Jump to content

Recommended Posts

Neue Informationen zum Wechselgerücht GTAandre!!

Nachdem wir gestern berichtet haben, dass es Gerüchte zu GTAandres Zukunft in der VLN gibt, sind wohl heute neue Fakten auf den Tisch gekommen. Auf dem Anmeldeformular steht nun wieder der Ford GT und Raeder Motorsport, wo er die letzten 8 Rennen der VLN gefahren ist.

Allerdings gibt es immer noch Infos von Insidern, zu Teil auch Gerüchte, dass die Sache noch nicht vom Tisch wäre. Raeder Motorsport ist schon länger finanziell angeschlagen, und hat vor der Saison von einzelnen Rennen gesprochen. Durch die Erfolge von GTAandre konnten sie Sponsoren an Land ziehen. Doch dies hat wohl nicht gereicht, denn die Kosten explodieren momentan, denn auch das Auto muss repariert werden! Sobald es neue News gibt, werden wir uns melden!

Edited by couchracer
  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heute haben wir den DTM Organisator Gt5r8 um ein Interview gebeten!

GTJournal:

Schönen guten Tag Gt5r8. Schön das du dir Zeit genommen hast, um über die anstehende DTM Saison zu reden.

Gt5r8:

Angenehm.

GTJournal:

16 Teilnehmer und 5 Ersatzfahrer. Die Zahlen sind gut. Was erwartest du dir von der neuen Saison?

Gt5r8:

Natürlich erwarte ich von der neuen Saison das noch fairer gefahren wird, dass sich die Fahrer untereinander gut verstehen, und das es viele Zwei -/und Positionskämpfe gibt. Diese Zahlen sind schon erstaunlich, wenn Fahrer nicht aus der Meisterschaft gegangen wären hätten wir vielleicht 8 Fahrer dort stehen. Ich bin aber sehr froh wie groß das Interesse der einzelnen Fahrer ist.

GTJournal:

Welcher Fahrer ist dein Favorit?

Gt5r8:

Ich kenne fast jeder dieser Fahrer, und weiß auch wie diese Fahren, ich hab mehr als. 5 Favoriten unter diesen sind : Soul_Survivor_0, Crusher201000, Buddha1993FOUST,MadDog18,Rekun und noch mehr, wie sie sehen haben wir auch Fahrer im Kader, die sehr viel Rennerfahrung haben, aber man weiß ja nie, vielleicht gibts auch noch andere Wölfe im Schafspelz :zwinker:

GTJournal:

Was erwartest du von der neuen Marke und den drei neuen Autos?

Gt5r8:

Ich erwarte von den Alten Herren der Deutschen Tourenwagen Masters sehr viel. Die 2 Calibras von Opel und Vauxhall und der Alfa Romeo 155 V6 TI Haben Allrad, und können aus den Kurven schneller raus als die mit Heckantrieb. Der Mercedes-Benz 190E 2.5 Evolution Ist auch sehr schnell in den Kurven. Auf jeden Fall haben diese eine Chance auf den Titel und die Fahrer von den Autos sind auch nicht ohne :).

GTJournal:

Gibt es noch weitere wichtige Änderungen?

Gt5r8:

Nein, im Moment habe ich nichts in sicht. Im Laufe der Saison vielleicht, ansonsten nicht, nein.

GTJournal:

Vielen Dank für das Interview!

Gt5r8:

Immer wieder gerne!

User des Monats Umfrage, speziell für den GT5 Bereich!

Hallo liebe GT5´ler und Fahrer der Ligen!

Die Moderatoren von play3.de haben sich dazu entschlossen, absofort jeden Monat eine User des Monats Umfrage zu machen, zu einem speziellen Bereich! Für den Monat "August" ist unser GT5 Bereich dran. Sie freuen sich, dass "unser" Bereich kompetent und freundlich ist. Auch das wir freundlich mit uns gegenseitig umgehen! Auch weil es viele Events und Ligen gibt! Deswegen wurden 5 User nominiert, die ihr wählen könnt!

• GTAandre
  • Soul_Survivor_0
  • Gt5r8
  • Rekun
  • alfimax

Also GEHT WÄHLEN!!! >Hier geht es zu der Umfrage!<

GTAandre über die Gerüchte seines Fahrzeugwechsels!

Seht selbst was GTAandre zu sagen hat:

GTJournal: Guten Tag GTAandre. Sie haben mich darum gebeten, um über die Gerüchte ihrerseits zu sprechen und die vielen VLN Fans und Fahrer aufzuklären.

GTAandre: Guten Tag. Da heute schon das nächste VLN Rennen ist, möchte ich vor dem Rennen Klarheit schaffen.

