Zum Inhalt springen

BioShock: Infinite allgemeiner Diskussionsthread


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Da hier anscheinend noch niemand das Thema angesprochen hat, hier eine Theorie zum Ende von Bioshock Infinte, in Hinblick auf Bioshock 1:

 

 

Booker DeWitt ist Jack Ryan und Andrew Ryan, Elizabeth ist die Little Sister, Dr. Lucete ist Dr. Tennenbaum und Daisy Fitzroy ist Jack Fontaine, nur in einer anderen Dimension, in der Booker versucht seine Schuld reinzuwaschen.

 

 

Ist mir nach dem Ende sofort aufgefallen und nach kurzem Googlen bin ich anscheinend nicht der einzige der das denkt.

 

Dieselbe Theorie kenne ich auch, nur jedoch, dass Booker sowohl Ryan als auch ein Big Daddy ist.

 

Mal schauen, ob sich Ken Levine zum Ende noch äußert:think:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbe Theorie kenne ich auch, nur jedoch, dass Booker sowohl Ryan als auch ein Big Daddy ist.

 

Mal schauen, ob sich Ken Levine zum Ende noch äußert:think:

 

Er ist ja auch der Big Daddy, nur eben in Bioshock 2 und in Bioshock 1 ist der Big Daddy die Wunschvorstellung von Booker, wie er als Vater hätte sein müssen, so zumindest meine Theorie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er tötet sich selbst, an der Stelle wo er zu Comstock werden würde. Wenn Comstock jedoch tot ist wäre er niemals dort hingegangen und hätte Comstock auch nicht getötet...

 

 

Ja hab ich hier auch schon gefragt wieso es kein Unterforum gibt, war glaube sogar mein erster Post hier in diesem Thread xD

Achso, gut. Ich dachte ich hinke irgendwo zurück ^^

 

Da hier anscheinend noch niemand das Thema angesprochen hat, hier eine Theorie zum Ende von Bioshock Infinte, in Hinblick auf Bioshock 1:

 

Ist mir nach dem Ende sofort aufgefallen und nach kurzem Googlen bin ich anscheinend nicht der einzige der das denkt.

LALALALALA KEINE BS1 SPOILER LALALALALA :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dienjenigen die Bioshock 1 und 2 noch nicht gespielt haben: Kauft es und spielt es!

 

Ich hoffe Kevin Levine wird sich niemals zum Ende äussern, so wie es jetzt ist, ist es der perfekte Spielgrund für alle möglichen Theorien und Vermutungen, die man nicht einfach zerstören darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur lesen wenn man Bioshock 1 und 2 kennt:

 

Am Ende erzählt Elizabeth das es immer Konstanten und Variablen in den Dimensionen gibt.

 

Konstante:

Der Leuchtturm als Tor zur einer anderen Dimension

Der Hauptcharakter

Der Gegenspieler

Das Mädchen mit den dunklen Haaren

Derjenige der das System stürzen möchte

Der Wissenschaftler

Die "Magie"

 

Variablen:

Die Art der Dimension in der dieser Leuchtturm führt

Der Name und Hintergrund des Hauptcharakters

Der Name und Hintergrund des Gegenspielers

Der Name des Mädchens

Der Name und Hintergrund von demjenigen der das System stürzen möchte

Der Name des Wissenschaftlers

Die Art der Magie

 

Beide Spiele haben alles aufgezählte, lediglich die Variablen können ausgetauscht werden, die Konstanten aber bleiben immer gleich.

 

Bioshock 2 ist nach dieser Theorie eine Dimension in der Booker sich einredet der Big Daddy zu sein, nachdem er durch den Tod von Andrew Ryan im ersten Teil seine Tochter nicht beschützen konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur lesen wenn man Bioshock 1 und 2 kennt:

 

Am Ende erzählt Elizabeth das es immer Konstanten und Variablen in den Dimensionen gibt.

