Jump to content
News

Sonys Yoshida: ‘PS4 erst wenn die Entwickler an ihre Grenzen stoßen’

Recommended Posts

Mit 256 MB RAM kannst du nicht viel machen. Eine so geringe RAM Anzahl, sorgt automatisch für lange Ladezeiten und verhindert Multitasking, somit auch Cross-Game-Chat und co. Selbst das XMB Ruckelt und ist sehr langsam, wenn man es während eines Spiels nutzt.

Die PS3 hat eigentlich auch 512 MB RAM. Die sind nur anders aufgeteilt, nämlich in 2x256 MB RAM. Und dazu hat die PS3 auch noch einen "speziellen" Cell Prozessor.

image.php?type=sigpic&userid=19699&dateline=1351354883

Die PS3 hat eigentlich auch 512 MB RAM. Die sind nur anders aufgeteilt, nämlich in 2x256 MB RAM. Und dazu hat die PS3 auch noch einen "speziellen" Cell Prozessor.

Nur leider bringt der super tolle Cell Prozessor rein gar nichts, wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist um ihn ordentlich zu füttern, wie es im Falle PS3 nun mal so ist.

Ist man ehrlich zu sich selbst erkennt man kinderleicht, bereits mit wenig Ahnung von solchen Geräten, dass die PS3 eine Konstelation aus verschiedenen idiotischen Vorstellungen ist, allen voran aber nicht kompatibel zu sich selbst ist, weshalb sie die gesamte Generation hinter der XBox 360 hinterher hinkte.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Nur leider bringt der super tolle Cell Prozessor rein gar nichts, wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist um ihn ordentlich zu füttern, wie es im Falle PS3 nun mal so ist.

Ist man ehrlich zu sich selbst erkennt man kinderleicht, bereits mit wenig Ahnung von solchen Geräten, dass die PS3 eine Konstelation aus verschiedenen idiotischen Vorstellungen ist, allen voran aber nicht kompatibel zu sich selbst ist, weshalb sie die gesamte Generation hinter der XBox 360 hinterher hinkte.

Was meinst du mit, der Xbox hinterher hinkte? Mittlerweile haben wir ja gesehen zu was die PS3 in der Lage ist. Siehe GOW3 oder Killzone 3.

image.php?type=sigpic&userid=19699&dateline=1351354883

Was meinst du mit, der Xbox hinterher hinkte? Mittlerweile haben wir ja gesehen zu was die PS3 in der Lage ist. Siehe GOW3 oder Killzone 3.

God of War 3 ist nicht so gut. Das Spiel hat nur eine übergroße Fanboy-Gemeinde. Es hatte eine gute Story, die atmosphärisch und bombastisch gestaltet war, also wirklich ein Augenschmaus, aber spieltechnisch war es ein ziemlich schlechter Hack 'n Slash.

Killzone 3..... das Spiel in dem es bereits auf 5 Fuß Pop-Ups, jede Menge unsichtbarer Wände und immer wieder Kanten-Clipping-Errors gab, ein toller Vergleich.

EDIT: Nicht zu vergessen, diese Spiele wären auf der XBox vermutlich besser gewesen, wenn es sie denn auf der XBox gäbe.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Ich wusste es, die Entwickler sollen sich mal mehr Mühe geben. Die PS3 ist bei ca. 80% da geht noch was!!! Wenn sie erst richtig lernen, mit den RAM und den Cell Chip der PS3 umzugehen, dann folgen richtig klasse Spiele.

Da kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen :haha:

Ja genau, dann wird die allgemeine Qualität der Spiele sicher besser..... so ein Quatsch dann wird vllt. die Grafik minimal besser und mal an der 25 fps-Grenze nicht so hart gekratzt, dadurch werden die Spiele nicht besser und es gab auch schon gute Spiele ohne diese "Grenze" zu erreichen :haha:

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Viele entwickler gehen mit absicht nicht an die grenzen. Sie wollen multiplattformgames machen, da nimmt man natürlich das schwächste als Basis.

Abgesehen davon beschweren sich jetzt schon entwickler über den zu kleinen Ram der PS3. Mit der heutigen Technik geht einfach viel mehr (hab nen 16gb Ram PC, dagegen ist der ram der PS3 ein schlechter witz)

Und mal ersthafft, aus welcher Konsole wurde bbisher das Allerlezte rausgeholt...

Sony ruht sich anscheinend zusehr auf der technischen überlegenheit im vergleich zu Konsolenkonkurenz aus

Edited by Soran

Guest ObscurePredator

Ein wahrer Fanboy xD

Mir scheiß egal welche Konsole besser ist, finde Leute lächerlich die sich über sowas streiten aber naja.

@Topic

Die Entscheidung finde ich mehr als verständlich!

Für mich insgesamt ein kleiner Wiederspruch.

Vor ein paar Wochen wurden auch schon News hier gepostet die das Gegenteil behauptet haben. Zu wenig Spiel für die Entwickler und die sich neueres wünschen würden.

Wir dürfen ja alle gespannt sein wie es weiter geht usw.

Jetzt kommen die nächsten Monate sowieso erstmal die nächsten Blockbuster auf die wir alle gewartet haben ^^ da werden solche Themen sowieso wieder in den Hintergrund rücken.

Da kommen dann eher wieder die Vergleiche zwischen Box und PS3.

Viele entwickler gehen mit absicht nicht an die grenzen. Sie wollen multiplattformgames machen, da nimmt man natürlich das schwächste als Basis.

Abgesehen davon beschweren sich jetzt schon entwickler über den zu kleinen Ram der PS3. Mit der heutigen Technik geht einfach viel mehr (hab nen 16gb Ram PC, dagegen ist der ram der PS3 ein schlechter witz)

Und mal ersthafft, aus welcher Konsole wurde bbisher das allerlezte Rausgeholt ...

Jo mit der heutigen, die PS3 ist aber 5 Jahre alt und sie wird auch immer alt bleiben, außerdem macht ein großer RAM keine guten Spiele... hatten die Konsolen damals auch nicht.

Für was hast du dir denn 16 GB eingebaut ? Ich mein 8 GB die ich mir jetzt plane sind schon überdimensioniert und werden nie voll.

Für mich insgesamt ein kleiner Wiederspruch.

Ein Widerspruch, Wieder verwendet man für Worte die etwas mit der Bedeutung einer Wiederholung zu tun haben, Wider bedeutet in etwa dagegen, entgegen etc.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Ein Widerspruch, Wieder verwendet man für Worte die etwas mit der Bedeutung einer Wiederholung zu tun haben, Wider bedeutet in etwa dagegen, entgegen etc.

Danke für die Korrektur. xD Mir wäre es jetzt selber überhaupt nicht aufgefallen. Wenigstens lässt du mich nicht dumm sterben. =)