Zum Inhalt springen

BioShock: Infinite allgemeiner Diskussionsthread


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand die Songbird Edition bestellt? Oder die Premium Edition?

 

So sehr ich die Statue auch haben würde, letztlich würde sie leider nur verstauben. Ich sammel lediglich die Art-Bücher der BioShock Reihe und die Strategiebücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht nun auch mal den Bioshock Infinite Werbespot im deutschen TV gesehen. Das macht es echt nicht leichter.^^

 

Noch 5 Tage:bana2:

 

Stimmt, ich bin soooo gespannt auf das Spiel :D ... hab gestern einen 5 Std Anspielsession-Test gelesen und der Typ kam aus dem staunen gar nicht mehr raus :D

 

keine Angst es beinhaltet keine wesentlichen Spoiler

 

Wir können nicht alles über “BioShock: Infinite” erzählen. Nicht weil es Spoiler sind, sondern weil es etwas an sich hat, das man nicht kommunizieren kann. Ein ähnliches Gefühl hatten wir auch, nachdem wir “Half-Life 2“ und „BioShock 1“ gespielt haben. Das Erlebnis fühlt sich so lebhaft und reichhaltig an, dass man es niemals richtig beschreiben kann. Aber wir versuchen es.

 

Wir haben nicht erwartet, dass wir uns nach “Infinite” so fühlen würden. Die Entwickler waren mit Demoversionen sehr sparsam und aus den Trailern und Gameplayvideos konnte man kaum ein Gefühl dafür bekommen, um was für eine Art Spiel es sich handelt. Irgendwie haben wir in Gedanken automatisch „BioShock 1“ kopiert und vom Meer in die Wolken befördert

 

und etwas später

 

Sobald man jedoch angekommen ist, ähneln sich die beiden Spiele kaum noch. „Wolkenstadt“ drückt kaum das unglaubliche Ausmaß der Spielwelt aus. Columbias riesige Stadtteile sind nicht miteinander verbunden und schweben lose im Himmel. Die erste Wolkenwelt fühlt sich sogar von sich selbst losgelöst an. Die Hälfte der Gebäude taumelt selbstständig in der Luft, wie in einem eigenartigen Traum. Gekrümmte Himmelszüge befördern gewaltige Frachten, und Luftschiffe bewegen sich mit Doppelpropellern zwischen den voneinander losgelösten Stadtteilen. Der Rauch aus jedem Schornstein streift in dieselbe Richtung: Wir bewegen uns.

 

Der überraschendste Unterschied zu “BioShock 1” ist aber nicht das Aussehen. Es sind die Leute. Die Unterwasserstadt Rapture ist eine gescheiterte Utopie. Columbia hingegen befindet sich gerade im Prozess des Scheiterns.

 

Viele Male während unseres fünfstündigen Spiels haben wir einen neuen Stadtteil betreten, wo niemand einen bestimmten Grund dafür hatte, uns zu hassen, zu fürchten oder zu erschießen. Columbia ist voller herumschwirrender Bürger, die tratschen, jammern und ihrem täglichen Geschäft nachgehen. Genau das hat Entwickler Irrational Games sowohl bei “BioShock” als auch bei seinem geistigen Vorgänger „System Shock 2“ vermieden, und zwar aus dem einfachen Grund, weil das so schwierig umzusetzen ist. Wir haben den Kreativdirektor Ken Levine gefragt, was sich an dieser Einstellung geändert hat.

Er antwortete: “Wenn wir auf dieses Modell zurückgreifen würden, hätten die Leute sicher das Gefühl, dass wir uns nur wiederholen. Es wäre natürlich viel einfacher gewesen. Einen toten Ort alleine zu erforschen, haben wir aber schon gemacht.”

 

Wir fragten Levine als nächstes, ob es so schwierig umzusetzen war, wie damals gedacht wurde. Der Kreativdirektor erklärte hierzu: „Die Erstellung des Skripts war eine Monsteraufgabe. Sie war gewaltig. Ich erinnere mich an das erste Level, das ich geschrieben habe. Ich habe mir den ersten Entwurf des Prologs nochmal angesehen und festgestellt, dass dieser Teil allein schon länger war als das gesamte Skript für BioShock.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist irgendwie schön unter Gleichgesinnten zu sein. :good: Ich kann mich bei der gesamten BioShock Reihe auch einfach nicht zurück halten und hoffe, dass mein Händler sein Wort hält und mir das Spiel morgen bzw. spätestens Samstag wirklich überreichen kann. Ihr werdet doch sicherlich auch schon vor Dienstag belohnt, oder?

 

@TiM3_4_P4iN

Der Artikel stammt glaube ich von Januar, zu der Zeit wurden diverse Spielemagazine für einen 5 Stunden Test in die Staaten eingeladen. Sehr schöner Artikel der das Warten schon im Januar für mich unerträglich machte.

 

Mich stört aber gerade etwas, dass wohl unzählige Menschen im Moment schon das Spiel genießen bzw. es eventuell sogar schon durchgespielt haben (Bezug auf die geleakten Fassungen - PS3 und mittlerweile auch für PC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...