Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

aber das gute ist, laut nintendo kann man eine externe festplatte anschließen per usb.,

maximal unterstützt die Wii U eine externe festplatte mit 2 TB.

 

find ich trotzdem eine bescheidene lösung und nicht sehr zeitgemäss.

aber so kann man halt schön den kaufpreis verschleiern, ähnlich wie bei der vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich trotzdem eine bescheidene lösung und nicht sehr zeitgemäss.

aber so kann man halt schön den kaufpreis verschleiern, ähnlich wie bei der vita.

 

ist doch genauso wie mit der ps3 super slim, die nur 12 GB hat, oder so ähnlich, und da kann man nicht einfach so irgendeine externe festplatte anschließen, sondern nur von einer firma, ich glaube big ben.

 

 

aber die basic version ist für die leute gut, die wirklich nichts runterladen usw. sondern nur von disc spielen wollen.

 

jeder sollte selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommen die aufeinmal nur auf 1GB, das verstehe ich nicht, überall steht doch, das es 5GB ist, und jetzt ist es nur 1 GB ?

 

hier die info, die fast überall zu lesen ist :

 

Wii U: Erstes Firmware-Update benötigt 5 GB freien Speicher

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Firmware-Update-benoetigt-5-GB-freien-Speicher-1036289/

 

Die PCGames hat übersehen wie die richtige Größe ist. Bei 8GB (Basis Model) gibt die Nintendo Konsole nur 3 GB frei. Jetzt rate mal wie sie auf die Helden auf die 5GB kommen.

 

 

8-3=5

 

 

Dabei haben sie gekonnt ignoriert, dass die Konsole keine 8GB zu Verfügung hat, da die Konsole Speicher reservieren muss. In einem Nintendo Direct sagte Nintendo es seien 7,2GB frei zusätzlich braucht die Wii U noch 4,2 GB Speicherplatz.

 

=> 8GB-0.8=7,2GB ////// 7,2-4,2=3GB

 

Du wirst sehen die 5GB können nicht stimmen. Beim Model mit 32GB fehlen insgesamt 7GB Speicher, da man nur 25GB frei hat. Soll das Update also auf der schwarzen Wii U größer sein oder wie stellt sich das PC Games vor?

 

Zusätzlich berichten Besitzer der Wii U, dass sie 25GB vor dem Update zur Verfügung haben und danach ändert sich nichts an den 25GB. Es ist anzunehmen, dass die Wii U vorher schon Speicher belegt um zukünftig Updates zu machen. Ein 5GB Update würde jedoch in die 4,2GB bei der 8GB Version nicht hineinpassen.

 

Es gibt Nachweise von Amerikanern die belegen, dass sie in der Zeit vom Update nur ca. 1GB heruntergeladen haben.

 

Am Ende hat man 3GB oder 25GB freien Speicher.

 

ist doch genauso wie mit der ps3 super slim, die nur 12 GB hat, oder so ähnlich, und da kann man nicht einfach so irgendeine externe festplatte anschließen, sondern nur von einer firma, ich glaube big ben.

 

Die PS3 hat Zwangsinstallationen, deshalb ist es ein großer Unterschied. Zudem kannst du (fast) jede externe Festplatte an die Wii U anschließen.

 

Am Ende machen dies wie bei der Wii und setzen die Begrenzung für WiiWare-Titel auf 50 MB :lol:

 

:lol: Lustig wäre es :)

 

Allerdings gibt es schon digitale Versionen von ACIII,.... und Indietitel die bis zu 2GB groß sind. Das wäre dann Trine 2 DC.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat Zwangsinstallationen, deshalb ist es ein großer Unterschied. Zudem kannst du (fast) jede externe Festplatte an die Wii U anschließen.

 

 

das habe ich ja auch vorher geschrieben, das mit der externen festplatte an der wii u.

 

nur bei der ps3 kann man nicht einfach so jede externe festplatte anschließen, nur die von big ben oder so, so habe ich es irgendwo gelesen, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich ja auch vorher geschrieben, das mit der externen festplatte an der wii u.

 

nur bei der ps3 kann man nicht einfach so jede externe festplatte anschließen, nur die von big ben oder so, so habe ich es irgendwo gelesen, aber egal.

 

Ich meinte etwas anderes. Bei der PS3 sind 12GB durch die Zwangsinstallationen viel zu wenig Speicher. Der Speicher ist bei der Wii U ebenfalls viel zu gering lässt sich aber durch externe Festplatten erweitern und man hat keine Zwangsinstallationen.

 

Oh und die Aussage von den 5GB kommen anscheinend von einem Mitarbeiter bei gametrailers. Die selben Leute behaupten auch die Wii U hätte ein DVD Laufwerk wie die 360. :facepalm:

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte etwas anderes. Bei der PS3 sind 12GB durch die Zwangsinstallationen viel zu wenig Speicher. Der Speicher ist bei der Wii U ebenfalls viel zu gering lässt sich aber durch externe Festplatten erweitern und man hat keine Zwangsinstallationen.

 

Oh und die Aussage von den 5GB kommen anscheinend von einem Mitarbeiter bei gametrailers. Die selben Leute behaupten auch die Wii U hätte ein DVD Laufwerk wie die 360. :facepalm:

 

dvd laufwerk, haben die das echt gesagt ?

 

nintendo setzt auf ein eigenes medium, die Wii U disc, und hat eine kapazität von 25 GB.

 

also kann man gar nicht von ein dvd laufwerk sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ihrem Livestream haben sie tatsächlich DVD Laufwerk wie bei der 360 gesagt.

 

oha, dann sind das ja voll die experten, lol.

 

dvd laufwerk, das ich nicht lache.

 

das will ich sehen wie ein eigenes medium mit 25 GB in ein dvd laufwerk abgespielt wird, wie in der xbox.

 

was erzählen die denn da.

 

moment, die sind wahrscheinlich völlig besoffen gewesen, und haben statt der Wii U, die alte Wii konsole getestet, dann kommt es hin (kleiner scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...