Zum Inhalt springen

The Cursed Crusade


Lippi

Empfohlene Beiträge

Erscheinen sollte es auf jedenfall. Persönlich weiß ich aber auch nur von der PS3- und Xbox-Version. Ich habe letzte Woche noch mit Koch Media wegen unserer Testversion gesprochen. Die vertreiben das Spiel in Deutschland. Da wurde mir nicht gesagt, dass sich irgendwas verschiebt. Ich gehe somit davon aus, dass alles auf Kurs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

 

wollte mich mal erkundigen, ob denn schon jemand The Cursed Crusade angezockt hat und ob ihr möglicherweise Rückmeldung geben könntet?

 

Hab letztens ein paar Gameplay-Videos gesehen und war überhaupt nicht begeistert, was den Ton der Effekte (Schwerthiebe, Schlagen, "Sprache", etc.) sowie des Gameplays angeht. Die Trailer hatten da schon deutlicher besser ausgesehen.

 

Dennoch interssiert mich eben das Setting und wollte deshalb mal von jemandem die persönliche Meinung hören/lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg: Das Spiel ist grafisch nicht unbedingt aktuell, liegt aber mitunter auch am Koop-Schwerpunkt (Doppeltes Bild = Halbe Bildqualität).

 

Das Gameplay besteht hauptsächlich darin gegen die Gegner zu kämpfen, welche auch ordentlich austeilen können, hierbei hat man 14 verschiedene Möglichkeiten zu kämpfen: Zweihandschwert, 1 Hand Schwert, 1 Handschwert mit Schild, 1 Handschwert mit Axt, 1 Hand Schwert mit Streitkolben, 2 Äxte, 2 Streitkolben, Speere, Axt mit Streitkolben, usw. Dabei variieren die verschiedenen Angriffsmöglichkeiten.

 

Es gibt insgesamt ungefähr 400 verschiedene Angriffe.

 

Das Gameplay erinnert zwar ein wenig an die Herr der Ringe Games unterscheidet sich aber darin, dass in den Kämpfen Köpfchen gefragt ist.

 

Die verschiedenen Attacken haben verschiedene Trefferzonen (Kopf, Torso, Beine, usw.), es gilt die Gegnerische Rüstung an einer Partie zu durchdringen und den Gegner anschließend zu töten (Z. B. konzentriert man sich auf die Beine, wenn sie schlechter gepanzert sind und gibt dem Gegner den Rest sobald man durch ist). Man selbst hat ebenfalls eine Rüstung und der Gegner versucht genauso einen Schwachpunkt zu finden um den Spieler anschließend mit 2-3 Hits aufs nackte Fleisch zu töten.

 

Das Gameplay ist fordernd, die Angriffsanimationen sehr realistisch und nachvollziehbar.

 

Man hat eine Art Devil-Trigger, nur ist es in diesem Falle anders rum. Anstatt sich selbst in einen Teufel zu verwandeln, nimmt man quasi die Umgebung mit in eine Höllen-Ebene in der man dem Gegner überlegen ist (Magie funktioniert nur innerhalb dieser Ebene). Man ist in diesem Modus zwar überlegen, allerdings kann es sein, dass man in der anderen Ebene auf unerwünschte Gegner, wie etwa Geister trifft.

 

Während der Story wird man permanent vom Tod gejagt, welcher als maskierter Krieger mit 2 Schwertern dargestellt wird. Kriegt man im Kampf die Hucke voll, fällt man zu Boden und sieht den Tod, welcher auf einen zukommt und anschließend hinrichtet. Während er also näher kommt und man am Boden liegt, muss man den Tod mit läuternden Flammen so lange wie möglich bremsen, damit der andere Spieler genug Zeit bekommt einen zu retten.

 

Gegner greifen in Gruppen an, kontern, weichen geschickt aus, und nutzen Fehler des Spielers aus.

 

Waffen werden im Kampf je nach Situation beschädigt, ein Schwert z. B. welches permanent auf Metall-Rüstungen geklopft wird, macht das nicht lange mit, es gibt keine Möglichkeiten die Waffen zu reparieren, daher bewaffnet man sich am Feind wieder. Man kann zwei Einhandwaffen, eine Zweihandwaffe, ein Schild und eine Armbrust gleichzeitig mit sich führen, die Einhandwaffen kann man variabel alleine, zusammen, oder mit Schild führen, je nach Vorliebe.

