Zum Inhalt springen

FIFA 12 oder Pro Evolution Soccer 2012?


Burn3001

FIFA 12 oder ProEvo 12  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FIFA 12 oder ProEvo 12

    • FIFA 12
    • ProEvo 12
    • Dieses Jahr keins von beiden


Empfohlene Beiträge

Mich würde das auch mal echt interessieren wenn FIFA ähnlich wie Pro Evolution Soccer nur wenig oder teilweise Lizenzen hätte.

 

 

wie gesagt ich kaufe mir das was mir besser gefällt, ich habe mir noch nie fifa wegen den lizenzen gekauft, in Pes gibts ja auch die OPs der Fans. Dann frag ich euch wer würde sich PES kaufen wenn es keine OPs gebe? Genau so sinnfreie Frage. Sry aber ich glaube das sich kaum einer Fifa nur wegen den Lizenen kauft.

 

dieses jahr kaufe ich mir sogar beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu PS2 zeiten gab es auch keine OFs aber ich gebe zu dass ich die OFs nicht missen will. ;)

 

Dann frag ich euch wer würde sich PES kaufen wenn es keine OPs gebe? Genau so sinnfreie Frage.

 

Dann stelle die Frage doch... so sinnfrei ist die nicht. Ich bin mir sicher dass dann PES noch mehr käufer verlieren würde da es vielen tatsächlich um lizenzen geht!!

 

 

Sry aber ich glaube das sich kaum einer Fifa nur wegen den Lizenen kauft.

 

Ich zitiere mich selbst was ich schon in diesem Thread iwo geschrieben habe habe und meine beobachtung:

 

Mich würde gerne interessieren was passieren würde wenn FIFA zb die Bundesliga-Lizenz verlieren würde und ob die Leute (gerade in Deutschland) es dann trotzdem kaufen würden. :think:

Ich habe mal zum Spass nach ausländischen Seiten/Foren gegoogelt wo die Bundesliga keine Rolle spielt. Auf spanischen Seiten lag zb PES mit 66% und 72% vorne. Auf 2 englischen Seite sah es mit 55% und 61% für Fifa deutlich enger aus.

Was auch sogar in deutschen Foren auffällt: Nachdem FIFA die türkische Liga verloren hat greifen doch sehr recht viele aufeinmal auf PES zurück wo immerhin die 4 wichtigsten türkischen Mannschaften enthalten sind.

 

Also auch PES wird u.a. wegen Lizenzen gekauft. :think: Habe auch schon genug beobachtet das Dynamo Zagreb oder Parizan Belgrad ein Kaufgrund war.

Und warum liegt hier FIFA mit 70% vorne und in Spanien ist das alles umgekehrt und in England viel ausgeglichener. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich kaufe mir das was mir besser gefällt, ich habe mir noch nie fifa wegen den lizenzen gekauft, in Pes gibts ja auch die OPs der Fans. Dann frag ich euch wer würde sich PES kaufen wenn es keine OPs gebe? Genau so sinnfreie Frage. Sry aber ich glaube das sich kaum einer Fifa nur wegen den Lizenen kauft.

 

dieses jahr kaufe ich mir sogar beide.

 

Dir glaube ich das ja auch, aber ob es allgemein auch so sein wird? Bei Pro Evolution Soccer ist das schwer einzuschätzen da es sicher auch viele gibt die überhaupt gar nichts davon wissen, wie ich zum Beispiel habe auch erst seit letztes Jahr davon mitbekommen und auch mein Kollege hat es durch mich erfahren.

 

Wenn FIFA wird bei amazon so ein gutes Angebot bekommt werde ich es mir auch noch zulegen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei FIFA und PES die Bundesliga komplett streichen würde, es keine Werbung für beide Titel geben würde und man bei PES die ganze Aufmachung etwas "kitschiger" und bunter machen würde (Menüs, Charts-Musik), dann bin ich mir sicher, dass innerhalb von 2 Jahren ne MENGE halbwegs eingefleischter Fifa-Spieler überlaufen würden.

Das ist lediglich meine Meinung, die ich zu dem Argument "Lizenzen" mal loswerden musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wird EA die Rechte der deutschen Bundesliga noch besitzen?

 

Das Thema Lizenzen ist für PES ja schon ein richtiges Klotz am Bein..

 

 

2015 !

 

p.s Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei FIFA und PES die Bundesliga komplett streichen würde, es keine Werbung für beide Titel geben würde und man bei PES die ganze Aufmachung etwas "kitschiger" und bunter machen würde (Menüs, Charts-Musik), dann bin ich mir sicher, dass innerhalb von 2 Jahren ne MENGE halbwegs eingefleischter Fifa-Spieler überlaufen würden.

Das ist lediglich meine Meinung, die ich zu dem Argument "Lizenzen" mal loswerden musste ;)

 

Na ja ... man muss auch sagen, dass PES in den letzten Jahren einige Fans verloren hat, immerhin waren die 2008er, 2009er und 2010er Teile (für mich persönlich) eine Katastrophe. Der qualitative Abfall nach PES 6 war einfach zu groß. Wechsel zur neuen Engine ist für mich nicht geglückt und erst seit dem 2011er Teil kriegen die langsam die Kurve und das Spiel wird besser. Aber in dieser Zeit - von 2008-2010 - haben einige User die Lager gewechselt und FIFA ist jetzt auch nicht so schlecht, dass man es nicht zocken kann. Irgendwann gewöhnt man sich an das Produkt und das andere kommt einem nach einer längeren Zeit fremd vor. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...