Zum Inhalt springen

Google +1 Button - sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

So ganz klar ist mir die Sache mit Google +1 noch nicht wirklich. Wenn ich auf einer Website den Like-Button sehe, klicke ich auf diesen und auf meiner Pinnwand erscheint mein Like. Wenn ich jetzt aber auch einer Website wie hier den +1 Button sehe und klicke, wo erscheint dann meine Empfehlung? Ist das dann auch für alle irgendwi sichtbar? Wie funktioniert +1 von Google überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz klar ist mir die Sache mit Google +1 noch nicht wirklich. Wenn ich auf einer Website den Like-Button sehe, klicke ich auf diesen und auf meiner Pinnwand erscheint mein Like. Wenn ich jetzt aber auch einer Website wie hier den +1 Button sehe und klicke, wo erscheint dann meine Empfehlung? Ist das dann auch für alle irgendwi sichtbar? Wie funktioniert +1 von Google überhaupt?

 

Man sieht deine "Likes" auf deinem Profil unter "+1", aber ich glaube, da war irgendwas standardmäßig deaktiviert (entweder das komplette System, oder halt nur, dass andere deine "Likes" sehen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Links und Websites mit vielen +1 werden bei der Google Suche auch nach oben gepusht... korrigiert mich wenn ich mich da irre.

 

Das würde aber komplett gegen die organischen Sucherergebnisse sprechen. Da glaub ich nicht dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde aber komplett gegen die organischen Sucherergebnisse sprechen. Da glaub ich nicht dran :)

 

Ah okay hab ich geirrt das hängt wohl nur irgendwie mit deinen Google+ Kontakten zusammen die Websites die du +1 hast vermerkt bekommen oder irgendsowas aber nicht auf die Allgemeinheit ^^ Waren ein paar falsche Quellen im Umlauf als der noch neu war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Links und Websites mit vielen +1 werden bei der Google Suche auch nach oben gepusht... korrigiert mich wenn ich mich da irre.

 

Nein, nein du hast zum Teil recht. Websiten die viele +1 Klicks bekommen haben, bekommen auch auf der Google Suche einen kleinen Push. Ab sofort werden die Suchergebnisse nach dem Faktor +1 Klicks und dem Pagerank gemessen.

(Pagerank: Eine Rangliste für Blogs. je mehr man verlinkt desto höher der Pagerank. Desto höher der Pagerank, desto weiter oben in den Ergebnissen ist man.)

 

Außerdem kann man bei den Google Ergebnissen sehen, welcher deiner Freunde ein +1 geklickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...