Jump to content

Recommended Posts

GT Journal

-Einfach mehr Wissen-

presented by alfimax

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist das GT Journal?

Das GT Journal soll ein kleines, spaßiges, nicht allzu Ernstes Projekt von mir sein. Da ich Spaß dran habe Artikel zu schreiben kam mir heute die Idee, dass "GT Journal" zu veröffentlichen. Ich werde in der Woche immer Infos sammeln und auch Rennberichte zu schreiben! News findet ihr im Newsflash! Schreibte Kommentare zu einem jeweiligen Artikel! Haut in die Tasten u-nd Keep Racing!

Euer alfimax

 

Regeln für den Thread:

Wenn Fragen zu den Artikeln, oder dem GT Journal überhaupt, bitte per PN fragen, nicht im Thread, Danke!

Bitte beachtet beim kommentieren auf die allgemeinen Forum Regel.

Ihr könnt diskutieren, aber bitte nicht ins Offtopic rutschen. Wenn doch, werden die Posts gelöscht.

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auch ihr könnt mitmachen:

 

  • Wenn ihr Spaß dran habt etwas über das aktuelle Geschehen hier im Forum (natürlich nur im Gran Turismo Turniere Unterforum) zu schreiben, dann schreibt! Schickt mir euren Artikel per PN und wenn er gut ist, dann kommt er hier hinzu!!

 

  1. Rennberichte
  2. News für den täglichen Newsflash

---------------------------------------------------------------------------------------------

Danksagung:

Hier stehen die User die helfen, eine kleine (ich nenn es jetzt mal so) GT5 Event Datenbank aufzubauen!

 

 

  • GTAandre
  • siggi86no1

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Inhaltsverzeichnis:

  1. Post - Erklärung
  2. Post - Newsflash
  3. Post - Rennberichte
  4. Post - Rennergebnisse

Edited by couchracer
Link to post
Share on other sites
  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alle News auf einem Blick! Der Newsflash!

 

News vom 21.11.11 bis zum 27.11.11

 

News vom September ´11

News vom 06.09.11

Die erste Saison der VLN neigt sich dem Ende zu

 

8 Rennen sind bereits gefahren, viele spannende Runden auf der Nürburgring Nordschleife wurden ausgetragen, harte und enge Zweikämpfe in beiden Klassen und es ist immer noch spannend was die Meisterschaft angeht...

 

Jetzt steht diesen Freitag das 2. letzte Rennen an, VLN Lauf #9. Die Fans sind wieder gespannt wer das Rennen machen wird. Kann Soul (Swiss Racing Team) seinen vierten Sieg in Folge rausholen? Findet Andre (Raeder Motorsport) wieder zurück zu seiner alten Form? Was kann man von Tomroge (Evel Racing) und Amon-Shi (Corvette Racing) erwarten? Gibt es vllt. neue schnelle Fahrer in der GT-Klasse?

 

In der GT-Klasse führt Soul (NSX) mit 3 Punkten Vorsprung aus Andre (Ford GT), es bleibt spannend.

In der Touring Klasse führt Dragan (Calibra) vor HFH (S2000) und Rekun (190E).

 

Letztes Mal konnte MadDog (RX-7), der auch wieder auf der Nordschleife aufgetaucht war, den Sieg für das Swiss Racing Team in der Touring Klasse einfahren. Somit war der Doppelsieg in beiden Klassen perfekt.

 

 

Die Zukunft der VLN

Es wird zu 80% eine zweite Saison geben. Einige Neuerungen wie eine Teamwertung und ein geändertes LP System werden diskutiert.

 

Es gibt ausserdem Gerüchte es werde nach Saison 1 ein 4h Rennen ausgetragen mit allen bekannten Gesichtern der VLN.

 

News vom 05.09.11

 

play3 Master Saisonstart wird verschoben!

 

Der erste Lauf der play3 Masters musste aufgrund eines Netzwerkfehler seitens der der GT5 Server, wiederholt werden. Im ersten Rennen des Nachmittags auf dem Nürburgring stürzte die Lobby ab und konnte so nicht mehr weiterfahren.

 

Nächste Woche Sonntag wird der Lauf auf dem Nürburgring wiederholt. Mehr Informationen findet ihr in dem entsprechenden Unterforum.