 

Konstante:

Der Leuchtturm als Tor zur einer anderen Dimension

Der Hauptcharakter

Der Gegenspieler

Das Mädchen mit den dunklen Haaren

Derjenige der das System stürzen möchte

Der Wissenschaftler

Die "Magie"

 

Variablen:

Die Art der Dimension in der dieser Leuchtturm führt

Der Name und Hintergrund des Hauptcharakters

Der Name und Hintergrund des Gegenspielers

Der Name des Mädchens

Der Name und Hintergrund von demjenigen der das System stürzen möchte

Der Name des Wissenschaftlers

Die Art der Magie

 

Beide Spiele haben alles aufgezählte, lediglich die Variablen können ausgetauscht werden, die Konstanten aber bleiben immer gleich.

 

Bioshock 2 ist nach dieser Theorie eine Dimension in der Booker sich einredet der Big Daddy zu sein, nachdem er durch den Tod von Andrew Ryan im ersten Teil seine Tochter nicht beschützen konnte.

 

naja ich glaube da denkst du zu kompliziert denke einfach mal das das grundverschiedene leute sind nr das deine oben beschriebenen konstanten immer dasselbe ist.

ich bezweifle das booker und ryan irgendwas miteinander zutun haben.da letztenendes spielt bioshock 1 und 2 in den 60er jahren. und scheissegal in welcher dimension booker wäre dann schon um die 70-90 jahre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube da denkst du zu kompliziert denke einfach mal das das grundverschiedene leute sind nr das deine oben beschriebenen konstanten immer dasselbe ist.

ich bezweifle das booker und ryan irgendwas miteinander zutun haben.da letztenendes spielt bioshock 1 und 2 in den 60er jahren. und scheissegal in welcher dimension booker wäre dann schon um die 70-90 jahre

 

Denke ich zu kompliziert oder du zu einfach? Hier ein Artikel aus dem Forbes Magazin dazu:

The One Twist in BioShock Infinite's Ending You Might Have Missed Completely

Ich bin also definitiv nicht der einzige Mensch auf der Erde, der diese Zusammenhänge sieht.

 

Booker und Comstock sind ja nun auch in Infinite ein und dieselbe Person, obwohl Comstock ein alter Mann ist. Wenn man es also schafft über die Grenzen des logischen hinaus zu denken, dann erscheinen einem diese Zusammenhänge völlig logisch.

 

Bearbeitet von Pestilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich zu kompliziert oder du zu einfach? Hier ein Artikel aus dem Forbes Magazin dazu:

The One Twist in BioShock Infinite's Ending You Might Have Missed Completely

Ich bin also definitiv nicht der einzige Mensch auf der Erde, der diese Zusammenhänge sieht.

 

Booker und Comstock sind ja nun auch in Infinite ein und dieselbe Person, obwohl Comstock ein alter Mann ist. Wenn man es also schafft über die Grenzen des logischen hinaus zu denken, dann erscheinen einem diese Zusammenhänge völlig logisch.

 

ich sage du zu kompliziert sicher haben die entwickler das mit absicht gemacht das man sich solche fragen stellt.

aber zb. das mit dem Vigor das war einfach weil diese art von angriffen einfach zu einem bioshock dazugehören man war schlciht und einfach zu faul sich da was neues einfallen zu lassen.

aber ich denke man muss die te4ile so sehen bioshock 1&2 UND dann noch infinte(hoffe konnte es etwas deutlich machen.)

zu B1 zeiten hatte man columbia und sowas noch gar nciht im kopf und diese ähnlichkeiten bei den chars denke ich mal ist das stilmittel von bioshock.

genauso wie du bei cod immer die guten spielst. bei der red dead reihe immer den gesetzlosen oder du bei fallout oder tthe elder scrolls immer den lone wanderer markierst über den man wenig bis gar nichts weiss.das sind halt die stilmittel die eine serie ausmachen.

vllt wollte der entwickler damit auch nur sagen das man die story immer so aufbauen wird oder soetwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird wohl das nächste setin]g sein bei bioshock?!

Da bin ich am meisten gespannt!

Wir waren unter Wasser und in der luft. Als nächstes könnte ja unter der Erde kommen oder ne.Raumstation. Wenn die Entwickler sich treu bleiben wird es immer ein.außergewöhnliches.setting geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...