Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo. ich habe mir überlegt eine PS3 zuzulegen, da ich nun einen 3D TV besitze! (Bisher habe ich eine 360, Ps2 und PsONe)

Bezüglich dessen habe ich ein Paar kleine fragen, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. das wäre sehr hilfreich bei meiner entscheidung!

1) Gibt es Release-Dates für die neue Slim?

2) Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus bezüglich zur "alten" PS3 Slim? Gibt es da Infos?

3) Die WICHTIGSTE FRAGE: Lohnt es sich, oder sollte ich auf PS4 warten? wie siehts aus? für ca. 2-3 jahre eine neue Konsole! oder lieber warten?

Posted (edited)

1. Nein, die aktuellsten Slim gibt es soweit ich weis noch nicht bei uns und ein Termin ist noch nicht beknnt, wobei dort sowieso nur Sparmaßnahmen durchgeführt und der Stromverbrauch weiter gesenkt wurden.

2. keine Ahnung.

3. Willst du jetzt aktuelle Spiele daddeln oder in 2-3 Jahren? Warten aufs ungewisse lohnt sich selten bis garnicht.

Edited by Velmont
Posted

Zu Punkt 3. Es lohnt sich auf jeden Fall, es gibt massig gute Spiele für die PS3 und es werden (besonders in diesem Jahr) noch viele weitere folgen. Warten auf eine PS4 würde sich zu jetziger Zeit keinesfalls lohnen.

Posted
2. Die neue Slim benötigt nur 200W anstelle der bisherigen 230W.

WTF? Wie kommst du auf diese Werte? :nixweiss:

Die aktuelle Slim (160GB bzw. 320GB) hat nur eine Leistungsaufnahme von 74W. Die ersten Slims (120GB bzw. 250 GB) hatten 96W.

Selbst die erste PS3 (60GB Fat) hatte nur eine Leistungsaufnahme von 190W

Posted

Es steht in den Sternen ob das nur 2-3 Jahre dauert, bis die PlayStation 4 erscheint. Und die wird, so denk ich mal, wieder ein Wucherpreis tragen zu Beginn an.

Aber musst du wissen, ob du jetzt Videospiele spielen willst, oder erst in 2-3 Jahren.

Posted

Es lohnt sich garantiert wenn du jez eine PS3 Slim kaufst. Wie schon erwähnt wurde kommen noch dieses Jahr noch gute Spiele raus wie z.B Battlefield 3, CoD Modern Warfare 3, Driver San Francisco und nächstes Jahr GTA V und noch viele mehr. Ob eine PS4 schon in 2 Jahren rauskommt weiß keiner. Ich persönlich bezweifle es. Es ist grad mal 2 Jahre her dass die Slim rausgekommen ist! Also von daher würde ich sagen leg dir ruhig eine zu. Lohnt sich 100% :good:

Posted

Wenn man richtig lesen würde, dann hätte man gesehen das bereits ein Xbox 360 vorhanden ist, ergo braucht hier keiner kommen und sagen "ja, es lohnt sich, kommen ja noch (hier bitte Multiplattform-Titel eintragen)".

Posted
Wenn man richtig lesen würde, dann hätte man gesehen das bereits ein Xbox 360 vorhanden ist, ergo braucht hier keiner kommen und sagen "ja, es lohnt sich, kommen ja noch (hier bitte Multiplattform-Titel eintragen)".

Und genau Dein Beitrag hier ist der unnötigste von allen. :think:

Topic: Klar lohnt es sich, vor allem wenn Du jetzt ein 3d TV hast, und PS3 Exklusivtitel zocken willst, wie z.B. GT5 usw....

Posted

hm, ich würd sagen es lohnt sich, du hast für knapp 200 € einen Blueray player, der regelmässig geupdatet wird, der 3d fähig is, eine definitv bessere grafik als bei der 360, die ps3 exclusive titel, ps3 tv, nen mediaserver, etc :)

Posted

erst einmal vielen dank für die zahlreichen antworten. ihr hilft mir auf jeden fall weiter.

ja ich muss nachdenken, da ich bei einem kauf der ps3 (was mich erfreuen würde;)), meine 360 loswerden muss, da ich danach kein interesse mehr habe die 360 games zu spielen, da ich sie auf ps3 spielen kann (und ich habe eh nur 6 games^^)

ich finde die ps3 exklusivtitel total gut. besser als die für 360!

da die ps3 slim nur 70 watt pro stunde frisst, mache ich mir da keine sorgen. blu-ray klingt demnach total intressant *-*