Zum Inhalt springen

BioShock: Infinite allgemeiner Diskussionsthread


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Nur hoffentlich, ich bete dafür, werden diese beiden Burial at Sea Episoden eine Spieldauer von mindestens 15 Stunden haben, alles andere wäre richtig bitter.

ich denke die werden uns nicht enttäuschen, der DLC hat echt potential und ich denke es wird viel mit erkunden wieder geben, weil Rapture diesmal noch nicht gestürzt ist, wie es im 1. Teil war ... von der spielzeit her bezweifel ich allerdings dass es 15 h sein wird (wenn auch beide zusammen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die werden uns nicht enttäuschen, der DLC hat echt potential und ich denke es wird viel mit erkunden wieder geben, weil Rapture diesmal noch nicht gestürzt ist, wie es im 1. Teil war ... von der spielzeit her bezweifel ich allerdings dass es 15 h sein wird (wenn auch beide zusammen)

 

Gerade die Tatsache, dass man Rapture vor dem großen Bürgerkrieg spielt lässt auf ein erfrischenderes Rapture-Gefühl hoffen.

 

Ja, ich weis, sehr optimistisch, eher werden beide zusammen an die 8 Stunden gehen, wenn man BIOSHOCK 2 als Standard setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen, dass in Episode 1 die erste Hälfte des DLCs keine Kämpfe liefert ... sie legen wohl wirklich viel Wert auf die Story und viele Erkundungen. Das Tollste ist, dass Rapture stellenweise komplett neu nachgebaut werden musste, da in Bioshock damals die Skyline hauptsächlich aus 2D Bildern bestand. Für den DLC musste die Stadt daher als 3D Objekt nachentwickelt werden. Irrational scheut keine Kosten... ich liebe diese Truppe einfach und bin ihnen für das wohl beste Franchise überhaupt einfach dankbar. Kann das Erforschen von Rapture nicht erwarten ... das wird ganz groß!

 

Es gibt ein sehr schönes Interview zum Burial At Sea DLC mit Ken Levine. Darin erklärt er wie das DLC aufgebaut ist. Es soll sich zudem viel mehr wie das erste BioShock anfühlen (was selbstverständlich ist, da die offene Umgebung aus Columbia einfach nicht vorhanden ist), beinhaltet aber Steuerungen und Erfahrungen aus beiden Spielen kombiniert (BioShock und Infinite). Zudem werden wir auch wieder auf Big Daddies stoßen und gegen sie kämpfen. Der DLC spielt ein Jahr vor BioShock 1 ... wir stoßen zudem auf einige altbekannte Freunde, die noch nicht verrückt sind ... ich freue mich schon auf Sander Cohen :good:

 

Hier das Interview: http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-30-im-interview-ken-levine-ueber-den-dlc-bioshock-infinite-burial-at-sea

 

Zwecks der Spiellaufzeit. Der Season Pass kostet aktuell 20 Euro ... das erste DLC wird für 5 Euro angeboten. In diesem Season Pass werden die 2 ausstehenden Burial At Sea DLCs noch enthalten sein ... das bedeutet, dass sie auf jeden Fall einen Wert von 15 Euro rechtfertigen müssen.... wenn nicht sogar etwas mehr, da der Season Pass ja angeboten wird um letztlich einen Teil zu sparen. Wenn Burial At Sea also um die 20 Euro kosten würde, dann würde das nahezu einem "kleineren" Spiel entsprechen (siehe Walking Dead, welches auch schon eine Laufzeit von über 10 Stunden aufweist). 10-15 Stunden wären daher fast schon erforderlich und gleichzeitig ein Traum für jeden Fan des Spieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den ersten DLC und finde ihn einfach stark. Macht unheimlich Laune gegen die Gegnerwellen anzutreten und dabei zu versuchen die Herausforderungen zu meistern. Außerdem hilft das Geldsammeln auch Gegenstände im Museum freizuschalten und Waffen und Kräfte zu leveln. Es dauert und man kann nicht alle Herausforderungen auf Anhieb beim ersten Durchlauf meistern. Kein leichtes Spiel, wenn man diese verfolgt, dafür aber wirklich amüsant, da sich jede neue Runde anders anfühlt weil sich Waffen und Kräfte wie im Hauptspiel permanent verbessern. Hab jetzt so viel Geld gesammelt, dass ich fast alle Kräfte voll upgegradet und alle Gegenstände im Museum kaufen konnte... von den Maps fehlt mir aber noch die letzte. Zudem ist mein Ziel alle Herausforderungen zu bewältigen ... was nahezu unmöglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Bioshock 1-DLC angeht, werde ich erstmal die Wertungen abwarten. Bioshock 1 gehört zweifelsohne zu atmosphärisch besten und anstrengendsten Spielen, die ich jemals gespielt habe (im positiven Sinne). Daher bin ich großer Fan dieses Teils. Ich bezweifle zwar, dass dieser DLC an Teil 1 rankommt, aber vielleicht wird es ja doch eine gelungene Reminiszenz. Was man bisher sehen konnte, schein Rapture zu diesem Zeitpunkt ja noch etwas belebter zu sein als zu Zeiten von Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bisher sehen konnte, schein Rapture zu diesem Zeitpunkt ja noch etwas belebter zu sein als zu Zeiten von Teil 1.

 

Genau, es spielt genau genommen ein Jahr vor dem ersten Teil an Silvester... kurz bevor die Revolution beginnt und alles zerfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...