Jump to content
Play3.de
Soul_Survivor_0

VLN #7 | Fr, 26.8.2011| Lobby 19:30|Quali 20:00|Rennen 21:00 Uhr

Recommended Posts

Ich würd auch wieder mitmachen. :)

Edit: Nach so einem Finale wie in VLN #6, muss ich einfach dabei sein.

Das wird so geil! War schon Hammer am Freitag! :bana1:

2wml.png

9-17-2013

Werde mit HFH-Motorsport im Team fahren.

Teamname HFH-Motorsport

HFH fährt den blauen Honda S 2000 ich den roten Honda S 2000.:ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hier ist das Rennergebnis, die Meisterschaftstabelle und eine fiktive "Punkte-Boost"-Tabelle

ergebnisrennen6.png

meisterschaftrennen6.png

Ich erkläre jetzt mal die Funktionsweise des Punkte-Boostes:

Es zählt der Punktestand nach Rennen #5. Jeder Fahrer wird auf 40 Punkte "befördert".

Nun werden aber noch jedem Fahrer 25% (alternativ 40 %) der bisher erreichten Punkte angerechnet.

Die Punktzahl für alle folgenden Rennen bleibt unverändert.

In der Tabelle ist nun also die bisherige Punktzahl angegeben (Stand Rennen 5),

die Zusatzpunkte mit 25% und als Alternatve mit 40%.

Diese Punkte werden also jeweils auf den Ausgangswert (40) angerechnet.

punkteboostrennen5.png

Ich habe nur einige Fahrer als Beispiel genommen. Außerdem wurde gerundet.

Resultat: Wenn man nach der 40%-Regel geht, wären die vorderen Fahrer dichter zusammen,

die hinteren hätten allerdings immernoch einen recht großen Rückstand.

Die 25%-Regel wäre insgesamt ausgeglichener.

Was haltet ihr davon? Würde mich um Feedback freuen! :zwinker:

2wml.png

9-17-2013

Ich versteh die Zusammensetzung der Punke nicht. :ka:

Soul bekommt im 2ten Rennen für den 2ten PLatz 7,5 Punkte, in Rennen 5 für den selben Platz 7,86 Punkte.

Tomroge bekommt im 4ten Rennen für den 2ten Platz 6,25 Punkte, in Renenn 6 für das selbe Resultat aber 7,5 Punkte.

McClane bekommt in Rennen 4 für den 4ten Platz nur 1,25 Punkte. Ich habe dafür aber 4,17 Punkte bekommen und im ersten bekommt Buddha sogar 5.

Und was hat die Position in Klammern zu bedeuten?

Ich schau ja ehrlich gesagt nur Formel 1, MotoGP und Moto2 im Fernsehen, hab also keine Ahnung von anderen Punktesystemen aber das sieht schon ziemlich extrem aus. :)

...

Oh sorry hab die Erklärung vergessen :rotwerd:

Soul bekommt im 2ten Rennen für den 2ten PLatz 7,5 Punkte, in Rennen 5 für den selben Platz 7,86 Punkte.

Tomroge bekommt im 4ten Rennen für den 2ten Platz 6,25 Punkte, in Renenn 6 für das selbe Resultat aber 7,5 Punkte.

McClane bekommt in Rennen 4 für den 4ten Platz nur 1,25 Punkte. Ich habe dafür aber 4,17 Punkte bekommen und im ersten bekommt Buddha sogar 5.

Die Punkte für die jeweilige Position hängt von der Teilnehmerzahl in der Klasse ab!

Hier kannst du das genauer nachlesen: http://www.play3.de/forum/vln/65213-meisterschaftsthread-punkte.html#post1911951

Thread habe ich aber schon länger nicht mehr aktualisiert, deshalb net auf die Spoiler achten :D

Und was hat die Position in Klammern zu bedeuten?
Das ist die Position in der Klasse

Ich schau ja ehrlich gesagt nur Formel 1, MotoGP und Moto2 im Fernsehen, hab also keine Ahnung von anderen Punktesystemen aber das sieht schon ziemlich extrem aus. :)

Ist in der realen VLN wirklich so! :good:

2wml.png

9-17-2013

Soso. Mit Sicherheit hat der ein oder andere von GT auf Touring oder umgekehrt gewechselt. Von daher ist die Tabelle jetzt schon Obsolet. Mit dem soganennten Punkteboost, würde Tomroge noch eine theoretische Chance haben, wenn es denn 10 Läufe sein sollen. Rekun würde diesen gar nicht brauchen, der hat auch jetzt noch eine realistische Chance.

Egal wie du es machst, am Ende ist die Konstanz vorne. Ich würde es lassen.

Soso. Mit Sicherheit hat der ein oder andere von GT auf Touring oder umgekehrt gewechselt. Von daher ist die Tabelle jetzt schon Obsolet. Mit dem soganennten Punkteboost, würde Tomroge noch eine theoretische Chance haben, wenn es denn 10 Läufe sein sollen. Rekun würde diesen gar nicht brauchen, der hat auch jetzt noch eine realistische Chance.

Egal wie du es machst, am Ende ist die Konstanz vorne. Ich würde es lassen.

Die Klasse, in der man fährt, ist total egal. Es geht nur um den Fahrer! Wenn man beim einen Rennen in der GT 9 Punkte sammelt, und beim andren in der Touring 9 Punkte sammelt, das is doch das gleiche :nixweiss:

2wml.png

9-17-2013

Ich spinne mal weiter. Wenn Soul oder du im letzten Rennen nicht mehr gewinnen kann, dann könnte der 2te theoretisch schnell noch in die Touringklasse wechseln und sich dort den Titel holen.

Und ganz wichtig, es war nur eine Empfehlung. :keks2:

Ich find das alles ganz toll und fahre gerne bei euch mit. Allein das letzte Finale oder die Aufholjagt mit Soul beim Lupo GTI Cup, wo wir einfach klever zusammengefahren sind, ohne Zeit durch einen Kampf zu verlieren, hat einfach richtig Spaß gemacht. :zwinker:

Ich spinne mal weiter. Wenn Soul oder du im letzten Rennen nicht mehr gewinnen kann, dann könnte der 2te theoretisch schnell noch in die Touringklasse wechseln und sich dort den Titel holen.
Nochmal :keks2: Es gibt in der Gesamtwertung KEINEN Unterschied zwischen GT- und Touring-Klasse.

Nehmen wir an, das letzte Rennen steht an, Soul und ich haben beide 50 Punkte.

Nehmen wir auch an, die Klassen sind gleich verteilt.

Wenn Soul nun in die Touring wechseln will, hat er nichts davon, da er dort genauso Konkurenz auf den Sieg hat wie in der GT-Klasse.

Oder wir führen wieder die alte Regel ein, dass ein Klassenwechsel nicht mehr möglich ist.

Dann müssten dich jetzt alle entscheiden und für den Rest der Saison in der Klasse bleiben. Auch ne Idee :think:

2wml.png

9-17-2013