Zum Inhalt springen

PSP Vita: Wi-Fi oder 3G


ps3freak65

Welche Version der Playstation Vita werdet ihr euch kaufen?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Version der Playstation Vita werdet ihr euch kaufen?

    • 3G Version
      8
    • Wi-Fi Version
      11
    • Ich warte erst einmal Berichte/Teste/gamescom ab
      4
    • Keine von beiden
      12
    • Weiß ich noch nicht
      7


Empfohlene Beiträge

ja das kann ich ja nachvollziehen ^^

nur ich finde die smartphones total überbewertet, daas was ich brauch, kann die vita auch. ^^ also brauch ich kein überteuertes smartphone ^^ und dazu kann ich noch gut zocken dabei :) außerdem ich bediene handy eh mit 2 händen weil ich nen stift benutze zum schreiben. :bana1:

 

genau das meinte ich vorhin, war also nicht abwertend gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich mir eine holen sollte iwann, dann auf jedenfall mit der 3G unterstützung. Will dann auch unterwegs online daddeln und nicht immer nur bei nem Hotspot.

 

Du kannst nur per Wi-Fi online zocken (wenn überhaupt). Sony meinte, dass man mit einer 3G Verbindung nur irgendwelche Minispiele online spielen kann, da diese nicht so viel Datenübertragung benötigen. Aber vielleicht macht Sony noch 'nen Update auf LTE 4G bevor du dir eine kaufen möchtest.

Würde für die Infos, aber nicht meine Hand ins Feuer schmeißen. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur per Wi-Fi online zocken (wenn überhaupt). Sony meinte, dass man mit einer 3G Verbindung nur irgendwelche Minispiele online spielen kann, da diese nicht so viel Datenübertragung benötigen. Aber vielleicht macht Sony noch 'nen Update auf LTE 4G bevor du dir eine kaufen möchtest.

Würde für die Infos, aber nicht meine Hand ins Feuer schmeißen. :trollface:

Naja wenns stimmt. Ich bezahle keine 50 EUR um Minispiele unterwegs online spielen zu können. Also würde mich jetzt stark wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise finde ich die Äusserungen hier ein wenig weltfremd. :keks2:

 

Einige nutzen hier Begriffe wie mobiles Internet. Internet ist Internet. Egal ob auf einem Smartphone oder über ein Gerät wie die Vita. Zudem stellen einige die Sache so hin, als würde man nur soziale Netzwerke unterwegs ansteuern. Ich weiß nicht wie häufig ich täglich alleine Google oder unzählige Webseiten aufrufe. Das nicht nur Zuhause sondern auch unterwegs.

 

Sicherlich kann man sich darüber streiten, ob man das 3G-Modell bei der Vita benötigt. Heutzutage ist nahezu jedes Handy ein Smartphone. Die meisten haben das Internet somit eh in der Hosentasche. Wieso also die Vita nutzen, wenn man auch das Handy nehmen kann. Zum surfen würde ich auch eher zum iPhone greifen.

 

Persönlich landet hier trotzdem die 3G-Version. Das aus einem relativ einfachen Grund. Ich gehe fest davon aus, dass die Entwickler einen Weg finden, um Onlinespiele möglich zu machen. Vielleicht nicht Head-to-Head aber dafür Rundenbasiert oder mit anderen Techniken. Bei diversen Spiele-Apps funktioniert es ja auch. Gibt soviele tolle Apps, die ich unterwegs dank 3G mit Freunden spielen konnte.

 

Selbst wenn da zum Start nichts passiert, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Somit investiere ich lieber 50 Euro mehr und kriege Wipeout + Speicherkarte dazu. Da ich beide Dinge eh gekauft hätte, mache ich keinen Verlust. Ganz im Gegenteil. Ich spare sogar noch ein wenig Geld.

 

Nur letztendlich sollte es jeder selbst entscheiden. Leben und leben lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise finde ich die Äusserungen hier ein wenig weltfremd. :keks2:

 

Einige nutzen hier Begriffe wie mobiles Internet. Internet ist Internet. Egal ob auf einem Smartphone oder über ein Gerät wie die Vita. Zudem stellen einige die Sache so hin, als würde man nur soziale Netzwerke unterwegs ansteuern. Ich weiß nicht wie häufig ich täglich alleine Google oder unzählige Webseiten aufrufe. Das nicht nur Zuhause sondern auch unterwegs.

 

Sicherlich kann man sich darüber streiten, ob man das 3G-Modell bei der Vita benötigt. Heutzutage ist nahezu jedes Handy ein Smartphone. Die meisten haben das Internet somit eh in der Hosentasche. Wieso also die Vita nutzen, wenn man auch das Handy nehmen kann. Zum surfen würde ich auch eher zum iPhone greifen.

 

Persönlich landet hier trotzdem die 3G-Version. Das aus einem relativ einfachen Grund. Ich gehe fest davon aus, dass die Entwickler einen Weg finden, um Onlinespiele möglich zu machen. Vielleicht nicht Head-to-Head aber dafür Rundenbasiert oder mit anderen Techniken. Bei diversen Spiele-Apps funktioniert es ja auch. Gibt soviele tolle Apps, die ich unterwegs dank 3G mit Freunden spielen konnte.

