Zum Inhalt springen

PS3 Fehler: Playsi bleibt hängen und startet nicht richtig


hioco

Empfohlene Beiträge

Hey, Leute!

 

Ich hab 'n Problem mit meiner Playstation3 (Slim, 360 GB). Das ist aufgetreten, nachdem ich im Playstationstore den kostenlosen AC Brotherhood Bonus "Animus Erweiterung 1.0" oder so ähnlich (Zusatzkarte für Multiplayer und neuer Spieltyp für MP) runtergeladen habe und installieren wollte. Das hat auch geklappt, nur dann hat meine PS3 den Geist aufgegeben, bzw blieb hängen. (Den Bonus hab ich übrigens nachdem ich das spiel durchgezockt und dem Kumepl zurückgegeben hatte runtergeladen, weil ich erst vor paar tagen n gutes Angebot für das spiel gesehen habe und es mir neu holen wollte. SPielstand, Speicherdaten-dienstprogramm und trophäen waren/sind alle noch auf der Konsole bzw Festplatte gespeichert).

Den Fehler erkenne bzw kann ich an folgenden "Symptomen" festhalten, was aber wirklich los ist, weiß ich nicht.

 

Wenn ich sie einschalte dauert das wesentlich länger als sonst.

 

Ich kann sie nur über den an-ausknopf an der Konsole selber einschalten, nicht über die PS-Taste am Dualshock3 (der war auch vorher schon ganz normal eingesetllt und es hat auch so geklappt).

 

Wenn dann endlich die XMB angezeigt wird, springt es ganz normal auf den PSN-Reiter aber dort werden nur 2 Symbole statt 4 oder 5 gezeigt und die werden geladen (also, die sich drehenden Pfeile).

 

Ich kann dort dann zu jedem reiter springen (links rechts), aber nur bei Einstellungen werden Symbole angezeigt, der Rest ist leer.

 

Wenn ich in eine EInstellung zugreife (zB Spieleinstellungen, Designeinstellungen etc.) kan dich da was verändern, aber wenn ioch zurück drücke (Kreistaste) bleibt die Kiste hängen und ich kann zwar über langes drücken der PS-Taste des Dualshocks den Befehl zum Ausschalten geben, aber die PS3 bleibt da "hängen", wo die grüne Lampe an der Konsole selber blinkt und 3 Mal ein Piepen zu hören ist.

 

Wie auf der letzten Seite vom "4 Jahre Playstation 3"-Bonusheft aus der Play3 (04/2011, Ausgabe 48) beschrieben, habe ich versucht, über das Wartungsmenü das Dateisystem wiederherzustellen. Das hat dann anscheinend funktioniert, bis ich meine Trophäensammlung ansehen wollte, ob ich denn auch den kompletten Speicher verloren hatte. Da blieb die Konsole allerdings wieder hängen.

 

Ich bitte euch, sowohl verehrte Mitplaystationer aus dem Forum, als auch die Redakteure der Play3, insbesondere David Martin, um Hilfe.

 

Noch ein paar, sicher auch unnötige, Infos zu meiner PS3:

 

Modell: Slim, 320 GB (CeCH-25xxB)

Immer per Internet neueste Aktualisierung gehabt

Spiele, Blu-Rays, mp3, mp4, jpeg und internetbrowser benutzt

nur kostenlose inhalte aus dem PSstore geholt

auch online gezockt

Spieleliste:

Uncharted 1 +2

Assassin's Creed 1+2 (Brotherhood mal von nem kumpel ausgeliehen)

red dead redemption

killzone 2

darksiders

motorstorm pacific rift

modern warfare 2 (nur von nem kumpel mal ausgeliehen)

little big planet (welcome back package)

whipeout hd fury (welcome back package)

 

 

Ich hab meine PS3 vor nicht langer zeit (1.nov. 2010) beim hiesigen Gamestop gekauft, also schätze ich, dass ich noch garantie habe, weil der Kauf ja nichtmal ein Jahr her ist.

 

Ich danke allen im Voraus für ihre Hilfe und freue mich um jeden Hilfeversuch!

Danke euer

Hioco aka Micha

psn-ID: hioco55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ObscurePredator

Also von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Ich selbst habe keine Ahnung was PS3 Hardware angeht. Aber vielleicht ist die Festplatte kaputt?

 

Am besten du schickst sieh zur Reperatur du hast ja eine Garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

danke für eure versuche...

aber iwie hat sich das problem erledigt. plötzlich funzt meine kiste wieder und alles klappt einwandfrei. vllt sogar besser als vorher..? ;) auf jeden is das problem geschichte, kp warum :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...