Zum Inhalt springen

Dead Space 2 (Release: Released)


Locke_der-Boss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab eine Frage:

 

Hab mir heute DS 2 gekauft und wollte auch sofort weiterspielen....

Nun ist es so, dass ich zuvor eine Version aus der Videothek ausgeliehen hatte --> BLES 01040

 

Die heute von mir gekaufte Version hat --> BLES 01267

 

Bevor ich das Spiel jzt. öffne würde ich gerne wissen ob mein Spielstand kompatibel ist....?!?! Bin zu ca. 50% fertig und möchte ungern alles erneut spielen.

 

Handelt es sich bei der Version aus der Videothek vllt. um AT Version? Davon gehe ich nämlich aus.

 

Vielen Dank im Voraus :ok:

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

 

Hab eine Frage:

 

Hab mir heute DS 2 gekauft und wollte auch sofort weiterspielen....

Nun ist es so, dass ich zuvor eine Version aus der Videothek ausgeliehen hatte --> BLES 01040

 

Die heute von mir gekaufte Version hat --> BLES 01267

 

Bevor ich das Spiel jzt. öffne würde ich gerne wissen ob mein Spielstand kompatibel ist....?!?! Bin zu ca. 50% fertig und möchte ungern alles erneut spielen.

 

Handelt es sich bei der Version aus der Videothek vllt. um AT Version? Davon gehe ich nämlich aus.

 

Vielen Dank im Voraus :ok:

 

Kalle

 

Also Kalle, hatte die Fassung aus der Videothek nen USK - Siegel? Dann war es die deutsche Version.

Hatte das Game nen PEGI 18 - Siegel? Dann war es die AT Version.

Hatte das Game nen BBFC 18 - Siegel? Dann war es die UK Version.

Ob die unterschiedlichen Fassungen jatzt kompatiebel sind weis ich nicht. Aber der Singleplayer ist ja auch in der dt. Fassung Uncut. Also müsste es eigentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verschienden fassungen sind untereinander nicht kompatibel.

mit derusk version kann mann ja auch online nicht mit pegi versionen zusammen spielen.

 

und die usk version soll ja sogar ein eigenes trophäen-set haben

 

Klar kann man mit der USK Version mit PEGI Leuten spielen O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne bescheidene frage zu den DLC zu Dead Space 2,

hab mir gestern das spiel geholt & dazu gleich noch ne 20,00€ psn card, soweit so gut, guthaben aufgeladen, die 3 DLC's gekauft super.

naja dann spiel gestartet den ersten shop erreicht was sehe ich? Kein Anzug/Waffen vorhanden, nur der vorinstallierte 1. anzug den man auch ohne dlc erhält.

Hab mir so gedacht ,,okay vllt. is er nur in nen anderen shop" ich spiele weiter, bin jetzt kapitel 4 und hab immer noch kein dlc inhalt, obwohl ich ihn jetzt schon zum 2. mal aus meiner download-liste geladen habe.

den online-pass konnt ich einlösen, dazu wird mir im store auch das dead space 2 icon angezeigt, aber bei den 3 DLC's is kein DS2 Symbol sondern nur son silber/graues Item mit einen "Blitz" in der Mitte.

Ich find das jetzt ne sauerei wenn ich dafür was gezahlt habe es aber nicht funktioniert.

DS2 das spiel ist die USK Version aus Saturn und die DLC's sind auch aus dem DE-Store mit USK 18 Siegel angegeben, es steht auch kein hinweis da mit welchen BLES Nummern die DLC's kompatibel sind.

Nur USK Spiel & USK DLC's sollten schon mit einander kompatibel sein, und wenn nicht dann sollen sie ein hinweis darauf geben.

Habt Ihr ne Idee was da jetzt sache ist?

Andere können Ihre DLC's doch auch nutzen oer nicht?

Helft mir mal bitte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SWRne0

 

du hast anscheinend das gleiche Problem wie Kollege GaNtZstyla

 

was mir aber schier unbegreiflich ist warum das bei euch nicht funktioniert...

 

ich hab die PEGI und die 3 DLC's (1xösi DLC, 2xdeutsche DLC) und konnte ab ersten Store sofort darauf zugreifen...

 

schlimmstenfalls empfehle ich mal EA Support darauf hinzuweisen...

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...