Zum Inhalt springen

Der Ü-30-Klub [1. Post beachten]


Kamel

Empfohlene Beiträge

soo :) juhu, ich kann hier auch mal wieder was posten.

 

Also, ich halte das in "unserer" Altersklasse für utopisch schon über Reaktionsunterschiede zu reden.

Sicherlich gibt es unterschiede, aber ich behaupte mal bei der heutigen Jugend, sind unsere Reaktionszeiten immer noch genauso gut.

Ich meine, was macht die Jugend von heute im Durchschnitt denn so? Die klettern nicht mehr meterhoch auf Bäume, oder versuchen im Wald Fische mit den Händen zu fangen, oder Kaulquappen (die Froschdinger^^).

Heute kriegste mit 4 oder 5 deinen Ds, mit 6 deine Wii mit 9-10 deine ps3/xbox360.. so sieht es doch heute aus. Natürlich, auch heute gibt es da noch Ausnahmen, aber der meiste Durchschnitt... ich mein wieso sonst stehen KÜHE!!! mitlerweile im Zoo? Damit die Stadtkinder auch mal wissen, wie sie lebend aussieht und nicht in lila...

Von daher... ich behaupte, von der Reaktionszeit liege ich nicht hinter anderen "normalos"... Kollege von mir is bei der Bundeswehr Pilot, DAS sind Reaktionsunterschiede, also zwischen ihm und mir!!! Wenn der auf Werbetour is, und erzählt, was die da im Simulator manchmal für lahme typen haben, also im Reaktionsverhältnis....

 

Naja, jetzt mal zu den Spielen.

Ich finde es gab auch damals schon "schwere" Spiele.

-Starfox 64 z.b... man was hab ich geflucht bei dem Spiel...

-Master of Orion.. jetzt kein Reaktionsspiel, aber behersch da mal die ganzen Welten und lass dich nicht erobern..

-das erste Fallout...

-SimCity mit Mikromanagment .. oh man ...

-an die ganzen Atari-Spiele kann ich mich nicht mehr erinnern, wo man vor Wut die Kontroller zerstört hat und immer welche in petto hatte..

-das erste Jagged Alliance..

-nicht zu vergessen die Myst-Reihe am pc .. oh man....

-Serious Sam ohne Hilfe.. waaahh..

 

Und das sind die , die mir so spontan einfallen...

 

Heute gibt es viele Spiele, die fordernd UND gut sind. Zu einfach macht einfach keinen Spass. Z.b aktuell freue ich mich SEHR auf das neue Professor Layton :) Knackige Rätsel und gute Story.

 

Shooter z.b halte ich heutzutage weder für knackig noch für fordernt...einstellbarer Schwierigkeitsgrad, viel zu viele Speicherpunkte etc... aber so will es wohl der Markt heute..

Und ich bin z.b auch der Meinung, das Assassin´s Creed: Revalation sehr viel zu einfach geraten ist. Da gibt es ja keine Herrausforderung mehr, selbst Janitscharen sind kein Problem....

 

So ;) jetzt lass ich erstmal wieder andere :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an die Teiche kann ich mich auch noch sehr gut erinnern das größte war doch in unserer Kindheit mit dem Großvater in den Wald zu gehen und Pilze zu sammeln das versucht mein Vater und ich gerade mit meiner Tochter die hat sehr viel Spaß mit uns einfach spazieren zu gehen wen ich andere sehe da hat doch das Fernsehen die Erziehung übernommen.

P.S wann findet ihr Zeit zum spielen bei mir ist es wen meine Tochter in der Schule ist oder schon schläft oder sie bei den Großeltern ist.

Bearbeitet von gringo75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...