Zum Inhalt springen

Ebay


TFX

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Leute, wie ist das jetzt eigentlich?

Ich will ein Spiel bei ebay einstellen, allerdings kriege ich das am Ende mit dem "Artikel kostenpflichtig einstellen" nicht ganz in mein Hirn. Ich hab bei "Angebotsgebühr" und "Galerie" 0.00 Euro und deswegen ja keine Zusatzkosten von ebay. Trotzdem steht da jetzt kostenpflichtig einstellen?

 

Und zweite Frage: Was hat es mit diesen 9% Provision auf sich? Krieg ich da die 9% abgezogen von meinem Geld, was der Käufer mir sendet?

 

Sagen wir also ich kann das Spiel für 40 Euro verkaufen (Versand inklusive)

 

Krieg ich dann die 40-9% Abzug? Also ca. 36 Euro bekomme ich im Endeffekt dann nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 11% Provision mittlerweile, Verbrecher!

Diese wird von dem Betrag abgezogen, welcher das Höchstgebot darstellt.

Z.B. Game für 12€ und 2€ Versand --> 11% auf die 12€

 

Hast du einen Mindestpreis angegeben? Für diesen werden nämlich Gebühren erhoben. Also etwa 12€ Startgebot, nur bei 1€ ist es kostenlos.

Bearbeitet von Superbasti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 11% Provision mittlerweile, Verbrecher!

Diese wird von dem Betrag abgezogen, welcher das Höchstgebot darstellt.

Z.B. Game für 12€ und 2€ Versand --> 11% auf die 12€

 

Hast du einen Mindestpreis angegeben? Für diesen werden nämlich Gebühren erhoben. Also etwa 12€ Startgebot, nur bei 1€ ist es kostenlos.

 

Nee, habe keinen Mindestpreis angegeben. Startpreis ein Euro.

 

Also ich kapiers nicht ganz. Ich krieg jetzt 11% vom Endpreis des Games in 7 Tagen (exklusive Versand) abgezogen, obwohl hier (bin grad noch im Menü bevor man den Kauf bestätigt) bei Gesamtgebühren: 0,00 Euro steht? Und daran kann ich auch nichts ändern?

 

Geht ja mal gar nicht, ich glaub ich stells da doch nicht rein. Will das Spiel für mindestens 35-40 loswerden, da gehen ja mal eben fast 5 Euro weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtgebühren(z.B. für Bilder, Textunterschrift etc.) verstehen sich ohne Provision, was auch genau da steht.

Ebay muss auch von was leben, finde diese Anhebung um 22% sehr unverschämt.

 

Naja, dann lass ich es mal sein. Sch*** drauf. Mach ichs halt bei amazon oder hier, mal sehen. :D

 

Aber ich kann mich dran erinnern, dass das mal nicht so war. Oder? Seh das jetzt zum ersten Mal, obwohl ich viele kenne die da verkaufen. hab von noch niemandem gehört, dass man nicht das komplette Geld bekommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...