Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Sonys Yoshida: ‘PS4 erst wenn die Entwickler an ihre Grenzen stoßen’

News
 Share

Recommended Posts

Jo mit der heutigen, die PS3 ist aber 5 Jahre alt und sie wird auch immer alt bleiben, außerdem macht ein großer RAM keine guten Spiele... hatten die Konsolen damals auch nicht.

Für was hast du dir denn 16 GB eingebaut ? Ich mein 8 GB die ich mir jetzt plane sind schon überdimensioniert und werden nie voll.

Warum nicht, hab nen neuen PCgebraucht, also :nixweiss:

Ein großer ram macht keine Spiele, aber wenn man ihn richtig einsetzt machtz er auf jedenfall die spiele besser ;)

man kann eben mit 16 Gig (auch wenn man die nie voll bekommt) sehr viel mehr reinladen, als bei 512 mb ;)

Die PS3 hält so nichtmehr lange, das sie einfach nichtmehr dem Stand der Technik entspricht. Wunder mich eigentllich, das soviele so tun, als ob die PS3 immernoch das High End Spielzeug ist, das es 2007 war. Das ist sie immo schon lange nichtmehr.

Was moderneres wäre mal angebracht ... Ich hätte gerne mal wieder Spiele, die der Zeit entsprechend, da kann ich nichts mit ner PS4 in 10 Jahren anfangen. Ne Konsole hat im normalfall eine Lebensdauer von ~5 jahren, eben weil saie dann technisch total veralltet ist.

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist mir egal was mit dem Ram ist, ich sehe grandiose Spiele wie Heavy Rain, Uncharted und co. Da kann doch jeder erzählen was er möchte.

Das Statement vom Yoshida hört sich eher so danach an als ob man noch abwartet wann der richtige Zeitpunkt für eine Ankündigung und dann eine Veröffentlichung ist. An einer neuen Konsole wird mit Sicherheit schon gearbeitet.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Auf dem SNES gibts auch tolle spiele (wenn auch keine einzigste annehmbare übersetzung), aber dennoch willst du vermuttlich nicht, das alle Spiele auf SNEStechnik sind oder?

Meinst du jetzt mich? Wenn ja versteh ich grad den Zusammenhang nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meiner Meinung nach genau die richtige Einstellung, die PS3 ist so eine tolle Konsole, welche man durch einen zu frühen Nachfolger nur Aufmerksamkeit entnehmen würde, was sehr schade wäre. Ich bin momentan sehr zufrieden und denke auch, dass ich es selbst mit dem Stand von jetzt noch viele Jahre wäre. Ob der Konkurrent Microsoft nun die nächste Xbox 2012 ankündigt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Man weiß ja schließlich, was man hat. :)

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Meinst du jetzt mich? Wenn ja versteh ich grad den Zusammenhang nicht.

Ich meine, Das die Spieletitel die du genannt hast zwar (in deinen Augen) gut sind, aber deswegen muss man nicht in der Zeit still stehen.

Nur weil noch für die PS3 entwickelt wird, ändert das nichts daran, das die PS3 veralltet ist. Wenn die Konkurenz neue Konsolen auf den markt werfen und sich dann die Multiplattformspiele von der PS3 abwenden, weil die Technik total veralltet ist, hilft ihr das auch nicht.

Sony kann sich nicht auf der PS3 ausruhen das würde zwangsweise in die Hose gehen.

Ich meine, Das die Spieletitel die du genannt hast zwar (in deinen Augen) gut sind, aber deswegen muss man nicht in der Zeit still stehen.

Nur weil noch für die PS3 entwickelt wird, ändert das nichts daran, das die PS3 veralltet ist. Wenn die Konkurenz neue Konsolen auf den markt werfen und sich dann die Multiplattformspiele von der PS3 abwenden, weil die Technik total veralltet ist, hilft ihr das auch nicht.

Sony kann sich nicht auf der PS3 ausruhen das würde zwangsweise in die Hose gehen.

Ich meinte jetzt eher speziell den technischen Aspekt der Spiele, nicht die Spiele insgesamt betrachtet, weil ja immer so oft die Technik eben kritisiert wird. Diese Kleinigkeiten werden immer so groß dargestellt, aber das was die Konsole groß macht und das wofür sie eigentlich wirklich konstruiert worden ist, meistert sie bravourös. Die erwähnten Spiele nehme ich als Beispiel dafür und das sieht beim besten Willen nicht veraltet aus. Darüber kann man zwar streiten, aber ich sehe darin nur Verwöhntheit, sollte mir jetzt einer sagen das Uncharted 2,3 oder Heavy Rain veraltet aussieht. Die Entwickler sollten mal lieber mehr Wert darauf legen den Spielern qualitativ hohe Spiele zu bieten. Das man schon so früh nach einer neuen Konsole aufruft macht nur den Eindruck der Einfallslosigkeit.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wenn ein BF3 auf der Ps3 nicht vollständig umsetzbar ist, dann haben wir hier eine klare Grenze.

Yoshida will nur den Überraschungseffekt haben, wenn die Ps3 in den nächsten Jahren angekündigt wird.

get a job, go to work, have children, pay your taxes,

pay your bills, walk on the pavement, watch your tv,

follow fashion, act normal, learn to drive, get married

obey the law,

and now repeat after me:

I AM FREE

Ich meinte jetzt eher speziell den technischen Aspekt der Spiele, nicht die Spiele insgesamt betrachtet, weil ja immer so oft die Technik eben kritisiert wird. Diese Kleinigkeiten werden immer so groß dargestellt, aber das was die Konsole groß macht und das wofür sie eigentlich wirklich konstruiert worden ist, meistert sie bravourös. Die erwähnten Spiele nehme ich als Beispiel dafür und das sieht beim besten Willen nicht veraltet aus. Darüber kann man zwar streiten, aber ich sehe darin nur Verwöhntheit, sollte mir jetzt einer sagen das Uncharted 2,3 oder Heavy Rain veraltet aussieht. Die Entwickler sollten mal lieber mehr Wert darauf legen den Spielern qualitativ hohe Spiele zu bieten. Das man schon so früh nach einer neuen Konsole aufruft macht nur den Eindruck der Einfallslosigkeit.

Was absolut nur daran liegt, dass dank der Multiplattformenquark PCspiele ebenfalls technik von vor 5 Jahren nutzen. Heutzutage kommt ja fast alles, was es auf dem PC gibt auch schnell auf die Box potiert (ist ja relativ wenig aufwand und man verkäuft es mehr ;) )

Es gibt heute keine wirkliche Spiele, die aktuelle Hardware benutzen, leider. Würde man das tun würden wohl die meisten "Grafikkracher" auch nichtmehr so toll aussehen, eben weil man dann sieht was heute eigentlich möglich wäre. Neben Grafik gibt es auch noch genug andere Gebiete: KI, Anzahl der Personen uf dem Bildschirm usw. usf.

Und 5 Jahre (+/- vllt. 1 Jahr) ist nunmal standartüberlebenszeit für eine Konsole. Danach hat sie sich in der Regel teschnich überlebt und entspricht nichtmehr den Standarts. Das gilt auch für die PS3/Xbox360. Die Konsolen künstlich am Leben zu lassen, obwohl sie längst veralltet sind, sorgt nur für einen Stillstand. Das hat abolut nichts mit einfallslosigkeit zu tun.