Zum Inhalt springen

Opel Finanzhilfe. Ja oder Nein


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

das stimmt mit der ausgleichszahlung. trotzallem bieten die eine milliarde für den kauf, was sich unterm strich aufhebt!

aber auch daimler hat draufgezahlt und um das schwere anhängsel chrysler los zuwerden! ;)

Das war alles PR sache jetzt kennen in Dutschland Solarworld doppelt so viele wie gestern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese ganzen Finanzspritzen sind ja seit Amerika voll im Trend, ich lach mich weg. :haha:

 

Klarerweise bin ich ebenso für ein "Nein".

Ganz nach dem Sinne "Den grossen wird geholfen, die Armen müssen hierfür jedoch herhalten"... - nicht gerade meine Einstellung zu dem ganzen wie es sein sollte, aber leider ist.

 

Was ist mit den ganzen Menschen die dann entlassen wärden.

Wie gesagt das die den Banken geholfen haben das war eine schweinerei aber das sie solche unternehmen Retten wollen wie Opel wovon zichtausende arbeiter nicht nur Opel auch teile zuliferer davon abhängen finde ich in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr über die Opel-Finanzhilfe vom Staat (deren Entscheidung noch aussteht)

 

Meine Meinung dazu: Ein klares NEIN

 

So leid wie mir die Opel-Mitarbeiter ja tun, aber ich bin sowas von DAGEGEN.

Andere Unternehmen gehen zuhauf Pleite und der Staat kümmert sich einen Dreck drum. Und GM/Opel ist an ihrer jetzigen Situation nicht unschuldig. Denen gehts schon lange schlecht.

Mich würde mal Interessieren, was Opel dann mit dem Geld machen würde.

 

Genau so sehe ich dass auch ,wer sich selbst verschuldet soll auch selbst wieder herrauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den ganzen Menschen die dann entlassen wärden.

Wie gesagt das die den Banken geholfen haben das war eine schweinerei aber das sie solche unternehmen Retten wollen wie Opel wovon zichtausende arbeiter nicht nur Opel auch teile zuliferer davon abhängen finde ich in ordnung.

 

Was ist mit den ganzen Menschen, welche tagtäglich darum kämpfen Trinkwasser und Essbares zu finden, was ist mit den Menschen, welche in unseren Ländern in Asyl sitzen und tagtäglich nicht wissen, was mit ihnen geschehen wird, was ist mit all den Menschen welche auf der Strasse leben müssen, egal welche Ursachen hierbei schuldig waren,...

 

Sorry, aber dann werden sie sich eben nach einem neuen Job umsehen müssen! Schicksal jedes einzelnen, würde ich einmal sagen...

 

Gibt genug Arbeit! (Wer jetzt nein sagt, ist einfach nur faul oder unflexibel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den ganzen Menschen, welche tagtäglich darum kämpfen Trinkwasser und Essbares zu finden, was ist mit den Menschen, welche in unseren Ländern in Asyl sitzen und tagtäglich nicht wissen, was mit ihnen geschehen wird, was ist mit all den Menschen welche auf der Strasse leben müssen, egal welche Ursachen hierbei schuldig waren,...

 

Sorry, aber dann werden sie sich eben nach einem neuen Job umsehen müssen! Schicksal jedes einzelnen, würde ich einmal sagen...

 

Gibt genug Arbeit! (Wer jetzt nein sagt, ist einfach nur faul oder unflexibel)

 

Du fandest es bestimmt richtig das der Staat die Finanzspritze den Banken gibt ,das die Manager ihren Gärtner oder ihren Ferari bezahlen zu können.

Anstatt das Geld Opel zu geben um so tausend familien zu retten.Denkst du das sind alles junge kerle die sofort ein neuen job bekommen was ist mit dennen die über 40 sind welcher Arbeitgeber nimmt die denn.

