Zum Inhalt springen

Best of Survival Horror !


manumann76

Wer ist die wahre Nummer 1  

176 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer ist die wahre Nummer 1



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Auch wenn viele für Resident Evil sind, so geht meine stimme ganz klar an Silent Hill.

 

Zwar habe ich Resident Evil vor Silent Hill gespielt ( Wie viele andere wohl auch) aber RE hat war das Genre erfunden, SH hat es Perfeksoniert.:tongue2:

 

Silent Hill ist für mich ein düstere&Grusiliger. Besonders Teil 1&3 flashen alles weg:king: Für mich ist es in sachen Story,Atmo,Shockeffekten,Soundeffekte,Chara einfach besser. Aber ist nur meine meinung ;) Sicherlichh hatte auch RE 1 Schreckmomente als z.b im ersten Teil die Hunde durch das fenster springen:D

Ansicht an SH nur eine sache zu mäckern.

 

Nach Teil 3 (Wobei ich Teil 4 auch noch gut fand) kamm kein richtiges gutes SH mehr heraus. -.- ( Nach teil 4 wurde SH von anderen Entwicklern entwickelt)

Origins war für viele zwar auch ein gutes SH, aber ich hasse es. Das Gameplay verfluche ich heute noch. Ein Vorschlaghammer der mit 5 - 10 Schlägen kaputt geht? Ja klar Konami. Oder das man fernsehr,Schränke,Schreibmaschen ect mit sich tragen kann, obwohl man nichts weiter als ne Weste hast? lol

HomeComig war dagegen schon besser,was aber immer noch nicht an die alten teile heran kommt.

 

Konami soll langsam erkennen das die Team Silent brauchen -.-

 

Was Resident Evil angeht:

Teil 1 ist genial und für mich noch der beste Teil :good:

Teil 2 ist ist ok. Warum das Spiel verboten wurden, versteh ich bis heute nicht:nixweiss:

Teil 3 - Naja...die DE Fassung war einfach kpautt geshcnitten und darunter liet die Atmo groß. Und dazu ging mir nemesis mächtig auf die eier mit sein STARS immer -.-

Was danach alles kommt ( Teil 4,5,Outbreake) kann man getrost in die ecke werfen wenn man auf Horror Spiele steht ( Bis auf Code Veronica, da noch nicht gespielt )

Was ich an RE mäckern muß ist das es 1. Zu Hell ist. ( hab dies schon im RE 2 Thread amngesprochen)

Teil 1,2,3 spielen sich zwar nachts ab, aber trozdem sieht man alles. ( Darum braucht man auch keien taschenlampe) Das nimmt schon ein teil der Gruselatmo weg.

Und halt das RE zu sehr auf Actions etzt seit RE4.

Ansonsten bin ich mit der RE reihe aber zufrieden, auch wenn ich SH vorziehe,

Ich hoffe aber das RE6 mal wider ein gutes Horror Spiel wird und den namen Resident Evil auch wider verdient.

 

mfg

 

ps. Welche Spielreihe auch nicht zu verachten ist, ist die Project Zero reihe:ok:

 

 

da stimme ich dir größten teils zu! aber ich hab dennoch für resident evil gestimmt, da die ersten teile ja noch als sh durchgehn! wobei ich persönlich teil 4 am besten finde^^

 

Die ersten RE teilen könnten als SH Spiele durchgehen? Hö..habe ich was verpasst?

Das sind für 2 paar schuhe.

Während RE mehr auf Action setzt und auf einfache Story setzt, geht Sh viel mehr in richtung Atomo und komplexer Story.

Und das liebe ich an SH, da die Story nicht so einfach durchschaubar ist und besser durchdacht ist.

Bei RE1 z.b war das mit Wesker zu durchschaubar.

Als ich das damals gespielt hatte, wusste ich schon das irgendwas mit ihn nicht stimmt. Und das er am ende der Verräter ist, war für mich keine große überraschung mehr.

 

Ich frage mich heute noch wie er den Angriff am ende von Teil 1 überleben konnte? -.-

 

Silent Hill weiss jedoch besser mit Subtilität eine morbide Athmosphäre aufzubauen. Der Soundtrack ist unschlagbar, und die Story einfach besser durchdacht, und nicht ganz so "trashig" wie bei RE ;) Deswegen hab ich für SH gestimmt!

Oder so könnte man es auch sagen.

 

mfg

 

ps.

Aber wie gesagt: Jeden das seine :) Die einen finden RE besser. Die anderen Sh. Die anderen ganz andere. Ich gehört nun mal der Silent Sill Fraktion an:tongue2:

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...