Zum Inhalt springen

Waffenfrage zu Katanas


ChrizZ26

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mit Katanas kämpfen und deshalb wollte ich mal fragen ob ich lieber das Uchigatana aufrüsten soll und wenn ja welches(schlitzer, etc.) oder ob ich das Magieschwert "Makoto" benutzen soll. Den Gesundheitsverlust hab ich mit dem Ring der Regeneration annuliert, also gehst nur noch darum welches im Endeffekt stärker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit Katanas kämpfen und deshalb wollte ich mal fragen ob ich lieber das Uchigatana aufrüsten soll und wenn ja welches(schlitzer, etc.) oder ob ich das Magieschwert "Makoto" benutzen soll. Den Gesundheitsverlust hab ich mit dem Ring der Regeneration annuliert, also gehst nur noch darum welches im Endeffekt stärker ist.

 

Das hätte auch locker in den allgemeinen Thread zu Demon's Souls gehen können, da wird sogar zT. schneller reingeguckt, weil die Leute nicht immer Bock haben auf einen neuen Thread zu klicken, sondern lieber den allgemein einfach kurz durchblättern.

 

Zur Frage: Also, wenn es darum geht welche besser ist: Schlitzer Uchitanga +5 (also mit Scharfstein) und hoher Beweglichkeit (40 vllt, musst du mal testen) macht auf jeden Fall mehr Schaden als Makoto, kostet dich kein Leben im Gegensatz zu Makoto, und ebenfalls im Gegensatz zu Makoto kannst du die Uchitanga verzaubern, mit Waffenfluch oder Terpentin bspw.

 

Allerdings sind Reine Klingensteine extrem selten (werden nur von 2 verschiedenen einzelnen Gegnern und sehr selten gedroppt: Black Phantom schwarzes Skelett in 4-2 und schwarzes Skelett im Geheimgang) und du brauchst sogar 2 davon, wenn du 2 Uchitangas haben willst. Kostet also ein paar bis sehr viele Stunden um die zu farmen oder du lässt dir die von jemanden droppen.

 

Ansonsten, Makoto hat quasi keine Anforderungen und macht auf +5 etwa 300 Schaden (Uchitanga macht bei höherer Beweglichkeit um die 320) und hat oben erwähnte Nachteile.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...