Zum Inhalt springen

PS3 Alone in the Dark


Hienen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal eine Frage an diejenigen die Alone In The Dark bereits besitzen. Habe ein kleines technisches Problem. Habe beim Spiel kein Dolby Digital 5.1 Sound, was ja für ein aktuelles PS3 Spiel sehr sehr ungewöhnlich ist. Mein AV Receiver zeigt mir auch lediglich Pro Logic an. Habe noch keine zuverlässige Quelle gefunden die mir angibt welche Tonformate von dem Spiel unterstützt werden. Kann mir jemand das eine oder andere bestätigen? Achja habe die UK Version, aber ist ja identisch zur deutschen.

 

gute Frage, darauf habe ich gar nicht geachtet als ich es gespielt hatte. Aber ich kann jetzt nicht behaupten dass ich keinen guten Sound beim Spielen hatte, also selbst wenn es kein DD hat, hört es sich gut an ... und um ehrlich zu sein achte ich da nicht wirklich drauf welches rote Symbol da auf meinem Display steht, gut anhören muss es sich in erster Linie.

 

Edit:

Steht das nicht im Normallfall auf der Rückseite der Hülle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gute Frage, darauf habe ich gar nicht geachtet als ich es gespielt hatte. Aber ich kann jetzt nicht behaupten dass ich keinen guten Sound beim Spielen hatte, also selbst wenn es kein DD hat, hört es sich gut an ... und um ehrlich zu sein achte ich da nicht wirklich drauf welches rote Symbol da auf meinem Display steht, gut anhören muss es sich in erster Linie.

 

Edit:

Steht das nicht im Normallfall auf der Rückseite der Hülle?

 

 

Ja im Normallfall steht es auf der Rückseite. Aber gerade bei dem Spiel steht nichts über das Tonformat auf der Rückseite. Und in Reviews die ich bisher gefunden habe ist auch nichts vermerkt. Sage ja nicht das es schlecht klingt, aber bei einem modernen Next Gen Spiel erwarte ich eigentlich wenigstens 5.1 Sound was ja in allen PS3 Spielen die ich hatte bisher der Fall, teilweise sogar DTS. Bei so Spielen wie die Sega Mega Drive Collection seh ich das ja noch ein, aber nicht bei so einem aktuellen Spiel. Da auch gerade auf Grund des Tons viel Atmosphäre verloren geht. Das es anders geht zeigt ja Resident Evil 5 oder Dead Space ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Normallfall steht es auf der Rückseite. Aber gerade bei dem Spiel steht nichts über das Tonformat auf der Rückseite. Und in Reviews die ich bisher gefunden habe ist auch nichts vermerkt. Sage ja nicht das es schlecht klingt, aber bei einem modernen Next Gen Spiel erwarte ich eigentlich wenigstens 5.1 Sound was ja in allen PS3 Spielen die ich hatte bisher der Fall, teilweise sogar DTS. Bei so Spielen wie die Sega Mega Drive Collection seh ich das ja noch ein, aber nicht bei so einem aktuellen Spiel. Da auch gerade auf Grund des Tons viel Atmosphäre verloren geht. Das es anders geht zeigt ja Resident Evil 5 oder Dead Space ;-)

 

naja wenn nix auf der Verpackung steht, würde ich mal davon ausgehen dass es keine DD Sound gibt ... is natürlich wirklich bissi blöd, aber vielleicht liegt das einfach daran dass das Game schon paar Tage vor dem PS3 release veröffentlicht wurde und man bei anderen Konsolen nicht soviel wert auf nen digitalen Sound legt ... (nee nee das soll nicht gegen eine gewisse Konsole gehen (nicht dass wieder gleich dicke Beschwerden kommen ;) ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...