Zum Inhalt springen

Opel Finanzhilfe. Ja oder Nein


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Was denkt ihr über die Opel-Finanzhilfe vom Staat (deren Entscheidung noch aussteht)

 

Meine Meinung dazu: Ein klares NEIN

 

So leid wie mir die Opel-Mitarbeiter ja tun, aber ich bin sowas von DAGEGEN.

Andere Unternehmen gehen zuhauf Pleite und der Staat kümmert sich einen Dreck drum. Und GM/Opel ist an ihrer jetzigen Situation nicht unschuldig. Denen gehts schon lange schlecht.

Mich würde mal Interessieren, was Opel dann mit dem Geld machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin auch total dagegen!

vor allem da gm die schulden intern so geschickt umschichten kann, das das geld indirekt doch wieder gm zu gute kommt und somit nicht in deutschland bleibt!

und denen scheint es ja so gut zugehen, das die opel garnicht veräussern wollen! haben doch das übernahmeangebot von solarworld abgelehnt!

in diesem fall scheint gm keine engpässe zuhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sowas von dagegen!!!! 1. würde dann nur eine lawine losgetreten werden, da anschließend weitere unternehmen kohle beantragen würden . 2. geht es mir tierisch auf den sack, dass der kleine (bald arme) steuerzahler immer bluten muss für solche scheiß bonzen 3. die bonzen sollten weniger geld bekommen 4. würde das geld über umwege eh bei gm landen 5. wenn ich mit meiner kohle net hin komme, bekomm ich ja auch net zusätzlich was es tut mir nur um die mitarbeiter leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sowas von dagegen!!!! 1. würde dann nur eine lawine losgetreten werden, da anschließend weitere unternehmen kohle beantragen würden . 2. geht es mir tierisch auf den sack, dass der kleine (bald arme) steuerzahler immer bluten muss für solche scheiß bonzen 3. die bonzen sollten weniger geld bekommen 4. würde das geld über umwege eh bei gm landen 5. wenn ich mit meiner kohle net hin komme, bekomm ich ja auch net zusätzlich was es tut mir nur um die mitarbeiter leid

 

jo man,ganz klar meine meinung!!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so Konkret NEIN würde ich nicht sagen weil ein Pleite gehen für Opel hätte ja auch für alle Zulieferer Konsequenzen (bei einem bin ich zufällig angestellt ;D) und dadurch sind ja weit mehr Arbeitsplätze in Gefahr als "nur" die 20000 von Opel selbst also ist eine schwierige Entscheidung ich denke eher ja weil ein nein würde für noch mehr Angst an den Börsen sorgen als dass schon der Fall ist und weitere Kursstürze wären die Folge.

 

mfg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn es um Banken geht sind auf einmal Milliarden da weil die Chefs von den Banken per du mit den Politiker sind.

Die Manager verdienen so viel von den Banken und bringen keine Leistungen nur verluste wie kann sonst eien Bank Pleite gehen ?

Dann bekommen sie noch jede menge abfindung von der Finanzspritze.

Bei opel sieht es anders aus warum die Pleite gehen ist wegen GM aus amiland.

Hier in Deutschland machen die ihre Arbeit gut und haben tausende von Arbeitsplätze nicht wie bei den Banken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch total dagegen!

vor allem da gm die schulden intern so geschickt umschichten kann, das das geld indirekt doch wieder gm zu gute kommt und somit nicht in deutschland bleibt!

und denen scheint es ja so gut zugehen, das die opel garnicht veräussern wollen! haben doch das übernahmeangebot von solarworld abgelehnt!

in diesem fall scheint gm keine engpässe zuhaben!

solarworld war doch ein Witz er will Opel haben und GM soll ihn noch eine Milliarden euro geben Hallo .

Meinst du das ist ernst gemeint !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solarworld war doch ein Witz er will Opel haben und GM soll ihn noch eine Milliarden euro geben Hallo .

Meinst du das ist ernst gemeint !!

 

da hast du etwas falsch verstanden. solarworld will gm eine milliarde euro für die deutschen werke zahlen!

wobei es natürlich schon komisch wäre, wenn ein relativ "überschaubares" unternehmen von ca 2.200 angestellten einen autobauer wie opel mit ca 30.000 mitarbeitern in deutschland kaufen möchte! :D

 

Offerte für Opel: General Motors lässt Solarworld-Chef abblitzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du etwas falsch verstanden. solarworld will gm eine milliarde euro für die deutschen werke zahlen!

wobei es natürlich schon komisch wäre, wenn ein relativ "überschaubares" unternehmen von ca 2.200 angestellten einen autobauer wie opel mit ca 30.000 mitarbeitern in deutschland kaufen möchte! :D

 

Offerte für Opel: General Motors lässt Solarworld-Chef abblitzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

 

Lies mal dein Link richtig wo du geschickt hast was heißt den dieser satz bitte schön ?

Dafür VERLANGT Solarworld nach eigenen Angaben eine Ausgleichszahlung von einer Milliarde Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...