 

Selbst wenn da zum Start nichts passiert, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Somit investiere ich lieber 50 Euro mehr und kriege Wipeout + Speicherkarte dazu. Da ich beide Dinge eh gekauft hätte, mache ich keinen Verlust. Ganz im Gegenteil. Ich spare sogar noch ein wenig Geld.

 

Nur letztendlich sollte es jeder selbst entscheiden. Leben und leben lassen. :)

 

 

1. Abschnitt:

Das ist ja nun 'nen ganz individuelles Ding. Manche benutzen kaum den Browser und sind fast ausschließlich über Apps (Skype, Twitter, usw.) online. Ist ja auch irgendwie irrelevant. Internet ist nicht gleich Internet. Da gibt es doch auch Unterschiede. :zwinker:

 

2. Abschnitt:

Seh ich genauso! :)

 

3. Abschnitt:

Minispiele/Apps wird man auch rundenbasiert online spielen können. Die Frage ist bloß, machen die wirklich langzeitig Spaß. Ich muss auch nicht irgendwelche Minispiele unterwegs online spielen. Da zock ich lieber 'nen vernünftiges Spiel offline. Aber das ist ja auch nur meine individuelle Einstellung dazu. Ich hoffe dennoch mit dir, dass die Entwickler einen Weg finden werden. :ok:

 

4. Abschnitt:

Wipeout + Speicherkarte? Ich hoffe du willst nicht bei Vodafone 'nen Vertag machen. Da bezahlst du doch am Ende mehr als die Vita überhaupt wert ist. Da gibt es meiner Meinung nach zurzeit deutlich bessere Angebote und Auktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal eine Frage:

 

Wenn man sich das 3G-Modell holt bazahlt man dann auch monatlich ?

Oder kann man einfach eine Sim-Karte die auch einen Internetzugang hat einlegen und es geht ?

Wollte mir erst 3G falls ich es später mal brauche, aber wenn ich trozdem bezahlen muss, dann würde es sich nicht lohnen.

 

Und die 3G Variante gibt es zurzeit auch nur bei Vodafon oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal eine Frage:

 

Wenn man sich das 3G-Modell holt bazahlt man dann auch monatlich ?

Oder kann man einfach eine Sim-Karte die auch einen Internetzugang hat einlegen und es geht ?

Wollte mir erst 3G falls ich es später mal brauche, aber wenn ich trozdem bezahlen muss, dann würde es sich nicht lohnen.

 

Und die 3G Variante gibt es zurzeit auch nur bei Vodafon oder ?

 

 

Beim 3G/Wi-Fi-Modell bekommst du auf jeden Fall 'ne Vodafone Simkarte mit dazu (Vodafone, da Vodafone offizieller Partner von Sony geworden ist). Die kannst du dann aktivieren indem bei Vodafone 'nen Vertrag machst, als Auktionsbonus bekommst du das Spiel Wipeout 2048 (von Vodafone) umsonst oben drauf. Oder du suchst dir einen anderen Anbieter und benutzt die neue Simkarte ganz normal nach deren Vertragsbedingungen.

 

Allerdings wenn du bei Vodafone direkt bestellst kostet die Vita als angegebener Startpreis 49,90€ und du erhälst einen Vertrag an den du eine monatliche Gebühr bezahlen MUSST, egal ob du das Internet nutzt oder nicht. Selbst mit dem Spiel und einer 8GB Memory Card die umsonst dazu gehört ist das ein schlechter Kauf, da du bei solchen Verträgen immer mehr bezahlen musst als das Zeug eigentlich wert ist.

 

Die Vita selbst würde ich bei Amazon bestellen. Die haben bis zum 20.02.12 noch 'ne Auktion am laufen.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_162808607_3?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000613473&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1K63ZW1HXDPSA9BSJ1T2&pf_rd_t=201&pf_rd_p=282329647&pf_rd_i=B006H3PSFQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 3G/Wi-Fi-Modell bekommst du auf jeden Fall 'ne Vodafone Simkarte mit dazu (Vodafone, da Vodafone offizieller Partner von Sony geworden ist). Die kannst du dann aktivieren indem bei Vodafone 'nen Vertrag machst, als Auktionsbonus bekommst du das Spiel Wipeout 2048 (von Vodafone) umsonst oben drauf. Oder du suchst dir einen anderen Anbieter und benutzt die neue Simkarte ganz normal nach deren Vertragsbedingungen.

 

Allerdings wenn du bei Vodafone direkt bestellst kostet die Vita als angegebener Startpreis 49,90€ und du erhälst einen Vertrag an den du eine monatliche Gebühr bezahlen MUSST, egal ob du das Internet nutzt oder nicht. Selbst mit dem Spiel und einer 8GB Memory Card die umsonst dazu gehört ist das ein schlechter Kauf, da du bei solchen Verträgen immer mehr bezahlen musst als das Zeug eigentlich wert ist.

 

Die Vita selbst würde ich bei Amazon bestellen. Die haben bis zum 20.02.12 noch 'ne Auktion am laufen.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_162808607_3?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000613473&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1K63ZW1HXDPSA9BSJ1T2&pf_rd_t=201&pf_rd_p=282329647&pf_rd_i=B006H3PSFQ

 

'DANKE für die Antwort! Werd es sicher. So machen das ich die dann bei Amazon bestelle. Gute und präzise Antwort, hat mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...