Anstatt den soli zuschlag zu bezahlen würde ich lieber für sowas bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sowas von dagegen!!!! 1. würde dann nur eine lawine losgetreten werden, da anschließend weitere unternehmen kohle beantragen würden . 2. geht es mir tierisch auf den sack, dass der kleine (bald arme) steuerzahler immer bluten muss für solche scheiß bonzen 3. die bonzen sollten weniger geld bekommen 4. würde das geld über umwege eh bei gm landen 5. wenn ich mit meiner kohle net hin komme, bekomm ich ja auch net zusätzlich was es tut mir nur um die mitarbeiter leid

 

dito :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch voll dagegen wenn einen geholfen wird kommen sie alle das ist so und wird immer so bleiben....

 

Scheiss auf Opel, VW und Audi sind sowieso besser das sind Autos die echt schön aussehen aber jeder geschmack ist ja anders nichts gegen Opel Fahrer aber euer geschmack lässt zu wünschen übrig........

Bearbeitet von VW-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch voll dagegen wenn einen geholfen wird kommen sie alle das ist so und wird immer so bleiben....

 

Scheiss auf Opel, VW und Audi sind sowieso besser das sind Autos die echt schön aussehen aber jeder geschmack ist ja anders nichts gegen Opel Fahrer aber euer geschmack lässt zu wünschen übrig........

 

Es geht jetzt glaub ich sicher nicht welche Marke besser aussieht / ist mein lieber VW-Freak, sondern um wirkliche probleme mit dem Opel Konzern, ich arbeite auch bei einem Zulieferer. Wir spüren davon nicht´s weil wir, Porsche, Benz, BMW, Audi, VW usw. auch noch beliefern.

 

Bin klar dagegen, dem kleinen Laden um die Ecke wird auch nicht geholfen wenn er Pleite ist. Warum also den Riesenkonzernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe geht es doch erstmal nur um eine "Bürgschaft" für den Fall, dass GM USA den Geldhahn nach Europa zudreht und sich selbst noch einen Teil raus nimmt um drüben im Amiland nicht ganz pleite zu gehn. Unser Staat wird denen also nicht unmittelbar Geld in die Hand drücken, sondern nur in dem Falle zahlen, wenn Opel es nicht mehr kann. Soll sozusagen erstmal die Kreditwürdigkeit und somit die liquidität des Unternehmens sichern. Ob am Ende der Steuerzahler wirklich für Opel gerade steht ist überhaupt nicht gesagt.

 

Meiner Meinung nach sollte jemand mit ordentlich Kohle Opel aus der ganzen GM Scheise raus kaufen und da mal für Ordnung sorgen. Opel selbst hat dieses und letztes Jahr ausserordentlich gut verkauft. Die liefern mittlerweile wieder eine gute Qualität ab, wie schon lange nicht mehr. Schaut euch mal die Vergleiche zwischen mit dem Zugpferd Astra H und Golf 5 an, dann wisst Ihr bescheid. Es liegt nicht an Opel sondern, daran das GM in Deutschland die Qualität drückt. Man kann ja sogar noch froh sein wie toll sich Opel bei diesen Voraussetzungen über Wasser hält. Schaut euch mal die anderen GM Unternehmen wie Ford oder Saab an... die kacken so richtig ab!

 

Am Ende gehts auf jeden Fall doch irgendwie weiter. Die werden die Werke keineswegs schliessen. Wer bissl Ahnung von Rüsselsheim hat, der weis, dass sonst die ganze Stadt abgeloost hat. Das wird definitiv nicht passieren. Wird alles heisser gekocht als es nachher gegessen wird. Abwarten und Tee trinken.

 

edit: Ich finde es übrigens super, dass ein eher konservatives Unternehmen wie Opel momentan jeden Tag Schlagzeilen macht und man in den Medien nichts anderes mehr hört. Normalerweise würde man für so eine Promo Millionen bezahlen. In so fern haben die schonmal alles richtig gemacht.

 

MFG

Bearbeitet von daBogg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...