 

 

 

News aus dem Monat August:

 

News vom 29.08.2011

VLN - Spekulationen über einen Fahrzeugwechsel von GTAandre

 

Die Gerüchteküche brodelt fröhlich vor sich hin! Dem einen oder anderen dürfte es bereits aufgefallen sein, dass der VLN Fahrer GTAandre für das Rennen Nummero #8, weder Wagen noch Team genannt hat. Könnte das ein Hinweis sein, dass er einen Fahrzeugwechsel vor hat? Immerhin gab er seine Fahrzeugnennung bisher immer direkt nach Öffnung des Anmeldefensters für die Rennen bekannt.

 

Bisher fuhr er bei Raeder Motorsport mit einem Ford GT und das sehr erfolgreich. Zwei Rennen vor Schluss führt er die VLN an! Aber was würde dafür sprechen? Wird er beim nächsten Rennen in einem anderen Fahrezug und sogar für ein anderes Team fahren?

 

Fragen über Fragen, die nur er beantworten kann. Das GT Journal bemüht sich für ein Interview mit GTAandre, um den gerüchten ein Ende zu setzen!

 

News vom 24.08.2011

News von Soul_Survivor_0!

 

Rennen 2 der GT Legends heute Abend

 

Nachdem der Cup doch weitergeführt wird und die Teilnehmer sich auf Rennen 2 freuen, ist es bald soweit. In wenigen Stunden werden die Garagen auf Grand Valley Ost aufgehen und die Fahrzeuge an den Start rollen.

 

Wer wird siegen? Wie schlagen sich die beiden neuen Fahrzeuge, der Honda Integra und der Lancer Evo 9 gegen die anderen?

 

Wir werden es sehen und freuen uns auf ein spannendes Rennen...

 

 

News vom 23.08.2011:

Siggi86no1 is back! Vorschnell gehandelt?

 

Vorgesteren noch löschte der User siggi86no1 all seine Events und heute bereut er es. Durch eine Aknündigung seiner seits, hätte er Interesse wieder Events für play3.de zu veranstalten. Sie sein allerdings nicht mehr all zu komplex und hoffe auf mehr Verständniss untereinander. Hier seine originalen Wörter:

 

Zitat:

Ich habe mich nun dazu entschlossen doch hin und wieder mal ein Event hier anzubieten, allerdings nicht mehr in einem so großen Rahmen wie es vorher der Fall war.

 

Es gab doch mindestens genau so viele positive wie auch negative Ereignisse die mich nun dazu bewegen. Ich frage mich mittlerweile allerdings ob die Events jetzt überhaupt noch erwünscht sind.

 

Wenn sich keiner dagegen ausspricht dann würde ich nächsten Monat wieder ein Event anbieten. Falls es dazu kommen sollte dann würde ich mir mehr Unterstützung von eurer Seite wünschen.

Ob die Events nach seinem vorschnellen Abgang erwünscht sind, wird sich zeigen. Er hat einige bei seinem Abgang enttäuscht. Auch er wurde vielleicht von ein paar Usern enttäuscht worden, aber dennoch war es ein vorschneller Abgang mit Konsequenzen....

 

News vom 19.08.2011:

1. IndyCar Rennen abgesagt

 

Durch mangelnde Teilnehmerzahl wurde leider das Indy Rennen der neuen IndyCar Series abgesagt. Die Veranstalter haben sich allerdings noch nicht dazu geäußert ob es bei der Absage bleibt oder ob das Rennen später gefahren wird. Eine Stellungnahme sollte aber folgen!

 

News vom 09.08.11:

VLN - Es wird KEINE Wiederholung des 24h-Rennens geben!

 

Gerade gab GTAandre bekannt, dass es keine Wiederholung des 24-Stunden-Rennens geben wird!

Grund sei der Zeitmangel für die nächsten Rennen, da die Saison Ende September

beendet sein soll.

 

Erst vor wenigen Minuten haben wir das Interview mit Andre aufgezeichet:

 

GT Journal: GTAandre, sie haben entscheiden, dass das Rennen nicht wiederholt wird, warum?

 

GTAandre: Nun, wir haben einfach zu wenig Zeit, um nach dem 24h-Rennen noch alle fünf ausstehenden VLN-Rennen zu absolvieren. Außerdem gibt es noch andere Gründe, die man im Thread des Rennes einsehen kann.

