Jump to content
Play3.de
News

Japanische Analysten zu Vita: "Sony muss den Preis senken"

Recommended Posts

Während Sony im Laufe der Woche versicherte, dass man definitiv am Preis von Vita festhalten wird, gehen japanische Analysten davon aus, dass die Preissenkung des Nintendo 3DS Sony gehörig unter Druck setzt. (...)

Weiterlesen...

Ace Securities-Analyst Hideki Yasuda gegenüber Bloomberg: “Die Spieler fordern Sony dazu auf, den Preis spürbar zu senken. Vor allem nach der Preissenkung des Nintendo 3DS. Sony steht unter massivem Druck und sollte den Preis von Vita senken, um das Risiko eines schmerzhaften Fehlschlags zu vermeiden.”

Ist das ein schlechter Scherz?

Bisher habe ich nur gute Kritik gelesen oder gehört. Ich weiß zwar nicht was in den USA oder in Nippon abgeht, aber hier scheinen alle oder die meisten zufrieden zu sein.

Den Preis für den Handheld finde ich absolut in Ordnung und akzeptabel.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Es müsste heißen der Preis in der EU muss runter, da kostet sie 250 Dollar = 175 Euro, das sind 75 Euro Unterschied oder auch 30 % was schon frech ist.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Es müsste heißen der Preis in der EU muss runter, da kostet sie 250 Dollar = 175 Euro, das sind 75 Euro Unterschied oder auch 30 % was schon frech ist.

Das betrifft ja aber so gut wie jedes Produkt wenn ich mich nicht irre, besonders wenn es um Launchpreise geht. Soll jetzt zwar nichts rechtfertigen, aber eine spezielle Kritik an SONY ist das nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Das betrifft ja aber so gut wie jedes Produkt wenn ich mich nicht irre, besonders wenn es um Launchpreise geht. Soll jetzt zwar nichts rechtfertigen, aber eine spezielle Kritik an SONY ist das nicht.

Natürlich ist es das, wir reden hier von dem entsprechenden sony produkt und sie brauchen es ja nich genauso machen wie viele andere.

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

In meinen Augen ist der Preis fair. Zumindest in den USA! ;)

Es gibt immer wieder Leute, die sagen, dafür bekäme man eine PS3. Man muss auch immer sehen, was dieser Handheld alles kann. Immerhin wird sie einen Party-Chat a la Xbox360 liefern, das kann die PS3 nicht! :haha:

Wenn ich mir dagegen die ganzen Smartphones mit Preisen jenseits der 500 EUR ansehe, meckert irgendwie keiner. Aber auch nur, weil man sie über den Vertrag finanziert. Im Verhältnis zu den Smartphones ist die Vita absolut im Rahmen und kann nicht als überteuert angesehen werden.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Es gibt immer wieder Leute, die sagen, dafür bekäme man eine PS3. Man muss auch immer sehen, was dieser Handheld alles kann. Immerhin wird sie einen Party-Chat a la Xbox360 liefern, das kann die PS3 nicht! :haha:

Wenn ich mir dagegen die ganzen Smartphones mit Preisen jenseits der 500 EUR ansehe, meckert irgendwie keiner. Aber auch nur, weil man sie über den Vertrag finanziert. Im Verhältnis zu den Smartphones ist die Vita absolut im Rahmen und kann nicht als überteuert angesehen werden.

Hast 100% Recht :ok:

mal sehn was draus wird ich perönlich find das teil so unnütz wie die psp

wozu braucht man einen hand held wenn man heime ist und wenn man unterwegs ist sollte man prinzipiell nicht spielen macht nur unaufmerksam

ich hoffe für sony das die vita nciht so ein ladenhüter wird wie die pspGo

Grossen dank an Horst

:)

Stell dir mal vor mit nem Smartphone kann man auch Skypen :D

Die Sache ist das Spiele für das Smartphone nicht 50 sondern 5 Euro kosten und im Verhältnis von Umfang zu Preis mehr als mithalten können, eigentlich muss man ja sagen alle Smartphone Anwendungen kosten 0 Euro, ich kenne in meinem Umfeld keine Sau die für Downloads bezahlt.

Mein System

Desktop:

Mobil: