Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

....

 

Zum rest kann ich nur sagen das es drauf ankommt was die entwickler aus ihrer engine rausholen die sie haben. Die meisten Spiele auf PS3 haben mir kein spaß mehr gemacht. Dann noch das es immer mehr spiele mit gewaltinhalte gibt. Kein Crash bandicoot mehr... Da hat man mit Mario ne gute alternative... Ja und Online zocken trifft man meist nur auf nerds die einen dumm anmachen wenn man zb bei CoD ne KD unter 1.00 hat als wäre es völlig normal das gelegenheitsspieler bzw leute die wenig zeit haben wenn sie keinen urlaub haben eben nicht so gut spielen können wie Schüler oder Arbeitslose und Reiche die mehr als 6 stunden pro tag spielen.

 

Das nächste problem. Hat man ne freundin... die wird sicherlich eher mario mit dir zu zweit spieln als CoD online Splitscreen....

 

es gibt doch auf der PS3 auch genug familienfreundliche spiele.

das klingt bei dir so als könnte man auf der PS3 nur COD zocken.

selbst schuld, wenn man unbedingt COD zocken muss.

was ist mit LBP, portal, modnation, sly, buzz, lego, journey, ...

 

aber ok, jeder sieht das halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch auf der PS3 auch genug familienfreundliche spiele.

das klingt bei dir so als könnte man auf der PS3 nur COD zocken.

selbst schuld, wenn man unbedingt COD zocken muss.

was ist mit LBP, portal, modnation, sly, buzz, lego, ...

 

aber ok, jeder sieht das halt anders.

 

Little big planet gefällt mir vom Setting nicht und es wird nicht wie Crash bandiccot oder Jak präsentiert von der Story her usw... Sly mag ich auch kein meter. Mod nation hatte ich mal. Online war wenig los nach ein paar wochen... Lego mag ich nur Lego racers aber das gabs ja nur auf PS1 und 2 glaub au noch. Nichts auf der 3...

 

Und allgemein spielt doch die meisten CoD oder BF die eine PS3 besitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little big planet gefällt mir vom Setting nicht und es wird nicht wie Crash bandiccot oder Jak präsentiert von der Story her usw... Sly mag ich auch kein meter. Mod nation hatte ich mal. Online war wenig los nach ein paar wochen... Lego mag ich nur Lego racers aber das gabs ja nur auf PS1 und 2 glaub au noch. Nichts auf der 3...

 

Und allgemein spielt doch die meisten CoD oder BF die eine PS3 besitzen

 

ratchet & clank hatte ich noch vergessen.

 

LBP hatte ich auch eher bezüglich koop mit der freundin gemeint, denn die mario-koop games haben doch meines wissens auch keine echte storypräsentation, oder?

 

aber wenn dir die games wirklich alle nicht gefallen, bist du bei nintendo vielleicht wirklich besser aufgehoben.

 

den schluss versteh ich aber nicht ganz.

nur weil viele COD und BF spielen, musst du das doch nicht auch machen.

manchmal wäre es besser, wenn die leute auch ein bisschen abseits der grossen mainstream-spiele schauen würden.

z.b. portal 2 und viele PSN-games sind absolute perlen.

und sportspiele wie FIFA waren bei nintendo bisher auch schwach vertreten.

 

aber wie gesagt, jedem das seine.

für mich ist die gute mischung der games bei der playstation einfach optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Controller macht die Wii U so teuer. Nintendo hat doch schon bekannt gegeben, dass sie die Konsole mit Verlust verkaufen, aber dies sich sobald man 1 Spiel dazu kauft ändert, da die Wii U danach wieder profitabel ist.

 

Auch das ist schwer nachvollziehbar, wie der Text bei Eurogamer im weiteren Verlauf sogar deutlich macht:

Android 4.0 Tablets stehen bereits für rund £50 zum Verkauf.

 

Schon schade, wenn man bedenkt, dass der Controller bis auf die guten Latenzwerten an keiner Stelle wirklich glänzt. Immerhin Multi-Touch hätte doch drin sein müssen, wenn das Display schon nicht durch Bildqualität oder Auflösung von sich Reden macht...