 

GT Journal: Wann haben sie diese Entscheidung getroffen?

 

GTAandre: Das geschah erst vor einigen Minuten, als ich nochmal ein Gespräch mit Soul Survivor hatte. Wir beide haben uns darauf geeinigt, weil wir finden, dass es besser ist, wenn wir im September nicht so einen Stress haben.

 

GT Journal: Wie eng genau ist der Zeitplan für die restlichen VLN denn nun?

 

GTAandre: Es sieht so aus, dass wenn wir nun am kommenden Freitag das 6. VLN-Rennen fahren, wir einen oder zwei Freitage aussetzen könnten. Mit dem 24h-Rennen wäre dieser Zeitplan noch enger und es gäbe kaum Ausweichtermine, falls dies nötig wäre.

 

GT Journal: Der 6. Lauf ist dann nun am Freitag, richtig?

 

GTAandre: Ja, das ist korrekt! Das Rennen wird höchstwahrscheinlich am 12. August stattfinden.

 

GT Journal: Vielen Dank für das Interview, GTAandre! Möchten sie den Fahrern und Fans noch etwas mitteilen?

 

GTAandre: Ja! Es tut mir wirklich sehr Leid für die vielen, die sich noch ein 24h-Rennen gewünscht haben! Aber die Umstände lassen es nicht zu und es ist wirklich besser für alle, wenn wir nun direkt mit dem 6. Rennen fortfahren.

Bitte habt Verständnis mit uns, denn es ist immer sehr schwer solche schwierigen Entscheidungen zu treffen.

Aber das gehört zu unserer Aufgabe als Organisatoren und wir werden alles dafür tun, dass es noch eine schöne Saison wird! :)

 

GT Journal: Vielen Dank nochmal Andre und auf Wiedersehen!

 

GTAandre: Danke gleichfalls, auf Wiedersehen!

 

News vom 07.08.2011:

Erstellt um 18:35 Uhr.

GTAandre kommt Groß raus!

 

(alfimax) - Unser VLN Gründer GTAandre wurde zu den Nominierten des "User des Monats" auserwählt. Die Umfrage läuft schon und ihr könnt helfen, ihn zum User des Monats zu wählen! Als Dank für die VLN und auch sonst das er immer tatkräftig zur Seite steht. >>>Zur Umfrage

 

Erstellt um 18:43 Uhr.

Anmeldung zur IndyCar Series ab sofort eröffnet!

 

(alfimax) - Nun wird es Ernst für die Brandneue play3 Indy Car Series! Der Thread für die Anmeldung ist eröffnet und es sind momentan schon 4 Fahrer angemeldet. Unteranderem die bekannten GoFast Fahere und Dauerbrenner Davi972 und alfimax! Aber auch der Godfather der VLN (neben Soul_Survivor_0) GTAandre! Außerdem hat sich Schnixx angemeldet!

 

Die Indy Car Series fährt auf engen Stadtstrecken wie Madrid, aber auch in Fuji, Laguna und auf den beiden Ovalen Daytona und Indianapolis!

Gefahren wird mit den Formula GT Wagen. Diese werden allerdings auf die echte Power der IndyCar Series begrenzt! Meldet euch an und habt Spaß! >>>Zur Anmeldung!

Erstellt um 19:40 Uhr.

Neues Gran Turismo Turniere Unterforum!

 

(alfimax) - Endlich haben wir auch ein Unterforum für die Einzel Events! Schaut doch mal vorbei! :zwinker:

 

 

 

 

Edited by couchracer
Link to post
Share on other sites

Rennberichte

 

Nun seid ihr gefragt! Schickt eure Rennberichte von jedem Rennen! Egal ob GoFast, VLN, Einzel Event, DTM, play3 Masters, und so weiter! Aber auch die Organisatoren sind gefragt! Diese könnten mir vielleicht Rennberichte schreiben die allgemein über die Rennen sind. Wenn ein User einen schreibt, dann ja meistens über sein Rennen selber.

