Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Sonys Yoshida: ‘PS4 erst wenn die Entwickler an ihre Grenzen stoßen’

News
 Share

Recommended Posts

@Killerphil: Totally Agree. Eine Spielekonsole bzw. deren Spiele sollten Spaß machen, eine neue Konsole zu entwickeln deren einziger Vorteil neue Grafik ist wird für mich nicht mal mit dem Rücken angesehen, Grafik wird auf dem PC immer besser sein, der Versuch teure Hardware in Konsolen einzubauen erhöht den Stromverbrauch, die Abwärme und damit verbunden die Lautstärke und den Preis der Konsole. Gleiches gilt für die erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit, siehe Xbox 360 und PS3 60 GB. Dadurch werden aber die Spiele nicht besser. Finde in dieser Generation hat es die Nintendo Wii Offline-Technisch am besten gemacht, wenn auch die Wii-FB im Nachhinein noch präziser hätte sein können, das Wii-Motion-Plus wäre also optimalerweise schon zu Beginn erschienen, aber war bei Spielen wie The Legend of Zelda Twillight Princess absolut nicht tragisch und bei Spielen wie Smash Bros. Brawl sowieso egal. Bei einigen konnte man ja auch einen GameCube Controller anschließen. Online-Technisch fehlten ihr natürlich Funktionen aber keine Konsole ist perfekt. Mit eben genanntem Brawl hab ich sicher drei Mal so viel Zeit verbracht als mit allen meinen PS3-Spielen zusammen, zumal fast alle davon, abgesehen von Uncharted 2 keine Exklusiv-Spiele waren, Resident Evil 5 und TES Oblivion sowie Fallout 3 hab ich am häufigsten auf PS3 gespielt und das erschien neben der Xbox auf für den PC, also für mich kein Kaufgrund. Eine Konsole lebt nur von ihren Exklusiv-Titeln, zumindest für die, die die Möglichkeit haben am PC zu spielen.

Was der Wii meiner Meinung nach unter anderem fehlt ist die Unterstützung des Classic Controllers für wirklich jedes Spiel.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was der Wii meiner Meinung nach unter anderem fehlt ist die Unterstützung des Classic Controllers für wirklich jedes Spiel.

Das macht einfach nicht überall Sinn weil bei manchen die Schüttel- und Draufzeigefunktion benötigt wird (Donkey Kong z.B.), bei Mario Kart und Super Smash Bros. kann man alles mit GameCube Pad zocken.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Das macht einfach nicht überall Sinn weil bei manchen die Schüttel- und Draufzeigefunktion benötigt wird (Donkey Kong z.B.), bei Mario Kart und Super Smash Bros. kann man alles mit GameCube Pad zocken.

Macht keinen Sinn im Sinne dieser Funktion, aber man könnte es immer noch anpassen.

2 Spiele reichen mir persönlich jetzt nicht wirklich aus, ich meine schon alle Spiele. Bei Xenoblade Chronicles scheint auch nur der Support von eigenen Controller zu funktionieren, was auch nicht wirklich kundenfreundlich ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Macht keinen Sinn im Sinne dieser Funktion, aber man könnte es immer noch anpassen.

2 Spiele reichen mir persönlich jetzt nicht wirklich aus, ich meine schon alle Spiele. Bei Xenoblade Chronicles scheint auch nur der Support von eigenen Controller zu funktionieren, was auch nicht wirklich kundenfreundlich ist.

Nintendo will natürlich auch ihre Hardware verkaufen, nicht nur wegen dem Geld, würden alle Spiele mit einem GCN-Controller genauso gut funktionieren wie mit der Wii-FB hätte man bei der Entwicklung der neuen Steuerungsmöglichkeit irgendetwas falsch gemacht, weil der Punkt die Wii mit Bewegung zu steuern irgendwie nicht greifen würde wenn auch alles so geht. Das Wii-Menü lässt sich auch nicht mit einem GCN-Controller bedienen.

Die neue Wii-Version wird nicht einmal mehr die Steckülätze für GCN-Pads und Memory Cards besitzen, dann kann man glaube nur noch den Wii Classic Controller nehmen.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Nintendo will natürlich auch ihre Hardware verkaufen, nicht nur wegen dem Geld, würden alle Spiele mit einem GCN-Controller genauso gut funktionieren wie mit der Wii-FB hätte man bei der Entwicklung der neuen Steuerungsmöglichkeit irgendetwas falsch gemacht, weil der Punkt die Wii mit Bewegung zu steuern irgendwie nicht greifen würde wenn auch alles so geht. Das Wii-Menü lässt sich auch nicht mit einem GCN-Controller bedienen.

Die neue Wii-Version wird nicht einmal mehr die Steckülätze für GCN-Pads und Memory Cards besitzen, dann kann man glaube nur noch den Wii Classic Controller nehmen.

Deswegen sage ich ja auch anpassen und jetzt sag mir bitte nicht es ist unmöglich es anzupassen. Es geht alles mit dem Controller man muss es nur wie schon gesagt anpassen.

Wieso wäre das nicht gut wenn man auch alles mit Controller machen kann? Dem den das Motion Konzept gefällt spielt es halt so und die die mit Controller spielen wollen, spielen es so.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Deswegen sage ich ja auch anpassen und jetzt sag mir bitte nicht es ist unmöglich es anzupassen. Es geht alles mit dem Controller man muss es nur wie schon gesagt anpassen.

Wieso wäre das nicht gut wenn man auch alles mit Controller machen kann? Dem den das Motion Konzept gefällt spielt es halt so und die die mit Controller spielen wollen, spielen es so.

Diese Möglichkeit haben wir auf der PS3. :think:

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Diese Möglichkeit haben wir auf der PS3. :think:

Mit Move ist das jetzt möglich, nur sollte das Sortiment mal drastisch erweitert werden und dabei stelle ich auch keinen Vergleich zur Wii, da diese schon viel länger draußen ist und so gut wie jedes Spiel mit dem Motion Controller gespielt werden kann, aber trotzdem ist das Sortiment an Spielen die Move unterstützen recht klein.

Vielleicht werden sie es mit der Playstation 4 so machen, das jedes Spiel mit Move und Standard Controller spielbar ist? Mal sehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bei einem Cubecontroller hast du das Problem, das er quasi ein 2. Pad ist. Nun lässt das WiiMenü jedoch nur ein Pad zu. Das ist nunmal die Wiivernbedinung, mit der man es startet.

Mit einem Richtigen Wii Controller geht es wunderbar;)

Bei einem Cubecontroller hast du das Problem, das er quasi ein 2. Pad ist. Nun lässt das WiiMenü jedoch nur ein Pad zu. Das ist nunmal die Wiivernbedinung, mit der man es startet.

Mit einem Richtigen Wii Controller geht es wunderbar;)

Wir reden ja jetzt auch nicht nur vom Controller der Gamecube sondern generell, es gibt auch andere, was auch nicht für diesen Zeitpunkt spricht, sondern eine Kompatibilität seit der Veröffentlichung der Nintendo Wii. Jetzt wäre das auch nicht mehr machbar alle Spiele auf Controller anzupassen bzw. wäre das ein riesen Aufwand. Sowas möchte ich Nintendo auch nicht anprangern. Man hätte das meiner Meinung nach von Anfang an machen sollen. Sie hätten sicher viel mehr Kunden dazu gewonnen, als sie jetzt schon haben.

Was meinst du mit einem richtigen Wii Controller?

[sIGPIC][/sIGPIC]