Jump to content

Recommended Posts

Hoschi is back!

Der Godfather der GT5 play3 Events ist zurück! Der beliebte Hoschi Cup von Velmont kehrt wieder zurück und wird schon bald starten. Der neue Veranstalter alfimax wird das Event an einem Sonntag austragen und hofft auf eine rege Teilnehmerzahl. Auf die Frage, ob es wieder so erfolgreich wird und warum er ihn austragen wird/möchte, antwortete er so:

"Ich habe soviele, tolle Erinnerungen an den Hoschi Cup. Damals bez. vor GT5 war ich ganz, ganz selten Online unterwegs. Als der Hoschi Cup ins Rollen kam, war ich sowas von begeistert, dass ich sogar meinen eigenen Nascar Cup veranstaltet habe.

Und meiner Meinung nach, wird es wieder genug Teilnehmer geben. In der Zeit sind so viele neue Fahrer gekommen, die den Cup gar nicht kennen, und vielleicht sind sie interessiert was es ist. Kurze Erklärung: Die Autos (aus der Empfohlenen Liste) und die Strecke werden erst in der Lobby bekannt gegeben. Keine Setups, kein Training, es kommt nur auf die Fahrer an. Und das bietet großmöglichste Chancen."

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Andres Rennbericht zum wahnsinnig spannenden sechsten VLN Race!

So, hier kommt mein Rennbericht zu Rennen #6

Obwohl ich in der Quali nur Startplatz 4 herausgefahren habe, war ich mal wieder der Profiteur beim Start^^

Zuerst bin ich an Tomroge vorbei, dann hinter Soul und Unyco. Als dieser dann Soul gedreht hat, konnte ich an beiden vorbeigehen und hatte einen Vorsprung von einer Sekunde. In der ersten Runde konnte ich dann 6 Sekunden rausfahren, doch Soul und Tom holten wieder auf. Soul und ich konnten uns in den folgenden Runden absetzen und hatten einen intensiven Zweikampf, sodass die Führung immerwieder wechselte. In Rennrunde 3, nach unsrem Boxenstopp, hatte ich ein klein wenig Vorsprung, etwa 2-3 Sekunden. unyco blieb drei Runden draußen und so stießen Soul und ich bald auf ihn. Das war ein sehr spannender Zweikampf: Soul direkt hinter mir, und vor mir unyco, den ich nicht überholen konnte. Erst in der Bergwerkskurve konnten wir dann vorbeiziehen und unseren Vorsprung vor den Verfolgern ausbauen. Wieder harte Zweikämpfe: Mal Soul - mal ich vorne.

7. Runde (glaube ich): Als Soul beim Flugplatz ganz dicht hinter mir war, flog er auf einmal ab. Er schrieb dass es mein Lag war. Ich fuhr noch ein Stück bis Adenauer Forst, ließ mich von Tomroge überholen und wartete auf Soul. Ich hätte einfach ein total schlechtes Gewissen gehabt wenn ich einfach weitergefahren wäre und so locker gewonnen hätte. Dann wäre der Sieg auch unverdient gewesen.

Wir sind nun also wieder im Zweikampf weitergefahren. Vor der letzten Runde musste Tomroge dann nochmal in die Box und so konnten wir aufholen. Auch Unyco kam später von hinten und es entstand ein hochspannender Vierkampf!!! Wir rasten also fast nebeneinander durch Wippermann & Brünnchen - einfach geil! Es gab sogar an diesen Streckenabschnitten Überholmanöver: Zum Beispiel kassierte mich Tomroge am Ausgang Brünnchen, hinter mir Soul, ganz vorne Unyco.

Dann aber kam Soul beim Versuch, mich zu überholen, aufs Gras und verlor wieder Zeit. Wir drei fuhren dann auf die Döttinger Höhe, und keiner wollte vorne fahren :lol: Unyco hat das eben sehr gut beschrieben!

Wir drei fuhren also sehr langsam, unyco konnte dann etwas nach vorne fahren.

Doch plötzlich kam Soul von hinten, da er genug Abstand hatte und so unseren Windschatten super ausnutzen konnte. Zuerst zog er locker an mir und Tomroge vorbei, und dann auch noch an Unyco. Hinten kämpften Tom und ich um den 3. Platz, doch ich kam bei der Brücke (Antoniusbuche) aufs Gras und verlor das Duell. Dann ging Unyco das Benzin in der letzten Runde aus, man konnte sein Entsetzen spüren. So holte ich mir noch Platz 3 und bin damit sehr zufrieden, angesichts dieses wahnsinnig spannenden Rennens!

Edited by couchracer

Überraschendes Ende: siggi86no1 hört auf

Der User siggi86no1 beendet sein Organisatorisches play3 Ende. Dadurch fallen laufende Events wie der GT Legendes Sprint Cup, oder das GT1 Event ins Wasser. Auch über das VW Lupo Rennen kann nun nicht mehr diskutiert werden. Alle sämtlichen Threads wurden schon gelöscht.

Warum er es tat, sind angebliche viele kleinere Streitereien untereinander. Heute war das Fass voll, zu voll. So enden die unterhaltsamen kleinen Rennen leider. Wie es nun weitergeht, und wie der neue Terminplan aussehen soll, überlegt nun die GTRA.

