Zum Inhalt springen

WLAN: PS3 findet IP nicht!


janjak

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe ich poste das hier an der richtigen Stelle.

Habe mich jetz durch mehrere Foren gelesen aber nirgends fand ich eine Lösung für mein Problem.

 

Also folgendes Problem hat sich ergeben:

Meine PS3 funktionierte ein knappes Jahr mit WLAN ohne Probleme.

Jetzt waren meine Eltern im Urlaub und haben den Router (Speedport W701V) für die Zeit ausgesteckt.

Die Signalstärke war vorher nie wirklich gut (große Entfernung zum Router) immer so um 55% herum aber es lief halt.

Jetzt kam ich wieder hab alles wieder eingesteckt und wollte zocken, zunächst ging es auch als ich den Fernseher aus Platzgründen verrückt hatte ging kein Internet mehr und die Verbindung zum Accesspoint wurde getrennt.

Der Fernseher steht jetzt samt PS3 wieder am alten Platz aber es funktioniert immer noch nix.

 

Habe das System zurückgesetzt (formatiert etc.) und alles neueingerichtet aber ohne Erfolg, auch das erneute abschalten des Routers half nicht.

 

Die SSID wird gefunden aber sobald die IP abgerufen werden soll bricht der Verbindungstest ab.

 

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann um wieder Internet zu bekommen?

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auch ein ähnliches Problem - sobald ich die IP selber eingegeben habe, scheiterte es allerdings an etwas anderem :ohjeh:

Weiß nicht woran:nixweiss:

 

Ich hoffe, es ist nicht wild, wenn ich deinen Thread "Benutze", um nach Lösung für mein ähnliches Problem zu fragen...

 

Habe kürzlich von Telecolumbus(neuer Anbieter) einen Router bekommen von Thomson, Modell steht leider nicht da. Anstecken, 5 Minuten warten, Verbindung war schon da, sprich er hat alles automatisch gefunden.

Nun möchte ich an diesen meinen Wlan Router anschließen, den Gigaset SE515.

 

Kann mir einer helfen, wie ich vorgehen soll?

 

Wenn ich nur den Gigaset an den PC anschließe, komme ich über den Browser nicht in das Menü rein, wenn ich die Zahlen eingebe...

 

Wenn ich den Gigaset an den Kabelrouter anschließe, passiert auch nichts.

 

Ich will doch nur, dass ich Wlan Empfang habe und den Zugang verschlüsseln.

Hoffe, mir kann jemand helfen und dass ich das Problem verständlich beschrieben habe - danke im Voraus:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...