Jump to content

VLN #6 - WIEDERHOLUNG!!! | Fr, 19.8.2011| Lobby 19:30|Quali 20:00|Rennen 21:00 Uhr

GTAandre
 Share

Rennen #6 (Reloaded) an welchem Wochentag ?  

16 members have voted

1. 1. Rennen #6 (Reloaded) an welchem Wochentag ?

Recommended Posts

Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit,das Gewicht für jeden gleichzusetzen???? Dann wäre zb auch der SLS Konkurenzfähig.....so wie es jetzt ist..müsste ja der sls stealth mindestens 650-670 lp haben dürfen damit er auch an die anderen rankommt

Aber die Autos sind alle sehr unterschiedlich, und eine KW/KG-Grenze wäre da sehr ungenau.

Aber vielleicht wäre tatsächlich eine Möglichkeit, wenn man einen Wert findet, der für ALLE Autos passend ist.

Dabei sollten aber die Wagen nicht zu stark getuned bzw. gedrosselt werden, denn das zieht auch wieder

Nachteile mit sich. Am besten testen wir das morgen mal, wer könnte ne Lobby aufmachen?

2wml.png

9-17-2013

• Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo erst mal zusammen.

Ich stelle mich an dieser Stelle ein mal kurz vor, da es wegen meines Namens vielleicht zu Fragen kommen kann =)

Ich bin der Bruder von Unyco und er oder wir spielen mit meiner Playstation ID.

Keine Angst es ist immer der selbe gegen den Ihr fahrt, mein Bruder.

Meine Arbeit beschränkt sich auf dumm Quatschen wärend des Rennens, schlaue Vorschläge geben und Einstellungen am Rennwagen vornehmen. Bin also Quasie der Mechaniker :)

Daher hier mal ein Vorschlag zu der Frage "schnelle Autos langsamer machen":

Ich habe mal bisschen im VLN Reglement 2011 geschaut und dabei festgestellt das alle Autos der SP9 und 10 (Audi LMS, BMW Z4, Lambi, Ferrari, Porsche) mit 1250 - bis 1350 kg fahren. Dabei beläuft sich die maximale KW (umgerechnet da Angabe in PS) auf ca. 380 + - 30

Vielleicht kann man das ja als Grundlage für neue Einstufungen hernehmen. Allerdings wird eine solche einteilung wohl ein wenig, wenn nicht mehr Zeit in anspruch nehmen, da man wohl einige Wagen testen muss um ggf. eine dann gleiche LP Zahl herauszubekommen.

Meines erachtens sollte dann auch besagte SLS mit Möglicherweise etwas mehr Leistung, da nur 1400 kg zu erreichen sind bessere Chancen auch mitzumischen.

Und die schnellen leichten und breiteren JGT Wagen werden etwas eingebremst, da sie mit mehr kg zurechtkommen müssen.

Grüße

Amon-Shi / Unyco Sportsline

Edit:

wer selber etwas schmöckern mag : http://www.vln.de/teilnehmerinfos.de.php

dann das PDF: "Balance of Performance Einstufungen 2011"

Edited by Amon-Shi_2701

Hallo erst mal zusammen.

Ich stelle mich an dieser Stelle ein mal kurz vor, da es wegen meines Namens vielleicht zu Fragen kommen kann =)

Ich bin der Bruder von Unyco und er oder wir spielen mit meiner Playstation ID.

Keine Angst es ist immer der selbe gegen den Ihr fahrt, mein Bruder.

Meine Arbeit beschränkt sich auf dumm Quatschen wärend des Rennens, schlaue Vorschläge geben und Einstellungen am Rennwagen vornehmen. Bin also Quasie der Mechaniker :)

Daher hier mal ein Vorschlag zu der Frage "schnelle Autos langsamer machen":

Ich habe mal bisschen im VLN Reglement 2011 geschaut und dabei festgestellt das alle Autos der SP9 und 10 (Audi LMS, BMW Z4, Lambi, Ferrari, Porsche) mit 1250 - bis 1350 kg fahren. Dabei beläuft sich die maximale KW (umgerechnet da Angabe in PS) auf ca. 380 + - 30

Vielleicht kann man das ja als Grundlage für neue Einstufungen hernehmen. Allerdings wird eine solche einteilung wohl ein wenig, wenn nicht mehr Zeit in anspruch nehmen, da man wohl einige Wagen testen muss um ggf. eine dann gleiche LP Zahl herauszubekommen.

Meines erachtens sollte dann auch besagte SLS mit Möglicherweise etwas mehr Leistung, da nur 1400 kg zu erreichen sind bessere Chancen auch mitzumischen.

Und die schnellen leichten und breiteren JGT Wagen werden etwas eingebremst, da sie mit mehr kg zurechtkommen müssen.

Grüße

Amon-Shi / Unyco Sportsline

Edit:

wer selber etwas schmöckern mag : http://www.vln.de/teilnehmerinfos.de.php

dann das PDF: "Balance of Performance Einstufungen 2011"

Genau das meinte ich ja......

Beispiel....: Der Mercedes Benz CLK Touring kommt auf genau 1000 kg...er ist bei den meißten die erste Wahl wenn es um DTM Autos geht....auch wenn er durch die lp begrenzung weniger Leistung hat als der besagte SLS..so ist doch der Benz flink in den Kurven wie ein Wiesel..!! Der SLS hat zwar dann die Power kann sie aber auf der kurvenreichen Nordschleife nicht ausfahren! Auf der Döttinger Höhe hat er zwar ne höhere Endgeschwindigkeit aber muss man die auch durch zuviel Flügel..(die man in den Kurven braucht) wieder einbüßen....!! Ich selber bin bei VLN rennen 3 mit dem SLS gefahren und war wirklich 54 sek langsamer als die schnelle Spitze...(fehlerfreihes fahren natürlich vorrausgesetzt)!! Ich persönlich habe mich jetzt an das pad gewöhnt aber ich trauer mein heiß geliebtes G25 hinterher...aber was soll man machen lol....!! Wir sollten alle mal ausprobieren ob man es vieleicht doch anders hinbekommen kann damit auch der schöne SLS mitfahren kann...!!!

Jetzt wo ich das sehe, halte ich eine KW/KG-Beschränkung sogar für einen richtigen Ansatz.

Werde morgen auf jeden Fall mal testen und schauen, wie die CHancengleichheit da so ist!

@Amon: Achso, hab mich da schon etwas gewundert. Wie ist denn jetzt die PSN-ID?

Danke für den Link!!! :ok:

PS: Gut gefahren am Freitag übrigens!

2wml.png

9-17-2013

@Amon: Achso, hab mich da schon etwas gewundert. Wie ist denn jetzt die PSN-ID?

OK ich versuche es nochmal zu erklären :)

Forum > Unyco = mein Bruder. Er fährt mit meiner PSN ID = Amon-Shi_2701

Forum > Amon-Shi_2701 = Das bin ich der "Mechaniker"

Ich fahre nur Offline oder in der Test-Lobby für Fahrwerkseinstellungen oder ähnliches.

Wo anders würde man so etwas wohl Accountsharing schimpfen, also pscht =)

Das Ps gebe ich mal weiter Andre