Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey,

ich hab mal etwas im Forum gesucht und nichts dazu gefunden. Und wollte jetzt mal euch Fragen was ich darüber wisst.

Und zwar.

Als ich gerade fertig war mit Gran Turismo 5 spielen. Bin ich wie gewohnt auf den "Home" Bildschirm des Spiels gegangen und von dort aus Beende ich immer das Spiel. Doch dies mal ging die PS3 aus und startete neu. Vorerst nicht schlimm. Doch warum macht sie das? Schon das 2 mal in den Letzten 2 Monaten. Aber als ich meine Speicherdaten angesehen habe, habe ich gesehen das beim Verlassen des Spiel die GT5 Speicherdatei hinüber war.

Sprich: "Defekte Daten". Jetzt muss ich GT5 wieder bei Null anfagen.

jedoch ist mir das schonmal passiert bei LA Noire. Doch da waren die Spiel Daten noch da und nicht defekt.

Weiß jemand von euch was man da machen kann oder gibts da irgendein Trick um das zu verhindern?

Oder is es einfach wie ein Freeze oder ein Absturtz zu behandeln?

Schonmal danke für eure Tipps!

Gruß Snake

Posted (edited)
Hey,

ich hab mal etwas im Forum gesucht und nichts dazu gefunden. Und wollte jetzt mal euch Fragen was ich darüber wisst.

Und zwar.

Als ich gerade fertig war mit Gran Turismo 5 spielen. Bin ich wie gewohnt auf den "Home" Bildschirm des Spiels gegangen und von dort aus Beende ich immer das Spiel. Doch dies mal ging die PS3 aus und startete neu. Vorerst nicht schlimm. Doch warum macht sie das? Schon das 2 mal in den Letzten 2 Monaten. Aber als ich meine Speicherdaten angesehen habe, habe ich gesehen das beim Verlassen des Spiel die GT5 Speicherdatei hinüber war.

Sprich: "Defekte Daten". Jetzt muss ich GT5 wieder bei Null anfagen.

jedoch ist mir das schonmal passiert bei LA Noire. Doch da waren die Spiel Daten noch da und nicht defekt.

Weiß jemand von euch was man da machen kann oder gibts da irgendein Trick um das zu verhindern?

Oder is es einfach wie ein Freeze oder ein Absturtz zu behandeln?

Schonmal danke für eure Tipps!

Gruß Snake

Hey, ich meine mich erinnern zu können mal in GT5 in irgend einem Optionsmenu den Auswahlpunkt "Gamedaten wiederherstellen" (oder so ähnlich) gesehen zu haben. Hab mich damals gefragt wofür der sein kann. Vlt geht damit ja in deinem Fall was. :nixweiss:

Edit: Dateien retten, heisst der Menupunkt in den Optionen.

Edited by BMW-M
Posted

Im Allgemeinen kannst du das wohl nicht verhindern. Teilweise kann man die defekten Daten auch nicht mehr löschen, ab da wird es richtig ärgerlich.

Posted
Daten retten bringt nichts mehr. Habs Probiert.

und was ist wenn man das System einfach ausschlatet von Spiel aus? Ohne es zu verlassen. Wäre das besser?

Ich denke das macht keinen Unterschied