Zum Inhalt springen

Problem mit Roxio Game Capture


Dark-Dragon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich soll nun heute für meinen Kumpel fragen wieso er mit seinem Roxio Game Capture nicht in HD zocken bzw. aufnehmen kann. Roxio sollte für meinen Freund eine Möglichkeit bieten in Chinch Grafik aufzunehmen und in HD zu spielen wie die Beschreibung für dieses Objekt auch sagt. Wenn er auf HD bzw über HDMI zockt hat er auf seinem PC (zum Aufnehmen) kein Signal bzw einen schwarzen Bildschirm. Woran kann das liegen ?

 

Mfg

Dark-Dragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich soll nun heute für meinen Kumpel fragen wieso er mit seinem Roxio Game Capture nicht in HD zocken bzw. aufnehmen kann. Roxio sollte für meinen Freund eine Möglichkeit bieten in Chinch Grafik aufzunehmen und in HD zu spielen wie die Beschreibung für dieses Objekt auch sagt. Wenn er auf HD bzw über HDMI zockt hat er auf seinem PC (zum Aufnehmen) kein Signal bzw einen schwarzen Bildschirm. Woran kann das liegen ?

 

Mfg

Dark-Dragon

 

Laut diesem Bericht hier kann dieses Programm gar kein HD aufnehmen.

Schau mal unten unter dem Screenshot:

 

http://www.ichspiele.cc/off-topic/roxio-game-capture-review-screen-grabber-5911.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ja meinte das auch ein bisschen anders sry. Also er kann zwar in HDMI zocken, aber hat dann kein Signal mehr über seinen PC. Das Gerät verspricht ja über HDMI zocken seie möglich nur aufnehmen ginge in Chinch Grafik ^^.

Also spielt er über HDMI und siehe da hat kein Signal am PC bzw ein schwarzen Bildschirm...

Bearbeitet von Dark-Dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ja meinte das auch ein bisschen anders. Also er kann zwar in HD zocken über HDMI aber hat dann kein Signal mehr über seinen PC. Das Gerät verspricht ja über HD zocken seie möglich nur aufnehmen ginge nur in Chinch Grafik ^^.

Also er hat dann zwar HDMI Eingang am PC nur auf dem PC zeigt es ihm kein Bild an.

 

Okay sorry, habe das falsch verstanden. ^^

 

Hat dein Kumpel vielleicht vergessen die Video-Ausgabe Einstellungen zu ändern und anzupassen?

 

Er kann sich ja mal das Tutorial hier anschauen, "Getting Started with Playstation 3" und schauen ob er auch alles richtig gemacht hat.

 

http://www.roxio.com/enu/products/game-capture/console/tutorials-examples.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich, will mir auch die Roxio game capture für ps3 zulegen und was ich fragen wollte ist kann ich auch damit sound aufnehmen (also mit dem Headset) z.B für Live-commentarys oder Let's play etc.

 

 

würd mich sehr über eine Antwort freuen =)

 

mfg

 

Arthax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

hi arthax! nach meinen gestrigen erfahrungen (6 stunden) kann ich nur jedem empfehlen, die finger von dem teil zu lassen! wer auch nur ein kleines bisschen qualtitätsanspruch hat, sollte sich meinen rat zu herzen nehmen! alleine der kabelsalat -5 kabel von ROXIO GC zur PS3 und nochmal 5 von ROXIO GC zum TV- ist schon eine zumutung!! dann kommt dazu, dass du nicht mehr in HD spielen kannst (wenn du aufnahmen machen willst), weil du das HD-kabel von PS3 zum TV abziehen musst d.h. du hast schon beim zocken einen gewaltigen qualitätsverlust!! ich habs heut beim saturn in münchen zurückgegeben und wer meint das eh' schon teure teil haben zu müssen, dem rate ich nur unter einer voraussetzung zum kauf:

 

kaufen und durchprobieren, bei bedarf innerhalb 2 wochen das rückgaberecht nutzen...

 

ich hoffe, das war jetzt wirklich hilfreich!!!!!

 

servus aus münchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier mich mal selber:

Du musst die PS3 über das Komponentenkabel an das Roxio Game Capture anschließen.

Dann das Roxio Game Capture über ein Komponentenkabel an den Fernseher.

Außerdem das Roxio Game Capture über USB an Notebook/PC

Dann musste die PS3 direkt an der Konsole anschalten, dabei musst du den Anschaltknopft gedrückt halten bist die PS3 piept. Dann bei den Anzeige-Einstellungen>Videoausgabe-Einstellungen>Komponente-D-Terminal>alles außer 1080p auswählen.

Dann müsste es eigentlich klappen.

 

Beim "Roxio Game Capture HD PRO" kannste auch den Roxio über HDMI an den TV anschließen. Beim "Roxio Game Capture HD PRO" ist zu beachten das der HDMI-Eingang des Roxio dank HDCP nicht mit der PS3 funktioniert.

Müsste das Problem eigentlich lösen.

Die PS3 kann nunmal nicht HDMI und Komponent gleichseitig ausgeben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Glaube, bei vielen Sachen fällt einem der direkte Unterschied nicht auf, außer du pausierst das Game und vergleichst es direkt. Mit Spiderman 2 hast du fast schon das Beispiel schlechthin genannt. Ansonsten werden da Games wie Horizon, Ratchet und Cyberpunk genannt.  
    • Probier mal das RT in Watch Dogs Legion aus. Das fand ich optisch schon sehr stark  
    • 5h Hose Farmen um danach zu merken der Gegner droppt diese überhaupt nicht 😂
    • Ja MS macht das besser da sehen die Frauen aus wie Männer. (Fable) 
    • Hallo zusammen, gerade ein Bezug auf die PS5 Pro und aktuelle Spiele liest man immer mehr von Raytracing. Tatsächlich mache ich dann bei gewissen Spielen testweise Raytracing immer mal an und frage mich meist, was daran denn so geil sein soll? Zumindest was Spiegelungen angeht, wirkt das für mich sehr künstlich und meist sind die Spiegelungen nicht wirklich scharf. Kann da meist gar keinen Vorteil sehen und halt eher Nachteile. Bei Spider-Man 2 war es noch ok. Um den Nutzen und den Hype darum mal mehr zu raffen, wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar gute und echte Beispiele für Raytracing kennt. Vorzugsweise natürlich auf der PS5, aber wenn es halt um ein gutes Beispiel eines PC-Spiels geht, gerne auch das. Aber bitte keine Tech-Demos oder so sondern nur echte Spiele, ohne irgendwelche Mods. Vielleicht habe ich noch nicht wirklich gute Beispiele gesehen oder nutze falsche Einstellungen ^^
×
×
  • Neu erstellen...