halt auch mal sehr daneben liegt.

Im großen und ganzen hast du mir da ein paar gute Argumente genannt so das ich gerade überlege sie zu erlauben. Dennoch bin ich ein bischen geshockt davon das tatsächlich auch Fahrer diese benutzen, wir sind ja hier keine Anfänger mehr oder so und ich finde sie auch einfach unrealistisch, im Richtigen Motorsport gibt es sowas ja auch nicht.

Ich bin enttäuscht darüber das die Fahrer die mit der Fahrlinie normalerweise fahren direkt alles hinschmeissen weil es heist sie sei aus. Man könnte es zu mindest mal versuchen und die Herausvorderung annehmen.

Fazit: Die Rennlinie ist von nun an erlaubt

Das Reglement wurde aktualisiert

Edited by siggi86no1

also ich muss sagen, dass sehr erschrocken bin, wie sich manch einer zu verhalten wagt. ja so muss man es ausdrücken. ich war vorhin in der GT5 Lobby dabei und kann es noch immer nicht fassen, was sich mal wieder abgespielt hat.

ich schaue mir das hier schon länger an und übertrage ja auch einige rennen live im internet. ich stehe kurz vor einem echt dicken ausraster hier mit dem kindergarten, der sich immer mehr entwickelt und kann mich nur vor eike verbeugen, der trotz all dieser arschtritte immernoch die motivation findet für dieses teils schäbige publikum events aufzubauen. und ich kenne eike, er macht das mit herzblut und setzt sich oft tage hin, nur um alles so aufzubauen, dass es selbst dem seltsamsten menschen der welt noch gut genug sein könnte und dennoch wird er für seinen fleiß nur niedergetreten.

blickt einfach mal hinter die kulissen. wenn euch mal eine regel nicht so passt, dann aktzeptiert es doch zumindest aus respekt.

und zu der Fahrlinien-Debatte heute:

wie ist es denn mit dem Fahrrad fahren ? man kann auch mit 40 noch mit stützrädern fahren oder man geht mal den anfänglich schwierigeren weg und wird dafür langfristig mit herausragenden leistungen belohnt. Gleiches gilt im Bezug auf die Fahrlinie. Man kann sich ein Leben lang auf diese Linie verlassen, die irgendwelche Sony-Mathematiker errechnet haben, ohne nur einmal ihr Ergebnis getestet zu haben oder man geht auch hier den anfänglich härteren weg und kann sich dafür weiterentwickeln und sogar über sich hinauswachsen, weil man nicht mehr von anderen abhängig ist. Denkt mal darüber nach.

Und nun haltet mal durch, selbst wenn es hier und dort nicht schmeckt und belohnt Eike endlich mal für das, was er zu 99% nur zu eurer Unterhaltung und nicht seinet Willen aufgebaut hat.

Vielen Dank fürs Lesen und mit der Hoffnung auf Einsicht,

euer

Daniel

Edited by mainzerprogamer