Also:

 

  • Organisatoren können mir ihren Rennbericht über das Rennen selber schicken! >>>Per PN bitte<<<
  • Fahrer können Renneberichte aus ihrer Sicht des Rennen schicken! >>>Per PN bitte<<<

-------------------------------------------------------------------------

VLN Rennberichte:

 

 

VLN #6 [Andre]

 

So, hier kommt mein Rennbericht zu Rennen #6

 

Obwohl ich in der Quali nur Startplatz 4 herausgefahren habe, war ich mal wieder der Profiteur beim Start^^

Zuerst bin ich an Tomroge vorbei, dann hinter Soul und Unyco. Als dieser dann Soul gedreht hat, konnte ich an beiden vorbeigehen und hatte einen Vorsprung von einer Sekunde. In der ersten Runde konnte ich dann 6 Sekunden rausfahren, doch Soul und Tom holten wieder auf. Soul und ich konnten uns in den folgenden Runden absetzen und hatten einen intensiven Zweikampf, sodass die Führung immerwieder wechselte. In Rennrunde 3, nach unsrem Boxenstopp, hatte ich ein klein wenig Vorsprung, etwa 2-3 Sekunden. unyco blieb drei Runden draußen und so stießen Soul und ich bald auf ihn. Das war ein sehr spannender Zweikampf: Soul direkt hinter mir, und vor mir unyco, den ich nicht überholen konnte. Erst in der Bergwerkskurve konnten wir dann vorbeiziehen und unseren Vorsprung vor den Verfolgern ausbauen. Wieder harte Zweikämpfe: Mal Soul - mal ich vorne.

 

 

7. Runde (glaube ich): Als Soul beim Flugplatz ganz dicht hinter mir war, flog er auf einmal ab. Er schrieb dass es mein Lag war. Ich fuhr noch ein Stück bis Adenauer Forst, ließ mich von Tomroge überholen und wartete auf Soul. Ich hätte einfach ein total schlechtes Gewissen gehabt wenn ich einfach weitergefahren wäre und so locker gewonnen hätte. Dann wäre der Sieg auch unverdient gewesen.

 

Wir sind nun also wieder im Zweikampf weitergefahren. Vor der letzten Runde musste Tomroge dann nochmal in die Box und so konnten wir aufholen. Auch Unyco kam später von hinten und es entstand ein hochspannender Vierkampf!!! Wir rasten also fast nebeneinander durch Wippermann & Brünnchen - einfach geil! Es gab sogar an diesen Streckenabschnitten Überholmanöver: Zum Beispiel kassierte mich Tomroge am Ausgang Brünnchen, hinter mir Soul, ganz vorne Unyco.

 

Dann aber kam Soul beim Versuch, mich zu überholen, aufs Gras und verlor wieder Zeit. Wir drei fuhren dann auf die Döttinger Höhe, und keiner wollte vorne fahren :lol: Unyco hat das eben sehr gut beschrieben!

 

Wir drei fuhren also sehr langsam, unyco konnte dann etwas nach vorne fahren.

Doch plötzlich kam Soul von hinten, da er genug Abstand hatte und so unseren Windschatten super ausnutzen konnte. Zuerst zog er locker an mir und Tomroge vorbei, und dann auch noch an Unyco. Hinten kämpften Tom und ich um den 3. Platz, doch ich kam bei der Brücke (Antoniusbuche) aufs Gras und verlor das Duell. Dann ging Unyco das Benzin in der letzten Runde aus, man konnte sein Entsetzen spüren

 

 

 

 

Edited by couchracer
Link to post
Share on other sites

Rennergebnisse

 

 

VLN:

 

Rennen #1

  1. Soul Survivor
  2. GTAandre
  3. MadDog
  4. Buddha
  5. Luke
  6. Gt5r8
    dollerking

Rennen #2

  1. GTAandre
  2. Soul Survivor
  3. Tomroge
  4. Eik
  5. HFH-Motorsport
  6. dollerking
  7. US Marine
  8. Blumi
  9. Rekun
    Davi
    Alfimax

Rennen #3

  1. GTAandre

  2. Soul Survivor

  3. Tomroge

  4. Rekun

  5. Dragan

  6. dollerking

  7. Davi

  8. Nick

  9. Schnixx

  10. BlueWitcher
    MadDog
    Eik
    Buddha
    Gt5r8

Rennen #4

  1. GTAandre

  2. Soul Survivor

  3. Tomroge
  4. McClane
  5. Rekun
  6. MadDog
  7. Dragan

  8. dollerking
  9. Don
  10. HFH-Motorsport
  11. Schnixx
  12. Blumi
  13. USSF
  14. Eik
    Alfimax

