Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

ist doch genauso wie mit der ps3 super slim, die nur 12 GB hat, oder so ähnlich, und da kann man nicht einfach so irgendeine externe festplatte anschließen, sondern nur von einer firma, ich glaube big ben.

 

 

aber die basic version ist für die leute gut, die wirklich nichts runterladen usw. sondern nur von disc spielen wollen.

 

jeder sollte selber entscheiden.

 

ich spreche hier eigentlich nicht speziell vom basic modell, sondern auch vom premium modell und das hat gerade mal 1/10 speicherplatz einer aktuellen PS3.

aber mir egal, ich kauf mir eh keine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

aber das gute ist, laut nintendo kann man eine externe festplatte anschließen per usb.,

maximal unterstützt die Wii U eine externe festplatte mit 2 TB.

 

Sollte ein Usb Stick mit 8 GB oder größer nicht aussreichen?

:nixweiss: Wäre mir jedenfalls platzsparender!

 

@ era1Ne

 

wenn deine theorie stimmt wäre das für mich sehr erleichternd!

Bearbeitet von BlauAuge1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein Usb Stick mit 8 GB nicht aussreichen?

:nixweiss: Wäre mir jedenfalls platzsparender!

 

klar, du kannst jeden usb stick nehmen, oder du nimmst gleich ein 64 GB usb stick, oder 32 GB.

 

wir werden dann ja alle sehen wie das so abgeht mit der erweiterung, ob sd karte, usb stick, oder externe festplatte.

 

in der regel ist aber eine externe festplatte schneller als ein usb stick, also die übertragungsrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, du kannst jeden usb stick nehmen, oder du nimmst gleich ein 64 GB usb stick, oder 32 GB.

 

wir werden dann ja alle sehen wie das so abgeht mit der erweiterung, ob sd karte, usb stick, oder externe festplatte.

 

in der regel ist aber eine externe festplatte schneller als ein usb stick, also die übertragungsrate.

 

 

Dann ist es gut. hab kein Bock wenn ich ein USB Stick kaufe und der dann nicht geht weil er von der falschen marke wäre oder so...

 

Irgendwie freue ich mich schon weil die WII U ganz anderst wirkt wie ne PS3. Hatte bisher noch nie eine Nintendo Konsole selber gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es gut. hab kein Bock wenn ich ein USB Stick kaufe und der dann nicht geht weil er von der falschen marke wäre oder so...

 

Irgendwie freue ich mich schon weil die WII U ganz anderst wirkt wie ne PS3. Hatte bisher noch nie eine Nintendo Konsole selber gehabt.

 

achtung, angeblich können auf USB-sticks keine spieldaten gespeichert werden, sondern nur auf externen festplatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es gut. hab kein Bock wenn ich ein USB Stick kaufe und der dann nicht geht weil er von der falschen marke wäre oder so...

 

Irgendwie freue ich mich schon weil die WII U ganz anderst wirkt wie ne PS3. Hatte bisher noch nie eine Nintendo Konsole selber gehabt.

Die Wii war bereits eine tolle Konsole.Das Menü des Systems war klasse gestaltet.Es gab sogar einen Opera Internet-Browser.N64 Klassiker waren hochskalliert damit es alles etwas hübscher aussieht.Spiele wie Monster Hunter tri suchte man auf der PS3 vergebens.Ich hole mir auch irgendwann die Wii U.Aber erst wenn sie billiger wird.Sollten nächstes jahr schon die next gen Konsolen angekündigt werden (Zu denen die Wii U nicht zählt) werde ich darauf zurückgreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande... angenommen die WiiU kostet in der Produktion 50€ und wird im Laden für 300€ verkauft. Dann kann es trotzdem sein, dass Nintendo mit der Konsole Verlust macht.

 

Hier mal ein Rechenbeispiel...

 

Netto EK für Shops 200€

Brutto EK für Shops 238€

-> 52€ Gewinspanne pro Konsole für den Händler (entspricht ~25%)

Netto VK für Kunde 252€

Brutto VK für Kunde 300€

 

Also von 300€ landen 200€ bei Nintendo, 52€ beim Shop und 48€ beim Finanzamt.

 

Von den 200€ die Nintendo bekommen hat gehen 50€ für die Materialien ab. Bleiben noch 150€.

 

Nintendo hofft 8 Mio Einheiten in 6 Monaten zu Verkaufen.

 

Bei 150€ pro Konsole sind 1,2 Mille.

 

Nintendo hat in etwa 5000 Mitarbeiter. Sagen wir jeder Mitarbeiter kostet das Unternehmen im Schnitt 2.500€ im Monat (was echt wenig ist). Dann haben wir für die ersten 6 Monate personalkosten von 75Mio.

 

Bleiben noch 45 Mio. Bei 8 Mio Konsolen bleibt also Pro Konsole noch 5,60€.

 

Von den 45 Mio sind aber noch der Werbeetat vom 75 Mio abzurechen, genauso wie Produktionskosten, Mieten für Geschäftsräume, Betriebskosten, Gewerbesteuer...

 

 

Kann mir also jetzt noch mal jemand erklären warum Nintendo die WiiU nicht Subventionieren sollte? Es ist einfach zu sagen, dass die Materialien grade mal 50€ kosten... Man sollte sich aber auch mal mit allen anderem Beschäftigen.

 

Du hast nur noch vergessen das Nintendo durch die Währungskonversion auch noch Geld verloren geht. Momentan ist der Yen sehr stark und sowohl Dollar als auch Euro dümpeln eher im unteren Bereich rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii war bereits eine tolle Konsole.Das Menü des Systems war klasse gestaltet.Es gab sogar einen Opera Internet-Browser.N64 Klassiker waren hochskalliert damit es alles etwas hübscher aussieht.Spiele wie Monster Hunter tri suchte man auf der PS3 vergebens.Ich hole mir auch irgendwann die Wii U.Aber erst wenn sie billiger wird.Sollten nächstes jahr schon die next gen Konsolen angekündigt werden (Zu denen die Wii U nicht zählt) werde ich darauf zurückgreifen

 

Also für mich ist die schon Next gen.Schon allein das sie 4 mal mehr Ram Speicher hat bw verwendet beim zocken.Auch wenn sie ein wenig langsamer sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...