Zum Inhalt springen

Jugendlicher stirbt durch zu langes Videospielen


5er

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, du liest das falsch, er hat sich 12 Stunden nicht bewegt und ist an einer Lungenembolie gestorben, was er währenddessen gemacht hat ist irrelevant.

 

Nein, denn es ist anzunehmen, dass er sich nur nicht bewegt hat, da er gezockt hat. Wenn du davon ausgehen würdest, dass er sich grundsätzlich 12 Stunden lang nicht bewegen wollte und die PS3 quasi nur als Zeitvertreib genutzt hat, um diese 12h ohne Bewegung auszuhalten (zB. für einen Rekordversuch im nicht-bewegen), dann wäre es irrelevant.

Doch da das nicht-bewegen eine Folge des Spielens war, ist es sehr wohl von Relevanz. Ohne die PS3 hätte er sich vermutlich bewegt.

 

 

@JackAwesome: Es ist auch kein Grundsatz: Wer 12h zockt, der stirbt.

Wenn man sich zu lange nicht bewegt, kann es, wie man sieht, dazu kommen. Doch dazu muss man auch in der 'richtigen' Verfassung sein und sich 'richtig' (nämlich gar nicht/kaum) bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn es ist anzunehmen, dass er sich nur nicht bewegt hat, da er gezockt hat. Wenn du davon ausgehen würdest, dass er sich grundsätzlich 12 Stunden lang nicht bewegen wollte und die PS3 quasi nur als Zeitvertreib genutzt hat, um diese 12h ohne Bewegung auszuhalten (zB. für einen Rekordversuch im nicht-bewegen), dann wäre es irrelevant.

Doch da das nicht-bewegen eine Folge des Spielens war, ist es sehr wohl von Relevanz. Ohne die PS3 hätte er sich vermutlich bewegt.

Oder einfach die Flimmerkiste angeworfen.

Klar, in diesem Falle wäre er vielleicht mal rausgegangen ohne seine PS3, aber du kannst nicht leugnen das die Medien das ganze hochpushen. Ist ja ganz einfach, was lockt einen mehr? "Junge stirbt an Lungenembolie" oder "Junge stirbt vom Videospielen" , auch wenn hinter diesem Titel nur die halbe Wahrheit steckt.

 

Ich ziehe nur den Schluss daraus, dass Medien gerne alles dramatisieren...

und ich mir sofort eine Wii anschaffen muss, bevor ich sterbe! ARGHH!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...