Zum Inhalt springen

Samsung PS51D550 Plasma TV mit PS3?


dorianpa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir einen neuen Fernseher zulegen. Bisher hatte ich immer LCD, den ich aber verkauft habe, da ich ein größeren TV haben wollte.

Vor kurzem habe ich einen LED-TV gekauft und ausprobiert (wird zurückgesandt) und ich bin vollkommen enttäuscht - bei schwarzen Hintergründen extremes LED-Backlight Clouding und Bleeding (und das bei einem teuren Philips!).

Ich war heute im MediaMarkt und hab mir den Samsung PS51D550 angeschaut und find ihn Hammer, gerade für den Preis.

Bekannte haben auch ein Plasma (aber schon älter) und der hat diesen ''Nachleucht'' Effekt. Ist das bei den ganz neuen TVs (wie z.B. der Samsung jetzt) immernoch so extrem, oder inzwischen gut?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe einen plasma von samsung 50zoll kp was für ein modell kann aber plasma tvs zum zocken nur jeden dazu raten sich ein zu holen meine ganzen freunde haben auch alle plasma aber von panasonic finde die marke noch am besten jedenfalls wird mein nächster tv ein plasma panasonic aber jeder wird dir was anderes sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ich persönlich finde plasma zum zocken nicht so doll ,aber zum filme schauen top

 

Ich teile seine Meinung. Habe eine PS50B650 und würde mir dennoch nie wieder einen LCD (Vorgänger war einer) hinstellen wollen, aber exzessives Zocken ist nicht gerade die Pardedisziplin der Plasmas (Stichwort: Nachleuchten*). Das soll allerdings nicht bedeuten das sie untauglich sind, im Gegenteil. Fährt man sie ein bischen ein und spielt nicht jeden Tag 12Std das gleiche Spiel so muss man sich keine Sorgen machen und wird zusätzlich mit einem Zucker Bild bei Filmen beglückt :ok:.

 

 

*Die Länge des Nachleuchtens variiert von Modell zu Modell sowie von der Dauer der statisch angezeigten Elemente, ist aber nie lang.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich am Montag auch von Meinem Sony led getrennt und habe nun einen LG 50Pz250.Ist auch ein Plasma also nachleuchten konnte ich bisher nicht feststellen.

Für den Preis von 770 euro ein super Gerät.Das 3d funzt auch einwandfrei bei diesem Tv finde sogar das dieses umwandeln von 2d in 3d gut ausschaut.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oben genannten TV in 59" und habe keinerlei Nachleuchten. Ist mein erster Plasma ohne jegliches Nachleuchten und ich hatte schon vier an der Zahl. Wenn Du an mehr Infos interessiert bist, dann solltest Du ins richtige Forum dazu wechseln: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3029&back=1&sort=lpost&z=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich habe oben genannten TV in 59" und habe keinerlei Nachleuchten. Ist mein erster Plasma ohne jegliches Nachleuchten und ich hatte schon vier an der Zahl. Wenn Du an mehr Infos interessiert bist, dann solltest Du ins richtige Forum dazu wechseln: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3029&back=1&sort=lpost&z=1

 

Da bin ich auch schon unterwegs, bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich den nun wirklich zum Plasma greifen soll, wobei ich eher selten mal mehr als 6 Stunden am Stück (Fifa) spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 6 Stunden am Stück zocken? Machst Du auch noch etwas anderes? Da der TV scheinbar nur zum reinen Gamin benutzt wird, empfehle ich klar einen LCD.

 

Nein, das kommt nur in Ausnahmefällen vor. Maximal von 22 bis 2 oder 3 Uhr, das wären dann 4-5 Stunden, der Durchschnitt dürfte bei 3 Stunden liegen. Ich habe halt nur Angst dass wenn man wirklich mal allein ist und nicht auf die Uhr schaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...