Rennen #5

  1. Andre
  2. Soul

  3. McClane
  4. Termy
  5. US Marine
  6. HFH-Motorsport
  7. Dragan

  8. Don
  9. Checkerbaby
  10. Sukramsmet
  11. USSF
  12. Eik
  13. Davi
  14. Nick
  15. dollerking

Rennen #6

 

  1. Soul Survivor

  2. Tomroge
  3. GTAandre
  4. unyco
  5. McClane
    ---Touring---

  6. Dragan
  7. HFH
  8. Markus Voelkel [GT-Klasse]

  9. Rekun

 

 

 

Einzel Events:

 

 

 

 

RUF RGT - Special Rennen

 

Gesammt Platzierungen:

 

Platz 1 : Siggi86no1

Platz 2 : AMG Berlin

Platz 3 : Sim_phöEnix

Platz 4 : GTAandre

Platz 5 : Soul_ Survivor_0

Platz 5 : Termy 90

 

DTM Classic Special Rennen

 

Rennen1:

 

1. AMG Berlin

2. Sukramsmet - 88

3. Rekun 82

4. Siggi86no1

5. USSF Steeler

6. HFH Motorsport

7. Jok89

 

Rennen2:

 

1. Siggi86no1

2. HFH Motorsport

3. AMG Berlin

4. Sukramsmet - 88

5. GTAandre

6. USSF Steeler

 

Gesamt Wertung:

 

1. AMG Berlin

2. Siggi86no1

3. Sukramsmet-88

4. HFH Motorsport

5. USSF Steeler

6. Rekun 82

7. GTAandre

8. Jok89

 

The Prestige - Classic Prototyp Rennen

 

1. Rekun82

2. Eik86-Driver-ONE

3. Sukramsmet-88

4. M_c_C_l_a_n_e

Gran Sport - Sport Coupe Special Rennen

 

 

1. MadDog18

2. Soul_Survivor_0

3. Sukramsmet-88

4. Checkerbaby

5. Siggi86no1

6. Sveeen

7. AMG Berlin

8. US_MARINE_X

9. Don

10. Rekun (out )

 

 

 

Edited by couchracer
Link to post
Share on other sites

Interview-Lounge

 

----------------------------------------------------------------------

Ihr denkt ihr seid ein guter Interview Partner mit einem interessanten Thema? Dann meldet euch bei mir! Natürlich könnt ihr auch mich interviewen!

Edited by couchracer
Link to post
Share on other sites

+++Breaking News+++

09.08.11 |GTAandre |16:46 Uhr

 

VLN - Es wird KEINE Wiederholung des 24h-Rennens geben!

 

Gerade gab GTAandre bekannt, dass es keine Wiederholung des 24-Stunden-Rennens geben wird!

Grund sei der Zeitmangel für die nächsten Rennen, da die Saison Ende September

beendet sein soll.

 

Erst vor wenigen Minuten haben wir das Interview mit Andre aufgezeichet:

 

GT Journal: GTAandre, sie haben entscheiden, dass das Rennen nicht wiederholt wird, warum?

 

GTAandre: Nun, wir haben einfach zu wenig Zeit, um nach dem 24h-Rennen noch alle fünf ausstehenden VLN-Rennen zu absolvieren. Außerdem gibt es noch andere Gründe, die man im Thread des Rennes einsehen kann.

 

GT Journal: Wann haben sie diese Entscheidung getroffen?

 

GTAandre: Das geschah erst vor einigen Minuten, als ich nochmal ein Gespräch mit Soul Survivor hatte. Wir beide haben uns darauf geeinigt, weil wir finden, dass es besser ist, wenn wir im September nicht so einen Stress haben.

 

GT Journal: Wie eng genau ist der Zeitplan für die restlichen VLN denn nun?

 

GTAandre: Es sieht so aus, dass wenn wir nun am kommenden Freitag das 6. VLN-Rennen fahren, wir einen oder zwei Freitage aussetzen könnten. Mit dem 24h-Rennen wäre dieser Zeitplan noch enger und es gäbe kaum Ausweichtermine, falls dies nötig wäre.

 

GT Journal: Der 6. Lauf ist dann nun am Freitag, richtig?

 

GTAandre: Ja, das ist korrekt! Das Rennen wird höchstwahrscheinlich am 12. August stattfinden.

