Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich versuche meine PS3 Slim 160GB version aufzuschrauben um an meinen Laser zu kommen da der Keine Spiele,Dvds,Blurays mehr liest.

Nun zum Prob. an der Unterseite der PS3 sind versteckte schrauben die ich auch alle rausgedreht habe nur sind rechts am Gehäuse so kleine Sternschrauben (hab auch den Schrauber zuhaus in zich verschiedenen größen) nur krieg ich die schrauben nicht rausgedreht KA wieso ich habs mit jeder Schraubenzieher sorte probiert.

Stiftschraubenzieher

Kreuzschrabenzieher und halt den sternschraubenzieher aber keiner passt in die Schrauben von der PS3

Weis vlt jmd wie man die PS3 aufschraubt?ich bin in sowas ein absoluter Laie ich Schraub die PS3 erst auf wenns nicht mit der ReinigungsDisc funktioniert.

habe hier nichts darüber gefunden gehabt und in Google find ich auch nichts passendes.

Villeicht kennt sich jemand mit der PS3 Slim aus...

Mfg

Posted

Also erstens hoffe ich das deine Garantie bereits ausgelaufen ist, sonst hättest die ja einfach reparieren lassen können. Denn wenn man die PS3 öffnet innerhalb der Garantiezeit ist die Garantie dahin...

Zweitens ist hier ein Video

in dem beschrieben wird, wie man die PS3 slic öffnet. Hoffe es hilft dir weiter. :)
Posted
Also erstens hoffe ich das deine Garantie bereits ausgelaufen ist, sonst hättest die ja einfach reparieren lassen können. Denn wenn man die PS3 öffnet innerhalb der Garantiezeit ist die Garantie dahin...

Zweitens ist hier ein Video

in dem beschrieben wird, wie man die PS3 slic öffnet. Hoffe es hilft dir weiter. :)

Meine PS3 is 4Monate Alt aber der Onlineshop von wo ich die Slim hat haftet nicht bei Laserschaden da die angeblich eigenverschuldung sind.

Ich werd sie selber reparieren zu erst mit ner Reinigungs BluRay dann wenns nich klappt säuber ich den laser und wenn das NICHT klappt tausch ich den laser für 70€ aus

Danke dir fürs vid

Posted

Da kann ich nur auf Tutorials bei youtube hinweisen! Habe nach einem solchen Video als Vorlage meine fette 60Gb repariert, hat einwandtfrei geklappt. Jemand der das sehr gut macht nennt sich Gilsky bei youtube! Such mal, vielleicht findest du was!

Posted
Meine PS3 is 4Monate Alt aber der Onlineshop von wo ich die Slim hat haftet nicht bei Laserschaden da die angeblich eigenverschuldung sind.

Ich werd sie selber reparieren zu erst mit ner Reinigungs BluRay dann wenns nich klappt säuber ich den laser und wenn das NICHT klappt tausch ich den laser für 70€ aus

Danke dir fürs vid

Wasn das fürn schmarn?

Posted
Öffne sie nicht!

Ruf bei tvs an.

Du hast sie doch neu von diesen Händler gekauft und eine Rechnung oder?

Jop hab die Neckermann.de Rechnung noch....hab sie gefunden aber TVS wollte iwie was auf Kulanz 169€ Anzahlung für Reperatur oder austausch modell

Posted
Jop hab die Neckermann.de Rechnung noch....hab sie gefunden aber TVS wollte iwie was auf Kulanz 169€ Anzahlung für Reperatur oder austausch modell

Sie ist doch aber neu (mit einem alter von 4 Monaten) sie müssen sie dir also kostenlos reparieren oder tauschen.

Das ist dein Recht, erst nach einem Jahr könnte soetwas infrage kommen (da du dich dann nichtmehr in der Garantie, sondern nur in der Gewehrleistung befindest)

mfg. B.

Posted
Sie ist doch aber neu (mit einem alter von 4 Monaten) sie müssen sie dir also kostenlos reparieren oder tauschen.

Das ist dein Recht, erst nach einem Jahr könnte soetwas infrage kommen (da du dich dann nichtmehr in der Garantie, sondern nur in der Gewehrleistung befindest)

mfg. B.

Ich hab die auch angeschrieben gehabt aber deren Antwort is Eigenverschuldung ich werd mich ma schlau machen was ich so rechtliches gg die machen kann denn die PS3 is noch neu keine frage und normalerweise MÜSSEN die die PS3 reparieren

Posted

mfg. B.

Reden wir grad über Neckermann oder TVS?? weil TVS ollte ne Anzahlung von 169€ entweder Reparatur oder andere Konsole...