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist schwer nachvollziehbar, wie der Text bei Eurogamer im weiteren Verlauf sogar deutlich macht:

Android 4.0 Tablets stehen bereits für rund £50 zum Verkauf.

 

Schon schade, wenn man bedenkt, dass der Controller bis auf die guten Latenzwerten an keiner Stelle wirklich glänzt. Immerhin Multi-Touch hätte doch drin sein müssen, wenn das Display schon nicht durch Bildqualität oder Auflösung von sich Reden macht...

 

Nintendo hat noch nie im Bezug auf Subventionierung gelogen. Es gibt keinen Grund die Story, dass Nintendo die Wii U subventioniert nicht zu glauben. Wie man an der Aussage, dass die Wii U mit einem Spiel wieder profitabel ist sieht werden sie nicht viel Verlust mit der Wii U machen.

 

Such mal im Internet nach dem Preis für den Controller vielleicht wirst du fündig.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösungstechnisch kann sich die Wii U zumindest in der ersten Generation an Spielen keinen Deut absetzen.

 

 

Carl on Duty: Black Ops 2 = 880x720 (2xAA)

Mass Effect 3: Conrad Edition = 1280x720 (FXAA)

New Super Mario Bros. U = 1280x720 (no AA on world map, post-AA in-game)

ZombiU = 1280x720 (post-AA)

(Beyond 3D Forum)

 

Selbst CoD läuft in derselben unterirdischen Sub-HD-Auflösung wie auf der 360.

 

Auch interessant ist, dass die gesamte CPU grob gerade einmal die Chipfläche eines einzigen 360-CPU-Cores einnimmt (32.76mm2 bei 45 nm Herstellungsprozess). Dafür ist die GPU (inklusive eDRAM) relativ groß bemessen (156.21mm2).

 

Nintendo hat noch nie im Bezug auf Subventionierung gelogen. Es gibt keinen Grund die Story, dass Nintendo die Wii U subventioniert nicht zu glauben.

 

Das hab ich damit noch nicht einmal behauptet, aber deine Begründung ist mal wieder unschlagbar :rolleyes:

 

Bleiben wir doch einfach dabei, dass man fürs Geld (gemessen an verbauter Technik) wenig bekommt.

Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass Nintendo anscheinend unbedingt ein Gerät mit nur 30-Watt Stromverbrauch, nahezu kompletter Passivkühlung und winzigem Gehäuse bauen musste.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich damit noch nicht einmal behauptet, aber deine Begründung ist mal wieder unschlagbar :rolleyes:

 

Bleiben wir doch einfach dabei, dass man fürs Geld (gemessen an verbauter Technik) wenig bekommt.

Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass Nintendo anscheinend unbedingt ein Gerät mit nur 30-Watt Stromverbrauch, nahezu kompletter Passivkühlung und winzigem Gehäuse bauen musste.

 

Nochmal zum Controller. Du hast behauptet er wäre kein großer Teil und die Hardware ist keine 300€ wert. Daraufhin habe ich gesagt man könne Nintendo glauben, wenn sie sagen sie subventionieren. Was die Wii U so teuer macht kann man noch nicht erfahren.

 

Ich glaube der Controller könnte ein größerer Faktor spielen. Hierzu würde ich dir nahelegen mal nach dem Preis vom Controller im Internet zu suchen.

 

Ich würde echt gerne alle Daten zur Hardware der Wii U wissen. Der GPU könnte interessant sein :)

 

Bei den Ports muss man abwarten wie die Entwickler klarkommen, wenn sie die Hardware besser kennen und mehr Zeit investieren können. Diverse Ports für die Wii U sind nicht vom eigentlichen Studio gemacht, sondern einem anderen Entwickler. Ich will die anderen Entwickler nicht als unfähig bezeichnen, da jeder die neue Hardware erst kennenlernen muss und man sicherlich unter Zeitdruck stand, aber wenn die Ports vom eigentlichen Entwicklerteam gemacht werden könnte etwas besseres dabei herauskommen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jazzthrasher

Nur mal so am Rande... angenommen die WiiU kostet in der Produktion 50€ und wird im Laden für 300€ verkauft. Dann kann es trotzdem sein, dass Nintendo mit der Konsole Verlust macht.