 

GT Journal: Vielen Dank für das Interview, GTAandre! Möchten sie den Fahrern und Fans noch etwas mitteilen?

 

GTAandre: Ja! Es tut mir wirklich sehr Leid für die vielen, die sich noch ein 24h-Rennen gewünscht haben! Aber die Umstände lassen es nicht zu und es ist wirklich besser für alle, wenn wir nun direkt mit dem 6. Rennen fortfahren.

Bitte habt Verständnis mit uns, denn es ist immer sehr schwer solche schwierigen Entscheidungen zu treffen.

Aber das gehört zu unserer Aufgabe als Organisatoren und wir werden alles dafür tun, dass es noch eine schöne Saison wird! :)

 

GT Journal: Vielen Dank nochmal Andre und auf Wiedersehen!

 

GTAandre: Danke gleichfalls, auf Wiedersehen!

Link to post
Share on other sites

Mal ne kurze Frage:

 

Da sich ja hier und da schon so die ein oder anderen zu permanenten Teams zusammengefunden haben, fände ich es wirklich nicht schlecht eine Konstrukteurs-WM einzuführen, wo sämtliche Punkte in die Konstrukteurs-WM mit einfließen.

 

Wäre doch mal interessant, oder?

Link to post
Share on other sites
Mal ne kurze Frage:

 

Da sich ja hier und da schon so die ein oder anderen zu permanenten Teams zusammengefunden haben, fände ich es wirklich nicht schlecht eine Konstrukteurs-WM einzuführen, wo sämtliche Punkte in die Konstrukteurs-WM mit einfließen.

 

Wäre doch mal interessant, oder?

 

Aufjedenfall!

Link to post
Share on other sites

Das folgende Interview wurde von dem User alfimax geführt und hat siggi86no1 interviewt.

 

GTJournal: Einen schönen Guten Tag Siggi!

Siggi86-NO1: Hi, danke dir auch

 

GTJournal: Schön das du dir die Zeit für das Interview für das GT Journal nimmst.

Siggi86-NO1: Ja, die freude ist ganz auf meiner Seite, ich finde das GT Journal ist eine Super Plattform für die Tuniere hier auf Play3.

 

GTJournal: Heute dreht sich alles um dein neues "Sprint Cup" Event, welches schon sein eigenen Thread bekommen hat. Kannst du uns nochmal genauer erklären, was das ist?

Siggi86-NO1:

Ja dieser Sprintcup bezieht sich auf eine sehr enge Auswahl von Mittelklasse Sportwagen die in einem sehr Umfangreichen Auswahl Verfahren ausgesucht wurden.

Der Cup soll kleine Spannende Rennen unter der woche ermöglichen, so das man Abends in ruhe ein knackiges Rennen fahren kann. Besonders am Mittwoch läuft immer nichts im TV und ne runde GT5 würde da ganz gut passen dachte ich mir, auch weil die Rennen nur ca. 30 Minuten dauern sollen.

GTJournal: Wurden die Wagen denn umfangreich getestet? Besonders der Audi TT fällt mir ins Auge, weil dieser ja ein 4x4 Antrieb hat.

 

Siggi86-NO1: Ja, die Auswahl besteht aus Fahrzeugen die alle innerhalb von 500steln liegen. Ich habe alle Fahrzeuge in einer Best of 3 Runden Testfahrt getestet und die Fahrzeuge die wir jetzt ausgesucht haben sind die 6 am nähesten zusammenliegenden von rund 20 getesteten Wagen. Darüber hinaus finden wir hier alle möglichen Antriebs Konzepte der Audi, der Mitsubishi und der Subaru haben Allrad, der BMW und der Nissan Heckantrieb und der Volvo hat sogar Frontantrieb. Alle fahrzeuge sind auf einem Level und es sollte auch für jeden etwas dabei sein.

 

GTJournal: Was hast du dir bei der Streckenwahl gedacht? Es sind große Klassiker dabei, wie die Nordschleife oder ein Suzuka Abschnitt.

 

Siggi86-NO1: Ja, bei der Streckenauswahl habe ich mich mehr auf die kürzeren Strecken konzentriert. Hier sind sehr viele Kurzanbindungen enthalten die aber auch gut zu den fahrzeugen passen und auch eine einfachere einteilung der Renn Distanz ermöglichen.

