Zum Inhalt springen

Festplatte von alter PS3 in neue


Algalirep

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Seit Freitag geht meine alte PS3 (ursprünglich 40GB) nicht mehr. D.h. Sie erkennt keine Dvd´s und Blu-ray´s mehr.

Habe aber erst vor 3 Monaten ne 320 GB Festplatte geholt.

Jetzt zu meiner Frage wenn ich mir jetzt ne neue PS3 Slim hole kann ich die benutzte Festplatte einfach umstecken (ohne zu Formatieren). Oder wird die wegen der neuen Sig nicht erkannt?

Hab nämlich keine lust wieder die ganzen Spielstände und so zu kopieren.

 

Ps. Habe auf der alten 5 acc gehabt und beim letzten wechsel der festplatte waren die noch da. also geh ich davon aus das die Acc nicht auf der festplatte gespeichert sind. Also falls das mit dem wechseln überhaupt so funktioniert woher weiß die Platte dann welche daten wo hin müssen? :ka:

 

schonmal danke für eure Hilfe

 

LG Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Seit Freitag geht meine alte PS3 (ursprünglich 40GB) nicht mehr. D.h. Sie erkennt keine Dvd´s und Blu-ray´s mehr.

Habe aber erst vor 3 Monaten ne 320 GB Festplatte geholt.

Jetzt zu meiner Frage wenn ich mir jetzt ne neue PS3 Slim hole kann ich die benutzte Festplatte einfach umstecken (ohne zu Formatieren). Oder wird die wegen der neuen Sig nicht erkannt?

Hab nämlich keine lust wieder die ganzen Spielstände und so zu kopieren.

 

Ps. Habe auf der alten 5 acc gehabt und beim letzten wechsel der festplatte waren die noch da. also geh ich davon aus das die Acc nicht auf der festplatte gespeichert sind. Also falls das mit dem wechseln überhaupt so funktioniert woher weiß die Platte dann welche daten wo hin müssen? :ka:

 

schonmal danke für eure Hilfe

 

LG Al

Wenn du die Alte Festplatte in eine neue Ps3 einbaust, dann wird diese definitv erst mal Formatiert. Also entweder du machst ein Backup der alten festplatte, oder du kannst deine savegames etc. vergessen.

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Seit Freitag geht meine alte PS3 (ursprünglich 40GB) nicht mehr. D.h. Sie erkennt keine Dvd´s und Blu-ray´s mehr.

Habe aber erst vor 3 Monaten ne 320 GB Festplatte geholt.

Jetzt zu meiner Frage wenn ich mir jetzt ne neue PS3 Slim hole kann ich die benutzte Festplatte einfach umstecken (ohne zu Formatieren). Oder wird die wegen der neuen Sig nicht erkannt?

Hab nämlich keine lust wieder die ganzen Spielstände und so zu kopieren.

 

Ps. Habe auf der alten 5 acc gehabt und beim letzten wechsel der festplatte waren die noch da. also geh ich davon aus das die Acc nicht auf der festplatte gespeichert sind. Also falls das mit dem wechseln überhaupt so funktioniert woher weiß die Platte dann welche daten wo hin müssen? :ka:

 

schonmal danke für eure Hilfe

 

LG Al

 

Also, hast Du die 320 GB Platte in die alte PS3 eingebaut? Oder nutzt Du die nur als externen Speicher für Filme, etc.?

 

Wenn sie eingebaut ist, hast Du zwei Möglichkeiten:

1. eine weitere Festplatte per USB an die alte PS3 anschliessen und ein Backup machen. Das gibts als Eintrag in der Crossbar! Dann an der neuen Slim die USB-Platte anschliessen und das Backup "zurückspielen".

2. Die beiden PS3 per Lankabel verbinden und per Crossbarfunktion direkt die Daten von der alten auf die neue PS3 übertragen!

 

Auf keinen Fall die Platte aus der alten PS3 in die neue PS3 einbauen! Solche Spielchen gehen nur von PC zu PC, nicht an der PS3!

 

Alternativ kaufst Du Dir ein neues Bluray-Laufwerk für Deine alte PS3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hast Du die 320 GB Platte in die alte PS3 eingebaut?

 

jep

 

 

Danke für die schnelle Antwort werde es dann über die Lan verbindung machen.

 

Alternativ kaufst Du Dir ein neues Bluray-Laufwerk für Deine alte PS3!

