Zum Inhalt springen

BioShock: Infinite allgemeiner Diskussionsthread


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

@Soultiger

 

Danke, das erweitert das Verständnis fürs Ende sehr schön.

 

Du hast den 99er Modus auch ohne Nutzung des Automaten gschafft? War es arg schwierig? Ich bin gerade am überlegen ob ich auf leicht jetzt erst alle Trophäen erspielen soll und zuletzt die zwei 99er Trophäen oder gleich damit starten .... deine Leistung lässt mich in zweitere Richtung tendieren. Habe auch alle Schwierigkeitsgrad-Trophäen erhalten, es fehlt wie gesagt nur die eine noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soultiger

 

Danke, das erweitert das Verständnis fürs Ende sehr schön.

 

Du hast den 99er Modus auch ohne Nutzung des Automaten gschafft? War es arg schwierig? Ich bin gerade am überlegen ob ich auf leicht jetzt erst alle Trophäen erspielen soll und zuletzt die zwei 99er Trophäen oder gleich damit starten .... deine Leistung lässt mich in zweitere Richtung tendieren. Habe auch alle Schwierigkeitsgrad-Trophäen erhalten, es fehlt wie gesagt nur die eine noch.

 

Ich kann dazu auch einen Anstoss geben. Spiele auch grad den 1999er Modus und bin mittlerweile wieder

Bei der Hall of Heroes

. Bisher merke ich keinen wirklichen Schwierigkeitsanstieg und auch in Bredouillle gekommen, dass ich den Automaten gebraucht hätte, bin ich bisher nicht. Allerdings kommen die wirklich haarigen Stellen kommen erst noch

in meinen Augen der Kampf gegen die Vox Populi inkl. Handyman in Finks Fabrik, der Kampf auf dem Friedhof, Kampf vor dem Comstockhouse, der Endkampf kommen allerdings erst noch

 

 

Ich werde für die fehlenden Trophies dann nochmal einen auf leicht starten, denke ich besonders für die Skyline Trophies und sowas, Vielleicht kommt davon noch einiges im 1999er Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein ein zweites Mal durchspielt, achtet man mehr auf andere Details. Und die Audiologs ergeben dann auch mehr Sinn ^.^.

 

Sniper und Handymen haben etwas genervt auf dem Schwierigkeitsgrad aber es ging noch. Die Sniper schießen direkt auf dich und treffen ohne Vorwarnung. Du kannst nichtmal kurz aus der Deckung ohne einen Treffer zu kassieren. Nur durch rennen und selbst da treffen die manchmal.

Ein Treffer zerstört dein Schild und gut 1/3, wenn nicht sogar die Hälfte Energie und beides war bei mir schon auf 8-9 aufgerüstet durch Tränke.

Sachen aus dem Automaten hätten es hier und da wohl einfacher gemacht aber ich bin dann einfach wieder zurückgelaufen und hab Sachen eingesammelt, die ich liegen ließ. Wenn ich nur einen Balken Salze aufgebraucht habe, schmeiß ich mir keinen 50%iger rein. Da nehme ich dann Soda etc. Aber auch solche Sachen, wie Äpfel, Brot etc. werden dann wichtiger.

Die kleinen Trophies kannst du besser jetzt machen, weil du durch die Kapitelanwahl direkt an die entsprechenden Orte kannst, um die Trophäen zu machen.

Bei mir ist ja grade das Problem, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht leichter stellen kann, was mir bei dem Handyman sehr gelegen kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, das klingt so, als würde sich der 99er Modus vom Schwierigkeitsgrad her nicht von "schwer" unterscheiden, nur dass einfach die Wiedergeburt erschwert wurde.

 

Also wäre es vielleicht doch nicht so verkehrt gleich damit zu beginnen, solange ich noch in Übung bin was den Grad betrifft (da ja auf Schwer durchgespielt).

 

@Krushooor

 

 

Die Friedhof Stelle empfand ich auch als extrem schwer und habe einige Anläufe benötigt. Als ich dann später in der Bank erneut gegen sie kämpfen musste, habe ich festgestellt, dass man sie mit der Sniper am besten und schnellsten besiegen kann ... dabei kannst Du auch gut in der Ferne bleiben und dem Choas großteils entgehen.

