Jump to content

Samsung PS51D550 Plasma TV mit PS3?


dorianpa
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir einen neuen Fernseher zulegen. Bisher hatte ich immer LCD, den ich aber verkauft habe, da ich ein größeren TV haben wollte.

Vor kurzem habe ich einen LED-TV gekauft und ausprobiert (wird zurückgesandt) und ich bin vollkommen enttäuscht - bei schwarzen Hintergründen extremes LED-Backlight Clouding und Bleeding (und das bei einem teuren Philips!).

Ich war heute im MediaMarkt und hab mir den Samsung PS51D550 angeschaut und find ihn Hammer, gerade für den Preis.

Bekannte haben auch ein Plasma (aber schon älter) und der hat diesen ''Nachleucht'' Effekt. Ist das bei den ganz neuen TVs (wie z.B. der Samsung jetzt) immernoch so extrem, oder inzwischen gut?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich habe einen plasma von samsung 50zoll kp was für ein modell kann aber plasma tvs zum zocken nur jeden dazu raten sich ein zu holen meine ganzen freunde haben auch alle plasma aber von panasonic finde die marke noch am besten jedenfalls wird mein nächster tv ein plasma panasonic aber jeder wird dir was anderes sagen

Link to comment
Share on other sites

[...] ich persönlich finde plasma zum zocken nicht so doll ,aber zum filme schauen top

 

Ich teile seine Meinung. Habe eine PS50B650 und würde mir dennoch nie wieder einen LCD (Vorgänger war einer) hinstellen wollen, aber exzessives Zocken ist nicht gerade die Pardedisziplin der Plasmas (Stichwort: Nachleuchten*). Das soll allerdings nicht bedeuten das sie untauglich sind, im Gegenteil. Fährt man sie ein bischen ein und spielt nicht jeden Tag 12Std das gleiche Spiel so muss man sich keine Sorgen machen und wird zusätzlich mit einem Zucker Bild bei Filmen beglückt :ok:.

 

 

*Die Länge des Nachleuchtens variiert von Modell zu Modell sowie von der Dauer der statisch angezeigten Elemente, ist aber nie lang.

 

MfG Vel

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Link to comment
Share on other sites

Habe mich am Montag auch von Meinem Sony led getrennt und habe nun einen LG 50Pz250.Ist auch ein Plasma also nachleuchten konnte ich bisher nicht feststellen.

Für den Preis von 770 euro ein super Gerät.Das 3d funzt auch einwandfrei bei diesem Tv finde sogar das dieses umwandeln von 2d in 3d gut ausschaut.

 

MFG

Playstation 5 / Xbox Series X / Switch 

PC RGB Hell  i9 /3090  RTX 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe oben genannten TV in 59" und habe keinerlei Nachleuchten. Ist mein erster Plasma ohne jegliches Nachleuchten und ich hatte schon vier an der Zahl. Wenn Du an mehr Infos interessiert bist, dann solltest Du ins richtige Forum dazu wechseln: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3029&back=1&sort=lpost&z=1

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich habe oben genannten TV in 59" und habe keinerlei Nachleuchten. Ist mein erster Plasma ohne jegliches Nachleuchten und ich hatte schon vier an der Zahl. Wenn Du an mehr Infos interessiert bist, dann solltest Du ins richtige Forum dazu wechseln: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3029&back=1&sort=lpost&z=1

 

Da bin ich auch schon unterwegs, bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich den nun wirklich zum Plasma greifen soll, wobei ich eher selten mal mehr als 6 Stunden am Stück (Fifa) spiele

...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!

 

Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!

Link to comment
Share on other sites

Mehr als 6 Stunden am Stück zocken? Machst Du auch noch etwas anderes? Da der TV scheinbar nur zum reinen Gamin benutzt wird, empfehle ich klar einen LCD.

 

Nein, das kommt nur in Ausnahmefällen vor. Maximal von 22 bis 2 oder 3 Uhr, das wären dann 4-5 Stunden, der Durchschnitt dürfte bei 3 Stunden liegen. Ich habe halt nur Angst dass wenn man wirklich mal allein ist und nicht auf die Uhr schaut...

...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!

 

Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...