 

würde ich evtl auch noch zusätzlich machen und die alte dann nem Kumpel vermachen. :) Was so´n Laufwerk kostet und wo man das herbekommt find ich wahrscheinlich in nem anderem Thread?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in EBAY shops kosten die TEILE NEU 50 Tacken..hab auch schon mal eins gebraucht,eingebaut, und läuft wieder wie ne schniiike katze :ok:

Für nen technische Leihen wie mich, in dieser Hinsicht allerdings FUMMELARBEIT, hey ich bin KOCH und kein Techniker!

 

z.b. hier :

 

http://cgi.ebay.de/PLAYSTATION-3-ERSATZ-BLUE-RAY-LASER-LAUFWERK-KEM-400AAA-/180655402560?pt=de_entertainment_games&hash=item2a0fe6ae40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hiho will nicht extra ein neues thema erstellen:

 

 

kann mir jemand eine günstige SSD platte vorschlagen für meine ps3 (slim) ?

 

Muss nicht unbedingt SSD sein aber auf jeden fall was gescheites... die platte in meiner slim kotzt mich langsam an.

 

Gerade bei Fifa 12 unglaubliche probleme mit dieser 0815 platte die da drin ist.

 

 

wäre über vorschläge dankbar

 

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe meine PS3 mit folgender Platte aufgerüstet

 

HDD 500 GB

 

bin mit der Platte sehr zufrieden, kurze Lade- und Speicherzeiten und leise ist sie auch noch.

 

Von dem kauf einer SSD würde ich dir abraten, den Erfahrungsberichte zeigen das die PS3 das Potenzial einer SSD nicht ausschöpfen kann, und das die Unterschiede zu einer normalen HDD extrem klein sind.

 

Einen Test kannst du hier nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe meine PS3 mit folgender Platte aufgerüstet

 

HDD 500 GB

 

bin mit der Platte sehr zufrieden, kurze Lade- und Speicherzeiten und leise ist sie auch noch.

 

Von dem kauf einer SSD würde ich dir abraten, den Erfahrungsberichte zeigen das die PS3 das Potenzial einer SSD nicht ausschöpfen kann, und das die Unterschiede zu einer normalen HDD extrem klein sind.

 

Einen Test kannst du hier nachlesen.

 

 

Alles klar besten dank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr ^^ Du hast nicht ganz Unrecht mit deiner Aussage aber wie es sich entwickelt ist nicht mehr gut.  Heute ist es noch eine zusätzlich Quest und in Zukunft sind es ganze Kapitel.  Ja wer mehr bezahlt bekommt halt mehr! 
    • 3 Body Problem Wirklich tolle Serie mit interessantem Ansatz. Ich bin generell ein Fan von "Alien-Invasionen". Daher mochte ich auch Infiltration. Aber 3 Body Problem geht hier einen völlig neuen Weg und begeistert durch Kreativität. Kann eine zweite Staffel kaum erwarten. 8,5/10
    • Ich denke alle über 30 haben mit der Serie besonderen Spaß, allein wegen den Damen in der Gegenwart. Christina Ricci und Juliette Lewis sollte jeder aus seiner Jugend kennen. Hoffe die dritte Staffel lässt nicht ewig auf sich warten.
    • Leider nur ein ganz okayer Film. Man setzt hier weniger auf Charaktere, sondern mehr auf Unterwasser Action und bisschen Grusel. Nach einer kurzen Zahnputzszene geht es direkt los und die ganze Unterwasserstation fängt an, auseinanderzufallen bzw. durch den hohen Druck unter Wasser zusammengedrückt zu werden. Der Film ging zu Ende, ich konnte mir nicht einen Namen von den Charakteren merken, frage mich kurzzeitig auch, ob sie überhaupt einen bekommen haben, nur so ist mir deren Ableben vollkommen egal. Apropos Ableben, leider sind diese meistens eher langweilig und wenig spektakulär gestaltet, dafür FSK 16 ? Hätte da auch mit einem FSK 12 leben können. Generell gibt es aber hier und da gute Jump Scares und das Mysterium über das Monster wird die ganze Zeit gut aufrecherhalten. Kristen Stewart macht ihre Sache gut, aber wahrscheinlich vollkommen unterfordert die ganze Zeit. Es ist ein kurzer Film, man macht nichts falsches, sich den anzusehen, aber definitiv auch kein Must Watch ... 3 von 5 Golden Boys  
×
×
  • Neu erstellen...