 

Hier mal ein Rechenbeispiel...

 

Netto EK für Shops 200€

Brutto EK für Shops 238€

-> 52€ Gewinspanne pro Konsole für den Händler (entspricht ~25%)

Netto VK für Kunde 252€

Brutto VK für Kunde 300€

 

Also von 300€ landen 200€ bei Nintendo, 52€ beim Shop und 48€ beim Finanzamt.

 

Von den 200€ die Nintendo bekommen hat gehen 50€ für die Materialien ab. Bleiben noch 150€.

 

Nintendo hofft 8 Mio Einheiten in 6 Monaten zu Verkaufen.

 

Bei 150€ pro Konsole sind 1,2 Mille.

 

Nintendo hat in etwa 5000 Mitarbeiter. Sagen wir jeder Mitarbeiter kostet das Unternehmen im Schnitt 2.500€ im Monat (was echt wenig ist). Dann haben wir für die ersten 6 Monate personalkosten von 75Mio.

 

Bleiben noch 45 Mio. Bei 8 Mio Konsolen bleibt also Pro Konsole noch 5,60€.

 

Von den 45 Mio sind aber noch der Werbeetat vom 75 Mio abzurechen, genauso wie Produktionskosten, Mieten für Geschäftsräume, Betriebskosten, Gewerbesteuer...

 

 

Kann mir also jetzt noch mal jemand erklären warum Nintendo die WiiU nicht Subventionieren sollte? Es ist einfach zu sagen, dass die Materialien grade mal 50€ kosten... Man sollte sich aber auch mal mit allen anderem Beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ratchet & clank hatte ich noch vergessen.

 

LBP hatte ich auch eher bezüglich koop mit der freundin gemeint, denn die mario-koop games haben doch meines wissens auch keine echte storypräsentation, oder?

 

aber wenn dir die games wirklich alle nicht gefallen, bist du bei nintendo vielleicht wirklich besser aufgehoben.

 

den schluss versteh ich aber nicht ganz.

nur weil viele COD und BF spielen, musst du das doch nicht auch machen.

manchmal wäre es besser, wenn die leute auch ein bisschen abseits der grossen mainstream-spiele schauen würden.

z.b. portal 2 und viele PSN-games sind absolute perlen.

und sportspiele wie FIFA waren bei nintendo bisher auch schwach vertreten.

 

aber wie gesagt, jedem das seine.

für mich ist die gute mischung der games bei der playstation einfach optimal.

 

 

Ja FIFA habe ich auch noch.

 

Was mir an denn Wii spielen gefällt wie Mario das man nicht viel lernen muss und es einfach gehalten ist. Gehe von Linken zur Rechten Bildschirmseite und hüpfe über Hindernisse aller art. Das wars. Bei Crash war es eben das gleiche nur mit richtigen 3D umgebung und auch mal die verfolger sicht.

 

Bei Jak and Daxter wurde es schon ein wenig komplexer mit der größeren spielwelt und levels. Wenn man da alles sehen will muss man schon mehr tuen. Das schlimme ist aber daran das es situationen gab wo ich bei teil 1 nimmer weiter kam. Das war aber schon lange her... Sowas möchte ich eben vermeiden.

 

Klar mag ich auch Komplexe spiele aber da mag ich nur eher sowas Final Fantasy 7 aber da die neuen teile der generaion wenig zu tun hat hoffe ich das auf der WII U dann ein tolles Zelda kommt. Oder ähnliches spiel.

 

Meine größte Hoffnung ist aber das alle Next gen Games auch auf der Wii U kommen wie eben battlefield 4 oder Projekt Cars das heute in denn news steht da ich auch glaube das mit der größeren ram menge das Online spielen weniger am laagen ist mit schwacher I-net leitung.

 

@Jazzthrasher

 

Sind die daten alle richtig oder ungefähre schätzung?

Bearbeitet von BlauAuge1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...