Zum Inhalt springen

Nachrichten: Computerspiele fördern nicht die Neigung zu Gewalttaten bzw. Amokläufen.


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe vor 10 Minuten erfahren, dass Gewalt nicht von Computerspielen aufbaut wird. Eine minderwertige oder die ungenügende Bildung bringt die Leute dazu Gewalt anzuwenden, da sie keine andere Möglichkeit sehen.Nun ja, das mit der Computerspiel-Geschichte ist ja nichts neues. Ich hoffe nun, dass die USK die strenge Kontrolle etwas lockert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich habe vor 10 Minuten erfahren, dass Gewalt nicht von Computerspielen aufbaut wird. Eine minderwertige oder die ungenügende Bildung bringt die Leute dazu Gewalt anzuwenden, da sie keine andere Möglichkeit sehen.Nun ja, das mit der Computerspiel-Geschichte ist ja nichts neues. Ich hoffe nun, dass die USK die strenge Kontrolle etwas lockert.

 

Nein, die Kontrolle soll bestehen bleiben, so dumm ist die nämlich nicht. Die Vorurteile gegenüber Videospielen, die müssen bekämpft werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle...kam vorhin bei Punkt 12 auf RTL finde aber nichts auf deren Seite.

 

Uiuiui! RTL! :bana1: haben sie da wieder einen Test gemacht, bei dem auch rauskam, dass Mayonaise die Potenz steigert? :p

 

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, die sagten, dass die USK sehr gute Arbeit macht und dass man vor allem die Vorurteile der Menschheit gegenüber dem neuen Medium abbauen muss. Ob ein kleiner Bericht bei RTL Punkt 12 da so hilfreich ist, sei mal dahin gestellt.

 

Meine Meinung ist, dass die Medienforschung ein Gebiet ist, auf dem jedem Tag neue, sich widersprechende Thesen geboren werden und bislang noch keine Theorie auch nur in die Nähe vom Schwarzen getroffen hat :)

 

Komm ich jetzt ins Fernsehn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die usk macht gute arbeit??? hahahaha das ist der grösste schmutz dieser verein die versaun ein fast jedes spiel

 

So ein Unsinn.

 

Und sowas zeigt immer sehr gut wie sich Leute mit der Materie auskennen.Die USK Stelle versaut dir nie ein Spiel.

 

ALLE Schnitte in Spielen werden von Entwicklern vor einer Prüfung gemacht damit sie ein niedriges Rating bekommen und z.B nicht auf dem Index landen.

Du kannst dir spiele ja trotzdem kaufen die auf dem Index sind.

 

Außerdem verbietet die USK nix , indiziert nix und schneidet auch keine Spiele.

Die USK gibt nur ein USK Zeichen oder halt nicht , ob ein Medium jetzt indiziert wird oder nicht entscheidet die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdete Medien.

 

Zum Thema: Das ist nix neues und wurde von genug "Fachleuten" schon tausendmal gesagt , die ausrichtung das Politiker solche Themen gerne als Wahlmanipulator sehen finde ich dafür beschissener.

 

Genau wie die schlechten Artikel in so manchem Rentner Blättchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...