 

Das Kampfsystem ist klassisches Kombinieren von Quadrat (Horizontale Angriffe), Dreieck (Vertikale Angriffe) und Kreis (Körperangriffe, wie z. B. Knauf-Pummels, Kicks, usw.), sowie ein paar Kontext-möglicher Angriffe mit X (z. B. kann man Gegner in einen Brunnen stoßen).

 

Es gibt einen Haufen Finishing-Moves, welche von Trefferzone, gewähltem Angriff und Position des Gegners abhängen, zudem gibt es noch Koop-Finisher.

 

Die Story spielt während des vierten Kreuzzuges, ist einerseits eine altbackene Gut gegen Böse Story, andererseits werden darin die Kreuzzüge kritisiert, was mitunter auch ein wenig spannend ist (zumindest für Leute, die sich für sowas interessieren).

 

Beim Kauf sollte man kein God of War erwarten, es ist optisch wie schon gesagt nicht auf der Höhe und hat hier und da noch ein paar Clipping Fehler, welche aber nur in Cutscenes vorkommen und den Spielfluss nicht beeinträchtigen (werden eventuell demnächst gepatcht, denke ich mal).

 

Ansonsten gibt es Truhen, die man suchen muss und verlorene Seelen die es zu läutern gilt.

 

Falls das im Text noch nicht ersichtlich genug war: Das Spiel hat einen Koop-Modus, online, sowie Splitscreen und ist spieltechnisch sogar auf zwei Spieler ausgelegt, sowas ist heutzutage selten.

 

Da ich weis, wie es um den Commercial-Markt steht, ist dieses Spiel vermutlich kein Must Have Titel, aber ein Geheimtipp meinerseits für all jene, die auf Hack 'n Slay stehen.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zanbatou hat ja schon reichlich geschrieben und hat auch meinen ersten Eindruck bestätigt.

Habe das Game gestern bei nem Kumpel auf Xbox mal kurz angezockt. Technisch eher Schwach viele Slowdowns das einzige was ich ganz nett fand war das Kampsystem. Die ersten Reviews die ich gelesen habe waren zwischen 59-83%, Also definitiv kein Must-Have aber ganz netter Hack&Slay mit gutem Koop. Allerdings hat es wohl viele Bugs und eine Spielzeit von 7 Stunden is auch nich so der Bringer.

 

 

Wer auf Dark Souls wartet braucht das Game nicht wirklich, außerdem kommt ja noch das neue Herr der Ringe (hat wohl auch nen SplittScreen) und wer weiß vielelicht wird das ja nen Hit.

 

 

hier mal nen Review von GamesPro:

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/the_cursed_crusade/1971632/the_cursed_crusade_p4.html

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, ich fragte mich eh schon was ich mir unter dem Spiel so vorstellen soll. Ich dachte erst es wäre ein Mischung aus AC und einem RPG.

 

ich würde es auf jeden durch Zocken aber nicht zu dem Preis :) für 20-25€ kann man mit dem Game nichts falsch machen, das setting finde ich sehr nett und auch das Kampfsystem und vorallem die ganzen Skills sind schon irgendwie cool aber durch die ganzen Bugs und Slowdowns und kurze Spielzeit würde ich ehrlich gesagt noch warten bis es günstiger wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Splitscreen macht mich schon an :naughty:

kann jemand was dazu sagen, lohnt es sich wenn man sich das spiel holen möchte nur um zu zweit vorm bildschirm zu sitzen? :D

 

würde sagen ja :) aber auch nur aufgrund von zu wenig Alternativen :)

 

warte aber lieber noch der Preis dürfte bestimmt fallen und vorallem warte bis der erste Patch kommt.

 

Wie oben schon gesagt das neue HDR könnte ein Must Have werden und bietet auch einen Splittscreen.

 

bzw. Geh zur Videothek und nimms dir von Fr-So mit in 7 Stunden is das Game durch :) das kannste in 2 Tagen mit deinem Kumpel locker Packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sagen ja :) aber auch nur aufgrund von zu wenig Alternativen :)

 

warte aber lieber noch der Preis dürfte bestimmt fallen und vorallem warte bis der erste Patch kommt.

 

Wie oben schon gesagt das neue HDR könnte ein Must Have werden und bietet auch einen Splittscreen.

 

bzw. Geh zur Videothek und nimms dir von Fr-So mit in 7 Stunden is das Game durch :) das kannste in 2 Tagen mit deinem Kumpel locker Packen.

 

Dann wart ich mal HdR ab :naughty: Danke dir :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...