GTJournal: Kommen wir gleich zur Sache: Werden sie das Fahrzeug und sogar das Team wechseln? Es gab und gibt immer noch Gerüchte von Insidern, dass Raeder Motorsport so gut wie Pleite ist, und das ein Grund sein könnte das sie ihr Fahrzeug und Team wechseln werden. Stimmen die Gerüchte?

GTAandre: Nein, also woher diese Gerüchte stammen, das kann ich ihnen beim besten Willen nicht beantworten...

Raeder Motosport ist weder Pleite, noch werde ich das Team verlassen oder das Auto wechseln.

GTJournal: Sie werden also bei dem Ford GT und bei Raeder Motorsport bleiben?

GTAandre:Ja, und es wurde nie etwas anderes von unserer Seite behauptet. Wir haben uns lediglich dazu entschlossen, mit der Nennung von Fahrzeug und Team noch etwas zu warten, aber das hat andere Gründe.

GTJournal: Welche waren das?

GTAandre: Das kann und möchte ich hier nicht weiter erläutern. Jedenfalls sind die Fakten bezüglich des nächsten Rennens meiner Meinung nach geklärt.

GTJournal: Haben sie sich schon Gedanken für die Zukunft gemacht? Werden sie bei anderen Serien dabei sein?

GTAandre: Nun, im Moment habe ich aus privaten Gründen wenig Zeit, vor allem an den Wochenenden, wo nunmal die ganzen Rennen stattfinden. Allerdings stehe ich bei Audi als Gastfahrer für die DTM-Liga unter Vertrag, werde also, insofern andere Fahrer ausfallen, auch einige DTM-Rennen mitfahren.

GTJournal:Und planen sie und auch Raeder Motorsport für die zweite VLN Saison?

GTAandre: Nein. Es wäre jetzt einfach zu früh, um schon für die nächste Saison zu planen. Dafür kann sich noch viel zu viel ändern. Und es steht ja noch nichteinmal fest, wann genau die zweite VLN-Saison beginnen wird!

GTJournal: Ok Andre, ich danke ihnen für das Intervie und das sie meine Fragen beantwortet haben!

GTAandre: Ja, es wurde auch Zeit, den Gerüchten endlich ein Ende zu setzen. Ich bedanke mich ebenfalls für das Interview!

GTJournal: Ich wünsche ihnen noch ein schönen Tag und viel Glück bei dem heutigen VLN Rennen!

GTAandre: Ja, vielen Dank! Ihnen auch noch einen schönen Tag! Auf wiedersehen!

play3 Master Saisonstart wird verschoben!

Der erste Lauf der play3 Masters musste aufgrund eines Netzwerkfehler seitens der der GT5 Server, wiederholt werden. Im ersten Rennen des Nachmittags auf dem Nürburgring stürzte die Lobby ab und konnte so nicht mehr weiterfahren.

Nächste Woche Sonntag wird der Lauf auf dem Nürburgring wiederholt. Mehr Informationen findet ihr in dem entsprechenden Unterforum.

von Soul_Survivor_0

Die erste Saison der VLN neigt sich dem Ende zu

8 Rennen sind bereits gefahren, viele spannende Runden auf der Nürburgring Nordschleife wurden ausgetragen, harte und enge Zweikämpfe in beiden Klassen und es ist immer noch spannend was die Meisterschaft angeht...

Jetzt steht diesen Freitag das 2. letzte Rennen an, VLN Lauf #9. Die Fans sind wieder gespannt wer das Rennen machen wird. Kann Soul (Swiss Racing Team) seinen vierten Sieg in Folge rausholen? Findet Andre (Raeder Motorsport) wieder zurück zu seiner alten Form? Was kann man von Tomroge (Evel Racing) und Amon-Shi (Corvette Racing) erwarten? Gibt es vllt. neue schnelle Fahrer in der GT-Klasse?

In der GT-Klasse führt Soul (NSX) mit 3 Punkten Vorsprung aus Andre (Ford GT), es bleibt spannend.

In der Touring Klasse führt Dragan (Calibra) vor HFH (S2000) und Rekun (190E).

Letztes Mal konnte MadDog (RX-7), der auch wieder auf der Nordschleife aufgetaucht war, den Sieg für das Swiss Racing Team in der Touring Klasse einfahren. Somit war der Doppelsieg in beiden Klassen perfekt.

Die Zukunft der VLN

Es wird zu 80% eine zweite Saison geben. Einige Neuerungen wie eine Teamwertung und ein geändertes LP System werden diskutiert.

Es gibt ausserdem Gerüchte es werde nach Saison 1 ein 4h Rennen ausgetragen mit allen bekannten Gesichtern der VLN.