Jump to content

Xploder Cheat System 2.0 für PS3 angekündigt

News
 Share

Recommended Posts

Den Xploder braucht man halt zwecks Datenbank der Savegames.

Der SFO Editor zum Umschreiben von BLUS zu BLES ist sehr einfach gehalten und nicht mit einem vollwertigen Hexeditor vergleichbar.

Auf jeden Fall kann man sich damit Trophäen erschummeln.

Bei manchen Games muss noch einTrigger ausgelöst werden:

z.B. von 100 Sammelobjekten noch eins finden.

Bei vielen Spielen gibt es jedoch ne instant Platin.

Heißt Spiel starten und alle Trophäen ploppen auf ohne das man was machen muss.

• Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der SFO Editor zum Umschreiben von BLUS zu BLES ist sehr einfach gehalten und nicht mit einem vollwertigen Hexeditor vergleichbar.

Auf jeden Fall kann man sich damit Trophäen erschummeln.

Bei manchen Games muss noch einTrigger ausgelöst werden:

z.B. von 100 Sammelobjekten noch eins finden.

Bei vielen Spielen gibt es jedoch ne instant Platin.

Heißt Spiel starten und alle Trophäen ploppen auf ohne das man was machen muss.

Aha

Wie viele Platins hast du dann schon?:trollface:

Hab erst vier bin nicht grad gut bei den Platins sammeln, bleib meisten bei ein zwei Trophies hängen und das meisten beim höchsten schwierigkeitsgrad.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meine kleine Lady.

:zwinker:

Nehmen wir mal an es geht mit dem ercheaten der Trophäen, sieht man doch um welche Uhrzeit die jeweiligen Trophies erspielt wurden und somit leicht erkennbar ob man sie fair erspielt hat oder eben nicht!

So siehts aus. Hab auch ein paar "Experten" in meiner FL gehabt. Da konnte man bei 10 oder mehr Trophäen die selbe Zeit feststellen. Solche Leute haben halt keine Skills um sich die Trophäen ehrlich zu erspielen. :)

Na toll. Dann sind alle erspielten Trophäen nur noch halb so viel wert :(

Warum denn das bitte? Sehe sie doch als DEINE Erfolge... will ja jetzt nicht ansprechen wie viele Leute sich Trophys (Erfolge) erboostet oder sonstwie erleichtert ergattert haben.

Zudem gibt es solche Cheat-Systeme für die PS3 schon länger mit denen man sich Trophys erglitchen kann.

Mir soll es egal sein.. wer es braucht. Trophys sehe ich als motivationsschub aber mehr auch nicht.

Allerdings hatte ich ActionReplay fürher auf der PS2 und damals auf der PS1 schon sehr gerne genuzt wenn mal die Luft raus war... einfach mal alles ercheatet und scheisse gebaut :D

Schade das soetwas kaum in PS3 Spielen möglich ist...

Interessant ist zudem noch die Savegame-Kopier-Funktion die Sony eigentlich hätte selbst mitbringen sollen.

Das rumgemecker kann ich deswegen nicht wirklich nachvollziehen. Solange es keine Auswirkungen auf das Online-Gaming hat ist doch alles in Butter?

dekillapaule.png

Warum denn das bitte? Sehe sie doch als DEINE Erfolge... will ja jetzt nicht ansprechen wie viele Leute sich Trophys (Erfolge) erboostet oder sonstwie erleichtert ergattert haben.

Zudem gibt es solche Cheat-Systeme für die PS3 schon länger mit denen man sich Trophys erglitchen kann.

Mir soll es egal sein.. wer es braucht. Trophys sehe ich als motivationsschub aber mehr auch nicht.

Allerdings hatte ich ActionReplay fürher auf der PS2 und damals auf der PS1 schon sehr gerne genuzt wenn mal die Luft raus war... einfach mal alles ercheatet und scheisse gebaut :D

Schade das soetwas kaum in PS3 Spielen möglich ist...

Interessant ist zudem noch die Savegame-Kopier-Funktion die Sony eigentlich hätte selbst mitbringen sollen.

Das rumgemecker kann ich deswegen nicht wirklich nachvollziehen. Solange es keine Auswirkungen auf das Online-Gaming hat ist doch alles in Butter?

Boosten ist ja kein Cheaten. Nur weil man sich untereinander abspricht oder sich Tipps gibt? Manche Erfolge lassen sich nur durch Teamwork einstellen. Und das ist auch so gewollt.

Beispiel GTA 4

Beim Verwenden eines bestimmten Cheats werden dadurch beinflusste Trophäen ganz einfach gesperrt und können erst freigespielt werden, sobald ein neues, cheatfreies Spiel angefangen wird.

So einfach kanns sein.

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Solche Savegame-Datenbanken findet man auch für Lau im Web.

Zudem macht der Xploder auch nix anderes als im Internet auf allen erdenklichen Seiten nach Savegames zu suchen. Die Datenbank die auf dem Xploder drauf ist, ist nur ein Bruchteil von dem, was es im Web noch alles gibt.

lg

Solche Savegame-Datenbanken findet man auch für Lau im Web.

Zudem macht der Xploder auch nix anderes als im Internet auf allen erdenklichen Seiten nach Savegames zu suchen. Die Datenbank die auf dem Xploder drauf ist, ist nur ein Bruchteil von dem, was es im Web noch alles gibt.

lg

Du brauchst aber den xploder damit er die fremde savedatei auf deinen Account umschreibt.

Sonst erkennt die ps3 das save als fremdes an und du kannst es nicht nutzen.

Share

• Create New...