Zum Inhalt springen

BioShock: Infinite allgemeiner Diskussionsthread


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Das mag ich an Infinite - es ist mehr als nur Unterhaltung. Es ist ein politisches Pamphlet, ein Essay zur Erklärung über unser Leben und die Geschichte von zwei Menschen.

 

Ich habe das aber anders verstanden (etwas lückenhaft, muss das Spiel noch ein paar Mal spielen, ist aber glaube ich "sinnig"):

 

Universum A: Booker hat Mist gebaut bei Wounded Knee und lässt sich taufen und wird zu Comstock. Er kann aber keine Kinder bekommen und will sich mit Hilfe der Luteces seinen Sohn aus Universum B holen.

Universum B: Booker hat Mist gebaut bei Wounded Knee und lässt sich NICHT taufen und wird NICHT zu Comstock. Er lebt dann einfach weiter und bekommt Anna. Durch eine Finte der Luteces hat er Wettschulden und gibt somit sein Baby weg an Comstock in Universum B. Diesen Übergang sieht man zB gegen Ende. Irgendwas passiert ( weiß nicht was - das habe kam auch gegen Ende vor, habe ich aber nicht ganz verstanden und z.T. vergessen) und Bookers Erinnerung kommen durcheinander. Die Luteces helfen ihm so seine Schuld (-> Anna weggeben) zu begleichen. Er kommt nach Columbia. Vorher aber haben die Luteces ihn nach Universum A gebracht (ich nehme an die Tür die er in Träumen oder beim Respawnen sieht stellt diesen Übergang dar!).

Nun wird B-Booker umgebracht in der Vergangenheit von Universum A, so dass es Comstock in A nie geben konnte. Oder so Ähnlich...kann mich da vielleicht noch wer aufklären? Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn macht das dann noch ^^

 

 

So in etwa wie du es geschrieben hast, ist es auch richtig.

Aber das Problem ist ja, dass es unendliche von Bookers und Comstocks gibt, nicht nur 2. Man sieht ja auch am Ende nicht nur 2 Elisabeths sondern 5...

Das Spiel geht von dem Vielweltentheorie aus, das bedeutet es gibt sogesehen unendliche von Universen, jedoch hat er jedesmal, in jedem dieser Universen immer seine Tochter (Elisabeth) abgegeben, an die Frau und den Mann (welche ein und die selbe Person darstellen sollen aus 2 Universen, einmal Weiblich und einmal Männlich, abgesehen davon die exakt selben Personen, deshalb vollenden die beiden auch immer ihre Sätze). Später holt er sich seine Tochter wieder zurück, als Comstock. (weiss nicht wie du auf Sohn kommst, ich hab nix von einem Sohn mitbekommen ^^)

Es ist also ein Kreislauf, jedoch ist es jedesmal an dem Fluss, und jedesmal wenn er die Zukunft sieht, wird er zum Comstock. Jedesmal geht er durch dieses eine Universum, in dem alle DeWitt vereinigt sind in einen. Wenn man ihn an dieser Stelle tötet, wird Comstock in keinem Universum, von Unendlich vielen, existieren. Er wird ausgelöscht, und somit ist der gesamte Kreislauf beendet. (Will the circle be unbroken)Comstock gibt es nicht mehr, also wird er Elisabeth auch nicht holen, somit wird DeWitt auch nicht mehr zu Comstock.

Ok, es ist etwas komplizierter. Aber im Endeffekt geht es nur um des Experiment dieser beiden, bzw. dieser einen Person welche einfach nur herausfinden wollen ob die Vielweltentheorie tatsächlich zustimmt. Als man fast am Anfang des Spiels den Münzwurf macht, sieht man wie oft sich Booker für immer und immer wieder das selbe entschieden hat. Freier Wille ist nur eine Illusion, und genau das wollen die beiden Beweisen. Dieses Experiment, haben wir durchgeführt, als wir das Spiel durchgespielt haben. Alles hat sich nur um diese simple Frage gedreht.

 

 

Bearbeitet von Wayze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine gute Taktik für die Mission am Deck des Luftschiffes wo man den riesen Blechvogel auf die Zeppeline hetzen muss und immer wieder die starken Gegner kommen?

 

Die Patriots immer von hinten angreifen, das macht mehr Schaden, ansonsten Schwierigkeitsgrad runterschrauben ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, hast dann halt 15 Stunden (minimum) mit neuen Geschichte aus Columbia, neuen Charakteren und Waffen und das für 10€ billiger als im Einzelkauf :)

 

Ich spiele jetzt schon ca 16-18 Std Infinite und bin immer noch nicht am Ende aber nicht mehr lang bin grad in Comstocks House und bin echt auf das Ende gespannt.

Glaube ich hol mir auch noch denn Season Pass kann man glaub ich nichts falsch machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt schon ca 16-18 Std Infinite und bin immer noch nicht am Ende aber nicht mehr lang bin grad in Comstocks House und bin echt auf das Ende gespannt.

Glaube ich hol mir auch noch denn Season Pass kann man glaub ich nichts falsch machen ^^

Da hast du noch ein bisschen vor dir bei diesem großartigen Spiel!

Wird sich halt zeigen, wie gut die DLC's sind, allerdings bin ich mir fast sicher, dass es mindestens das Niveau vom Hauptspiel halten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patriots immer von hinten angreifen, das macht mehr Schaden, ansonsten Schwierigkeitsgrad runterschrauben ^^

Ich spiel ja nur auf normal also das schaff ich so schon mit 2-3 versuchen. Wenn ich die Schwierigkeit runterschraube und dann wieder hoch bekomm ich dann die Trophäe für die Schwierigkeit auf der man nur kurz gespielt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel ja nur auf normal also das schaff ich so schon mit 2-3 versuchen. Wenn ich die Schwierigkeit runterschraube und dann wieder hoch bekomm ich dann die Trophäe für die Schwierigkeit auf der man nur kurz gespielt hat?

Richtig, setzt du den Schwierigkeitsgrad runter, so kannst du die Trophäe für deinen eigentlich gewählten Grad nicht mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du noch ein bisschen vor dir bei diesem großartigen Spiel!

Wird sich halt zeigen, wie gut die DLC's sind, allerdings bin ich mir fast sicher, dass es mindestens das Niveau vom Hauptspiel halten wird.

 

Also bis jetzt ist das Spiel für mich GOTY 2013 ;)

Und ich würde gern noch länger in Columbia sein ich finde die Stadt, Atmo und einfach alles drumherum find ich genial :ok:

Glaube auch das die DLC's so Hochwertig sein werden wie das Hauptspiel :naughty:

denke nicht das Levine das verhunzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt ist das Spiel für mich GOTY 2013 ;)

Und ich würde gern noch länger in Columbia sein ich finde die Stadt, Atmo und einfach alles drumherum find ich genial :ok:

Glaube auch das die DLC's so Hochwertig sein werden wie das Hauptspiel :naughty:

denke nicht das Levine das verhunzt!

Aber auf jedenfall, wüsste auch nichts, was da rankommen sollte.

 

Also wäre zumindest sehr unwahrscheinlich nach seinen entwickelten Spielen, dass die DLC's nicht mindestens genauso hochwertig sind wie z.B. Minerva's den aus Bioshock 2 oder eben das Infinite Hauptspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...