Die Abfolge ist auch durchdacht so gewählt, man hat einen abwechselungsreichen wechsel von Rennstrecken und Stadtkursen und hin und wieder auch richtige Klassiker drinne und zu guter letzt soll das Finale auf der Nordschleife stattfinden.

Die Sprintrennen ermöglichen auch das wir Kurse fahren können die keine Boxengasse bieten so wie z.B London. Es gibt in der Serie ja auch keinen Reifenverschleiss, denn es soll möglichst unkompliziert ablaufen

 

GTJournal: Von meiner Seite aus denke ich, dass alles angerichtet ist für tolle Zweikämpfe!

 

Siggi86-NO1: Ja, danke, ich denke auch das die Rahmenbedingungen optimal sind, allerdings habe ich so meine Zweifel das sich genug fahrer finden werden, denn unter der Woche zu fahren ist für viele ja leider schwer, aber die Terminauswahl ist ja leider auch sehr begrenzt.

 

GTJournal: Wie stehst du zu dem Thema? Ich mein, es gibt schon etwas länger die Diskussion wegen den Terminen.

 

Siggi86-NO1: Ja ich bin da sehr Objektiv zu eingestellt, die Anderen Rennen haben alle ihre daseins Berechtigung und laufen ja auch alle sehr gut und ich beanspruche ja auch schon den Sonntag irgendwie für meine Einzel Events deswegen stell ich mich mit dem Sprint Cup auch lieber hinten an, ich denke jeder sollte da genügend Luft für seine Veranstaltungen haben

 

GTJournal: Aber dein Konzept mit den kurzen, knackigen Events könnte auch in Zukunft aufgehen.

 

Siggi86-NO1:

 

Ja das denke ich auch, es ist schon eine deutliche Zunahme an Interesse zu beobachten, am Anfang haben sich gerade mal 6 fahrer gemeldet und Heute beim Ferrari Event ist der Raum schon komplett ausgebucht mit 16 Teilnehmern.

Ich hoffe auch weiterhin gute Konzepte vorstellen zu können, vorallem die Abwechselung steht hierbei im Vordergrund. Wenn man sich ein bischen darauf einlässt wird man hier super unterhalten. Ich plane auch schon seit sehr langer Zeit Events, schon in DTM Race Driver 2 habe ich Online Cups und Rennen organisiert.

 

GTJournal: Hast du dein neues "zu Hause" auf play3.de gefunden? In meinen Recherchen bin ich auf eine Website von dir gestoßen, wo ihr teilweise nur zu fünft gefahren seid.

 

Siggi86-No1:

Ja mittlerwile fühle ich mich richtig wohl bei Play 3 vorallem wegen der tollen Community dort, wo es noch richtig gute faire racer gibt die auch persönlich sehr überzeugen. Den von die Angesprochenen Cup wo wir nur zu 3 gefahren sind gab es tatsächlich, wir 3 sind schon seit über 6 jahren Online Rennen am fahren und wir treffen uns jeden Sonntag um Rennen zu fahren und es gab kein richtiges Format wo wir uns Wohlgefühlt haben und dann haben wir unsere eigene meisteschafft aufgebaut die dann aber auch gescheitert ist. Die rede ist da von Sukramsmet 88 , Mainzerprogamer und mir.

 

GTJournal: Die ja jetzt auch auf play3.de angekommen sind.

 

Siggi86-NO1: ja genau, das freut mich besonders das die Rennen mittlerweile so gut angenommen werden und alle ihren Spaß daran haben. Ich bin auch stetig dabei dinge zu verbessern aber momentan läuft alles sehr gut.

 

GTJournal: Vielen Dank für das tolle und ausführliche Interview und für deine offenen Antworten. Ich hoffe für dich, dass deine Events weiterhin gut ankommen.

Siggi86-No1: Vielen Dank für das Interview, du hast da wirklich ein tolles Format geschaffen mit dem GT Journal ich werde dort weiterhin immer reinschauen

GTJournal: Vielen Dank.

Link to post
Share on other sites

1. IndyCar Rennen abgesagt

 

Durch mangelnde Teilnehmerzahl wurde leider das Indy Rennen der neuen IndyCar Series abgesagt. Die Veranstalter haben sich allerdings noch nicht dazu geäußert ob es bei der Absage bleibt oder ob das Rennen später gefahren wird. Eine Stellungnahme sollte aber folgen!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...