Überraschendes Ende: siggi86no1 hört auf

Der User siggi86no1 beendet sein Organisatorisches play3 Ende. Dadurch fallen laufende Events wie der GT Legendes Sprint Cup, oder das GT1 Event ins Wasser. Auch über das VW Lupo Rennen kann nun nicht mehr diskutiert werden. Alle sämtlichen Threads wurden schon gelöscht.

Warum er es tat, sind angebliche viele kleinere Streitereien untereinander. Heute war das Fass voll, zu voll. So enden die unterhaltsamen kleinen Rennen leider. Wie es nun weitergeht, und wie der neue Terminplan aussehen soll, überlegt nun die GTRA.

also wirklich wundern tut's mich ja nicht...

LG

Markus

sukramsmet-88.png

GT Legends Sprint Cup geht weiter!

Gute Nachricht für die GT Legends Sprint Cup Fahrer! Die angefangene Meisterschaft von siggi86no1 wird von dem Trio Soul_Survivor, MadDog18 und McClane fortgesetzt! Die Meisterschaft die im ersten Rennen überzeugte wird so bleiben wie sie ist und auch die Punkte von Rennen 1 werden mitgenommen!

Diese Frage klärte sich anscheinend gestern Abend noch, als siggi86no1 seine Events hinschmiss und sein Rücktritt erklärte. Den neuen Thread könnt ihr wie gewohnt in dem "Einzel Event" Unterforum auffinden.

Das neue Trio erklärte allerdings, dass der Volvo C30 aus der Liste genommen wird und ersetzt wird. Außerdem findet heute ein Training für Grand Valley statt!

Siggi86no1 is back! Vorschnell gehandelt?

Vorgesteren noch löschte der User siggi86no1 all seine Events und heute bereut er es. Durch eine Aknündigung seiner seits, hätte er Interesse wieder Events für play3.de zu veranstalten. Sie sein allerdings nicht mehr all zu komplex und hoffe auf mehr Verständniss untereinander. Hier seine originalen Wörter:

Ich habe mich nun dazu entschlossen doch hin und wieder mal ein Event hier anzubieten, allerdings nicht mehr in einem so großen Rahmen wie es vorher der Fall war.

Es gab doch mindestens genau so viele positive wie auch negative Ereignisse die mich nun dazu bewegen. Ich frage mich mittlerweile allerdings ob die Events jetzt überhaupt noch erwünscht sind.

Wenn sich keiner dagegen ausspricht dann würde ich nächsten Monat wieder ein Event anbieten. Falls es dazu kommen sollte dann würde ich mir mehr Unterstützung von eurer Seite wünschen.

Ob die Events nach seinem vorschnellen Abgang erwünscht sind, wird sich zeigen. Er hat einige bei seinem Abgang enttäuscht. Auch er wurde vielleicht von ein paar Usern enttäuscht worden, aber dennoch war es ein vorschneller Abgang mit Konsequenzen....

News von Soul_Survivor_0!

Rennen 2 der GT Legends heute Abend

Nachdem der Cup doch weitergeführt wird und die Teilnehmer sich auf Rennen 2 freuen, ist es bald soweit. In wenigen Stunden werden die Garagen auf Grand Valley Ost aufgehen und die Fahrzeuge an den Start rollen.

Wer wird siegen? Wie schlagen sich die beiden neuen Fahrzeuge, der Honda Integra und der Lancer Evo 9 gegen die anderen?

Wir werden es sehen und freuen uns auf ein spannendes Rennen...

Siggi86no1 is back! Vorschnell gehandelt?

Vorgesteren noch löschte der User siggi86no1 all seine Events und heute bereut er es. Durch eine Aknündigung seiner seits, hätte er Interesse wieder Events für play3.de zu veranstalten. Sie sein allerdings nicht mehr all zu komplex und hoffe auf mehr Verständniss untereinander. Hier seine originalen Wörter:

Ob die Events nach seinem vorschnellen Abgang erwünscht sind, wird sich zeigen. Er hat einige bei seinem Abgang enttäuscht. Auch er wurde vielleicht von ein paar Usern enttäuscht worden, aber dennoch war es ein vorschneller Abgang mit Konsequenzen....

Nööö stimmt nicht ich bereuhe da ga nix und habe auch nicht vorschnell gehandelt. Ich biete lediglich an hin und wieder kleine Events zu machen wenn die keiner mehr möchte dann lass ich das auch, denn sowas zu organisieren ist ne menge arbeit und ich persönlich habe davon auch nichts. Also hast du das hier völlig falsch beschrieben und ziemlich überzogen dargestellt. :keks2:

VLN - Spekulationen über einen Fahrzeugwechsel von GTAandre

Die Gerüchteküche brodelt fröhlich vor sich hin! Dem einen oder anderen dürfte es bereits aufgefallen sein, dass der VLN Fahrer GTAandre für das Rennen Nummero #8, weder Wagen noch Team genannt hat. Könnte das ein Hinweis sein, dass er einen Fahrzeugwechsel vor hat? Immerhin gab er seine Fahrzeugnennung bisher immer direkt nach Öffnung des Anmeldefensters für die Rennen bekannt.

Bisher fuhr er bei Raeder Motorsport mit einem Ford GT und das sehr erfolgreich. Zwei Rennen vor Schluss führt er die VLN an! Aber was würde dafür sprechen? Wird er beim nächsten Rennen in einem anderen Fahrezug und sogar für ein anderes Team fahren?

Fragen über Fragen, die nur er beantworten kann. Das GT Journal bemüht sich für ein Interview mit GTAandre, um den gerüchten ein Ende zu setzen!