Zum Inhalt springen

Legal USK 18+ Spiele verkaufen?


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne das Thema hier nochmal aufrollen.

 

Hab auch noch nen paar 18er Titel für PS3 und würde diese gerne Verkaufen.

Ich weis, geht hier nicht ist auch okay. Hab mich auch bei Amazon angemeldet und wollte es da verkaufen.

Aber wie soll das mit dem Versand funktionieren? Da ja gewährleistet sein muss das KEIN unter 18jähriger das in die Finger bekommt.

Ich mein noch nicht mal denn Verkauf sondern wenn der Postbote mit dem Packet da rumsteht.

Wie regelt Ihr sowas?!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht sich nicht um die Plattform auf der ich verkaufe, sondern um denn Versand.

Es muss nach JuSchG dafür gesorgt werden das beim Versand solcher Artikel keiner UNTER 18 Jahren die Bestellung annimmt. Daher meine Frage wie ihr so was händelt, ich möchte mich ehrlich gesagt so seltsam es klingt, INNERHALB des geltenden deutschen Rechtes bewegen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar mit Gamestop und so hast du natürlich recht. Allerdings bieten die und Konsorten einem auch die absoluten Hammerpreise an, von wegen 2-3 Euro pro Spiel wenn man Glück hat. Das find ich ehrlich gesagt etwas arg dürftig.

Ja gut wie Amazon das macht, ist ja klar. Da darf man ja 5 € extra Zahlen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.trophies-ps3.de

 

Da kannst dich anmelden und durch Identfikationsnachweis zB über DE-mail Zugang zum ü18 Bereich bekommen und da dann Spiele verkaufen/tauschen. Hab ich auch so gemacht, nur leider hatte ich probleme mit web.de DE-Mail, da ich meine alte Handynummer angegeben habe und auf diese dann ein bestätigungscode gesendet wurde, ich aber die Karte nicht mehr finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...