Zum Inhalt springen

FIFA 12 oder Pro Evolution Soccer 2012?


Burn3001

FIFA 12 oder ProEvo 12  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FIFA 12 oder ProEvo 12

    • FIFA 12
    • ProEvo 12
    • Dieses Jahr keins von beiden


Empfohlene Beiträge

Genau, allerdings schaue ich beim Spielen nicht nach unten in die Ecke. Wenn der Name über dem Spieler stehen würde, dann wäre die Sache doch deutlich einfacher. Man sieht ja zwangsweise wen man grad steuert, da man sich ja immer, zumindest größtenteils, auf den Spieler konzentriert, den man grad steuert.

 

Achja, zur Topic:

 

Hab grad so 6 oder 7 Partien FIFA12-Demo gezockt und muss mich mal kurz aufregen:

 

1. Ich finde die Grätschen total dämlich. Gegner läuft aufs Tor zu, ich komm mitm letzten Mann von der Seite und will ihn kurz vor dem 16er mit einer Grätsche stoppen. Timing müsste passen. Aber trotzdem grätsche ich irgendwie "durch ihn durch". Entweder müsste ich den Ball kriegen oder eben nen Foul begehen. Aber es passiert nichts. Und auch generell find ich es extrem "schwer" einen Gegner mit einer Grätsche zu erwischen. Nichts gegen "schwer", aber ich spiele auch schon seit zig Jahren Fussball-Spiele und war eigentlich immer mit nem sehr guten Timing ausgestattet. Hier bekomme ich jetzt garnichts hin.

 

2.Sind die Tornetze aus Stahlketten? Verhalten sich irgendwie so wenn der Ball mal einschlägt. Sieht mMn TOTAL unrealistisch aus.

 

3. Mir kommts so vor als wenn es hier keinen großen Unterschied zwischen den Geschwindigkeiten eines Spielers MIT und OHNE Ball gibt.

 

Nunja, jetzt fang ich ernsthaft schon an darüber nachzudenken meine Vorbestellung von FIFA zu stornieren. Wollte eigentlich UNBEDINGT dieses Jahr etwas Neues (nachdem ich PES10 oft beim Kollegen gezockt hab und PES11 selbst besitze). Hat nichts damit zu tun, dass mir PES nicht gefällt, nur dachte ich, dass ein frischer Wind nicht schaden kann.

 

Aber irgendwie hatte ich in den 6,7 Spielen grad nicht wirklich Spaß bzw. keine "Wow, das war ne coole Aktion"-Momente.

 

Naja, sind ja noch ein paar Tage zeit zum Testen. Achja, und ich muss nochmal erwähnen, dass ich es EXTREM dämlich finde die Spieldauer bei der FIFA-Demo so extrem kurz gewählt zu haben. Doppelte länge würde keinem weh tun und wenigstens ein vernünftiges Spiel ermöglichen.

Das stonieren würde ich dir empfehlen. Denn wenn das Spiel ein Flop wird, was ich mir vorstellen kann, hast du nichts falsch gemacht. Falls es toll ist, könntest du es dir später kaufen. Egal ob limited edition oder nicht, ist doch egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich werde dieses jahr PES kaufen....

 

ich spiele hauptsächlich mit kumpels lokal coop oder gegeneinander... und wir hatten mit der PES demo einfach wesentlich mehr spass.

 

das ballhandling ist einfach besser und die spiele interessanter weil einfach manchmal richtig geile situationen entstehen.

 

auch die neue steuerung mit schicken und bei frei/eckstößen das steuern des spielers der angespielt wird ist der hammer... da kann man im 16er stehen und dann wenn geschoßen wird reinlaufen und bääääm XD

 

die lizenzen sind mir in dieser situation egal.. bin echt nicht sooo der fussballfreak...

 

der einzige wermutstropfen ist der sound... hoffe das mit den eigenen fangesängen funktioniert hier so wie ich mir das vorstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das typische Pes Argument :)

 

Lizenz ist nicht alles, hat mich zu PES 1 Zeiten auch nicht interessiert es wird das gekauft was vom Gameplay mehr spaß macht.

 

Mich interessiert nur ob er sichs dann auch kaufen würde. Falls ja, dann weiß ich wenigstens dass er es nicht wegen den Lizenzen kauft. ;) ...und ich hoffe natürlich auf eine ehrliche Antwort da es ja eh sehr unwahrscheinlich ist dass FIFA keine einzige Lizenz besitzen würde.

 

Wie auch immer, ich würde niemals sowas wie "Einmal PES - immer PES" sagen... Wenn zb neue Entwickler am werke wären und dabei ein neues Spiel rauskommt und es mir nicht zusagt dann kaufe ich es doch nicht nur weil das "PES" drauf steht. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert nur ob er sichs dann auch kaufen würde. Falls ja, dann weiß ich wenigstens dass er es nicht wegen den Lizenzen kauft. ;) ...und ich hoffe natürlich auf eine ehrliche Antwort da es ja eh sehr unwahrscheinlich ist dass FIFA keine einzige Lizenz besitzen würde.

 

Wie auch immer, ich würde niemals sowas wie "Einmal PES - immer PES" sagen... Wenn zb neue Entwickler am werke wären und dabei ein neues Spiel rauskommt und es mir nicht zusagt dann kaufe ich es doch nicht nur weil das "PES" drauf steht. :nixweiss:

das ist das was ich meine.

 

pes kauft man auch mit wenigen lizenzen.

 

wer würde noch fifa kaufen ohne lizenzen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...