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Hallo zusammen,

 

das letzte Spiel der Serie, Wipeout HD/Fury, war geil, da dürften sich die Fans der Serie einigermaßen einig sein - aber perfekt war es nicht. Für mich jedenfalls.

 

Mein einziger Kritikpunkt war und ist:

In der Kampagne, die gut und fordernd ist, wird man dazu gezwungen, auch Spielmodi durchzuexerzieren, die man vll grundsätzlich nicht mag.

Ich finde, ein Rennspiel sollte seine Kampagne einzig und alleine auf die Einzelrennen und/oder Turniere legen. Alle anderen Modi haben ihren Reiz, sollten aber optional bleiben.

 

So war es bei Wipeout 1 bis 3 und so war es auch gut. Man konnte sich auf die Kampagne, auf die echte Meisterschaft, konzentrieren und optional einzelne Rennen fahren oder Zeitrennen absolvieren.

 

Und das wäre dann auch mein Hauptwunsch für das kommende Wipeout: wieder eine echte Rennkampagne, die das Hauptspiel ausmacht.

 

Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nur noch, daß es endlich wieder klassische Strecken zum Freispielen gibt. WOHD war genial, aber eben "nur" ein Aufguß von Pure und Pulse. Ich habe alle drei Teile geliebt. Aber dennoch...

Gerade die Strecken im ersten waren so dermaßen genial! Einzig die Boxenstopps in einigen Teilen haben mich sehr gestört. Das hat WOHD perfekt gelöst mit dem Absorbieren von Waffen.

  • 4 months later...

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    • Wsl. war die richtige Herangehensweise, bei Games wie COD exklusive Inhalte anzubieten. Hat sich für Sony jedenfalls bewährt, aber dieser Zug ist abgefahren mit dem ABK Deal. Ein eigenes Game aus der Erde zu stampfen ist eigentlich nicht möglich. Eigentlich unglaublich, dass Fortnite so einen Erfolg hat. Der Ankündigungstrailer war mehr als abschreckend, aber irgendwie hat Epic das Ding zur Goldgrube gemacht. Das wäre heute ein absoluter prerelease Tod mit Ansage.
    • Es sind halt in vielen Bereichen scheinbar nicht die richtigen Leute am Ruder. Diese Manager haben zu großen Teilen vergessen, dass es sich um eine Kreativbranche handelt und sind reine Statistik- und Zahlendreher. Sven Vincke hatte das Problem bei den Game Awards ja schön auf den Punkt gebracht.  
    • Das man einem COD/FIFA/Fortnite Spieler nicht unbedingt (jedes) andere Singleplayer-AAA-Spiel verkauft, ist Sony (oder generell den Publishern) hoffentlich bewusst. Was Ryan (und vielleicht Konsorten) aber nicht bewusst war, das man einen Fortnite/GTA/Destiny Ersatz nur sehr sehr schwer aus dem Ärmel schüttelt. Die Gefahr zu Scheitern ist geradezu gigantisch.  Es wäre generell ratsamer Spiele zu entwickeln, die sich an ein bestimmtes Klientel richtet. Heutige AAA-Produktionen wollen es allen recht machen, und sind nachher einfach schei*e. Dann lieber ein Baldurs Gate 3, das eben Nicht für Alle gemacht ist. Und hier kommen wir zum nächsten Problem. Spiele müssen billiger in der Produktion werden. Ohne ein erfolgreiches GaaS Spiel fehlen dir die permanenten Einnahmen. Und bei den aktuellen Entwicklungszeiten eines AAA-SP-Spiels (sagen wir mal 4 bis 8 Jahre) fragt man sich schon wie man so lange die First Party Studios bezahlen will. Es kommt wahrscheinlich viel zu lange kein Geld rein. Ein neues Killzone mit MP (und von mir aus enthaltenen MTs) wäre womöglich die bessere Wahl als 10 Spiele nur im Horizon-Universum zu machen.
    • Das heißt, du hast wohl hunderte Nachahmer um dich rum, und die Pfleger denken sich "was denn nun los hier?"...
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