 

 

Mein Problem war, dass ich die Waffen, bis auf die Schrotflinte, nicht ausreichend aufgerüstet hatte und sie selten großen Schaden verursachten. Die Schrotflinte war die einzige Waffe die komplett aufgerüstet wurde.... aber setz mal eine Schrotflinte gegen Sniper-Gegner ein :facepalm: Das Geld ging wenn dann immer nur für das Wiederbeleben drauf oder für das Aufleveln der Kräfte, was ja am teuersten war. Ich muss eine andere Strategie finden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Geist von Lady Comstock hat Teufelskuss auf max. Upgrade Wunder gewirkt, weil es ihre Hanseln beim Beschwören gleich mit gekillt hat. Hat mir in diesem Zuge auch die "Mehr fürs Geld" Trophy eingebracht. Teufelskuss ist auch im 1999er sehr zu empfehlen. Man weiß ja noch ungefähr wo Gegnermassen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das auch zu betrachten. Eure Diskussion passt also schon:

 

 

 

Rapture liegt in seinem eigenen Universum.

Das Spielt springt auch zwischenzeitlich durch Paralleluniversen. Als Booker zu Beginn durch die Tür des Leuchtturms geht, betritt er quasi das Universum indem er Comstock ist.... und daraufhin nimmt das Spiel seinen Lauf.

 

Die finale Szene zeigt, dass quasi unendliche Paralleluniversen existieren ... und das zu jeder Zeit. Für jede Lebensentscheidung die man auf der Welt treffen kann existiert ein Universum. Um es mal ganz einfach auszudrücken:

Du hast die Möglichkeit an einer Kreuzung nach links oder rechts oder gerade aus zu gehen ... Du schlägst zwar den rechten Weg ein, es existieren aber weiterhin auch Richtungen nach links und gerade aus ... somit würde jede Richtung für ein eigenes Universum stehen. Booker hat in unzähligen Universen Elizabeth geboren, jedoch existiert jedes dieser Universen aufgrund anderer Lebensentscheidungen die er nach der Geburt von Elizabeth getroffen hat bzw. treffen kann. Daher denke ich, dass die Entscheidung, Käfig oder Vogel, nur genau das aufzeigen soll... aber ja, man hätte weitere Möglichkeiten miteinbringen können.

 

Löscht sich Booker aus einem Universum, indem er sich ertrinken lässt, so kann er in keinem Universum mehr existieren, da alle anderen Universen in denen er auch lebt (unter anderem als Comstock) lediglich aufgrund anderer Entscheidungen entstanden sind. Somit lösen sich auch alle Elizabeths quasi in Luft auf, da er sie niemals (in keinem Universum) auf die Welt bringen konnte

 

Ist kein leichtes Thema, außerdem gibt es da noch die letzte kurze Spielszene nach dem Abspann, die noch weiter verwirren kann.

 

Schaut euch mal Donnie Darko an ... bis heute eines der besten Film-Beispiele die das Thema rund um Paralleluniversen behandelt. Ebenso die Serie Fringe ... hier wird in jeder Folge nahezu das Universum getauscht - tolle Serie, die auch plausible Erklärungen liefert.

 

 

 

Ich bin absolut fasziniert von diesem Ende, als wäre es aus einem Film entsprungen. Traumhaft schönes Spiel!

 

Und genau diese Szene nach dem Abspann bekomme ich nicht in Einklang auf das Verständnis zum Ende.

 

Wirklich ein traumhaft schönes Spiel, werde mir auch den Season Pass kaufen um die Story zu erweitern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wird es durch die Erweiterungen etwas klarer

 

Das hoffe ich doch, auch wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass ie Story um anere Inhalte erweitert wurde, aber vielleicht ist ja auch einer der 3 Inhalte tatsächlich eine Erweiterung um Booker DeWitt und Elizabeth, obwohl im Season Pass Text steht, dass es neue Geschichten und Areale sein werden, naja, einfach überraschen lassen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den erscheinenden DLCs hab ich folgendes:

 

....

Zudem bestätigte er (Ken Levine), dass es sich bei den insgesamt drei DLCs um Singleplayer-Erweiterungen handelt. Ein nachgereichter Mehrspielermodus (der einige Zeit bei Irrational in Entwicklung war, jedoch wieder entfernt wurde) als kostenpflichtige Erweiterung scheint also nicht geplant zu sein.

Das Hauptspiel stehe auf eigenen Beinen und man benötige die DLCs nicht, um die Handlung von Bioshock Infinite zu verstehen. Anscheinend werden die Download-Erweiterungen also Nebenhandlungen aufgreifen. Levine verspricht aber, dass die neuen Story-Inhalte ein »Liebesbrief an die Fans« sind.

 

Vollständiger Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...